Navigon auf dem Note

Hallo, kann mir jemand sagen warum mein Galaxy Note (2. 3.6) das Navigon Europa
Paket nicht findet, finde nur Navigon Italia, East Europa North, Select mehr nicht, wenn ich dann nicht über die Markt App gehe zeigt es mir nur inkompatibel an. Mit meinen SGS2 (2.3.4) finde ich alle Pakete. Danke schon mal
 
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, der von Beitrag 25 bis 40 diskutiert wird.
 
Und wie kann ich dieses problem ändern?
 
Ohne Weiteres nicht.

Aber im Folgenden Thread wird beschrieben, wie man dem Market ein anderes Gerät "vorgaukelt". Da geht es zwar um Spiele, aber im Grunde brauchst du genau das: Der Google Market muss glauben, du hast ein Gerät, dass zu Navigon kompatibel ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-market-faken.177851-page-2.html#post-2420182
Alles ab Beitrag #33 ist interessant. Ein Galaxy S wäre eine gute Wahl.

//Nachtrag: Funktioniert tatsächlich. Wenn man in der /system/build.prop die drei Zeilen ro.product.device, ro.build.description und ro.build.fingerprint ersetzt durch:
Code:
ro.product.device=GT-I9000
ro.build.description=GT-I9000-user 2.3.5 GINGERBREAD XXJVT release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9000/GT-I9000:2.3.5/GINGERBREAD/XXJVT:user/release-keys
dann wird Navigon Europe im Market angezeigt. Wichtig: Neustart und Market Daten löschen, damit alles reibungslos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke schon mal aber wo finde ich die datein und wie mach ich das
 
Hallo weiß jemand wie man das macht
 
hat doch frank_m geschrieben...

"//Nachtrag: Funktioniert tatsächlich. Wenn man in der /system/build.prop die drei Zeilen ro.product.device, ro.build.description und ro.build.fingerprint ersetzt durch:"

also die build.prop suchen, und die zeilen dementsprechend editieren.
denke dass man dies mit dem editor von windows machen kann wenn man das note in den massenspeicher modus an den pc hängt
 
Ich finde die Datei nicht bzw. /system nicht.
 
So einfach ist das nicht. Die build.prop ist eine System Datei, die kann man nur mit Root Rechten verändern. Einfachste Vorgehensweise:
- build.prop auf SD Karte kopieren
- Am PC editieren (Achtung: Achtet darauf, einen Editor zu benutzen, der mit Linux Zeilenumbrüchen umgehen kann!)
- build.prop zurückkopieren. Dafür muss /system rw gemountet werden.

Geeignete Dateimanager, die Root Zugriff erlauben, gibt es viele (Total Commander, RootExplorer, ...).
Man kann die Datei theoretisch direkt auf dem Handy editieren, aber das ist sehr lästige Tipparbeit.
 
Kann ich diesen Explorer auch ihne root für das verwenden und wie
funktioniert das mit dem Mounten. Sorry für die blöden fragen aber ich
kenne mich nicht aus damit.
 
hätte fast navigon installiert, da ich das auf winmobile auch schon hatte, aber weil der market im moment keine navigon europe installation auf meinem note zulässt (weiss der ... warum), hab ichs mir anders überlegt, und nach einigem testen sygic gekauft. läuft hervorragend, ist flexibel und übersichtlich mit den kartendownloads, ruckelfreie 3d-geokarten, und zur krönung auch noch billiger.
 
Hallo Note-Fans,

habe mein Note seit ein paar Tagen und finde es schon richtig klasse. Hatte vorher das Galaxy S!

Als Navi habe ich immer ein externes Gerät von Navigon genutzt. Aus Spaß habe ich heute auf einer kurzen Strecke getestet. War ja kostenlos, da dass App schon installiert ist!
Über Spracheingabe das Ziel gesucht. Spracheingabe hat alles richtig erkannt und in 2 Sekunden die Route berechnet! Ich war wirklich beeindruckt! Mein externes Navigon sucht erstmal viele Minuten auf GPRS-Signal!

Dann habe ich ja diese tolle Samsung Note Halterung fürs Auto. Was sehr leise war ist die Stimme! Aber ich habe eine Bluetooth Freisprecheinrichtung von Jabra. Wird die aktiviert, hört man die Stimme über Boxen der Freisprechanlage. Somit also perfekt!

Dann hatte ich Angst, dass viele Daten übers Handy übertragen werden und ich schnell ans Limit komme (dann wird ja Performance langsamer), aber auch hier war ich überrascht, denn es werden wenige Daten übers Netz geschickt.

Das Note ersetzt so manches mittlerweile von mir...
Teileweise mein Netbook, Digicam, Videokamera und nun auch das Externe Navi!

Echt spitzenklasse!

GUten Rutsch euch allen
JOsé
 
68020 schrieb:
Als Navi habe ich immer ein externes Gerät von Navigon genutzt. Aus Spaß habe ich heute auf einer kurzen Strecke getestet. War ja kostenlos, da dass App schon installiert ist!
welche app war das denn? navigon?
 
wer lesen kann ich klar im Vorteil. Peinlich...
Stimmt, war nicht "Navigon", es war die App "Navigation"!
Aber war klasse!
 
Kann man also davon ausgehen, dass ein älteres Navigonmodell, wie das 2100 MAX in jedem Fall übertroffen wird? Oder gibt es doch noch Vorteile für so ein (dieses) dedizierte Navi?
 
Gute Frage - für den normalen Routenverkehr langt es allemale, aber so viele spezial Features hat es nicht... Muss jeder für sich abwegen was er braucht...
 
Hier die veränderte Build, mit dem anderem "GIBMIRDOCHALLESAUSDEMMARKET"
 

Anhänge

  • build.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: DVBMan und Guenne
sorry ich hab jetzt nicht den gazen thread gelesen aber ist das normal das der note nach navi gebrauch ziemlich warm wird, hatte vorhin so ca. 10min. navi an gehabt und wollte danach direkt telefonieren und hab direkt gemerkt wie warm das gerät geworden ist.
 
Best Note schrieb:
sorry ich hab jetzt nicht den gazen thread gelesen aber ist das normal das der note nach navi gebrauch ziemlich warm wird, hatte vorhin so ca. 10min. navi an gehabt und wollte danach direkt telefonieren und hab direkt gemerkt wie warm das gerät geworden ist.

Das sollte normal sein. Das passiert auch bei einigen Spielen...mal mehr mal weniger. Da kann die Temp. bis 40 Grad ansteigen. Ich spiele auch Schach, zumindest tut es mein Handy und da werden die Prozessoren auch stark belastet und es wird warm...
 
  • Danke
Reaktionen: Best Note
Hallo ,

habe da ein kleines problem mit meinem note und navigon.ich habe das originale kfz ladekabel von samsung und beim navigieren mit navigon wird der akku entladen anstatt aufgeladen.wenn ich mit sygic navigiere läd der akku ohne probleme.kennt jemand das problem oder hat es breits gelöst (habe immer das aktuelle rocket rom drauf !)

danke und gruss
bommel
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.154
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.253
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.180
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten