Navigon auf dem Note

Ist bekannt. Der aktuelle Abyss Kernel aus dem Rocket ROM zieht vor allem beim Übertakten so viel Strom, dass die Ladegerät Kapazität nicht ausreicht.

Lösung: Overclocking reduzieren.
 
danke für die antwort....ich übertakte aber nicht ! bei mir sind die grundeinstellungen vom rom aktiv , würde mir dein aktueller kernel eine besserung verschaffen ?
 
habe noch was gefunden : mit rocket rom habe ich am usb hub meiner tastatur eine überspannung am hub der tastatur (am pc läuft es) , nun mit eingespielten nandroidbackup einer stockrom keine überspannung an meiner tastatur.kann das problem doch am der rocketrom liegen ?
 
Wo kann man bei Navigon eigentlich das Alter der Karten einsehen??
 
carafaja schrieb:
Das neueste Update 4.0.1 führt nach ca. anderthalb Minuten zum Absturz, egal ob man navigiert oder nicht.
kann ich bestätigen, 4.0.1 führt nach wenigen Minuten regelmäßig zum Absturz, also derzeit Finger weg vom Navigon 4.0.1 in verbindung mit dem Note, bis Navigon das problem gefixed hat !!!
 
Hmm, bei mir läuft es bis jetzt problemlos.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Bei mir läuft es auch ohne Probs.
 
Ich hab mich heute noch 130 km damit navigieren lassen. So schlimm kann es also nicht sein.
 
Habe auch die neuste Navigon Version drauf, läuft super, leider hat es immer noch Probleme mit dem Menü, es schneidet etwas davon ab wenn man von horizontal zu vertikal wechselt und umgekehrt....
 
Bei mir läuft die 4.0.1 auch Top.
Das einzige Manko von Navigon ist die fehlende "Audiofocus" Funktion, Eigentlich ein Armutszeugniss ^^
 
djtn schrieb:
kann ich bestätigen, 4.0.1 führt nach wenigen Minuten regelmäßig zum Absturz, also derzeit Finger weg vom Navigon 4.0.1 in verbindung mit dem Note, bis Navigon das problem gefixed hat !!!

Offenbar kein generelles Problem, bei vielen läuft es ja wohl ohne Probleme. Habe neu installiert, der Fehler:
"Sorry! Die Anwendung NAVIGON (Prozesscom.navigon.navigator_checkout_eu40) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

tritt jetzt seltener auf, habe aber noch nicht die Abhängigkeiten nachvollzogen. Googeln ergab, dass einige den Fehler bekamen, wenn Navigon gestartet wurde, als das GPS-Signal noch nicht anlag oder wenn die Datenverbindung beim Start deaktiviert war oder wenn die Market-app aktiv war. Viel zu testen..
 
Weis jemand wann das Navigon europe für das Note erscheinen wird?
 
Das gabs ja schon. Nur seit dem neusten Update wurde es aus der Kompatibilitätsliste genommen. Vielleicht hat es was mit den Problemen zu tun, von denen hier berichtet wird.
 
Mittlerweile ist die Navigon-Aktion (44,44€) vorbei und die App kostet jetzt 59,95€. Für das Note laden läßt Sie sich jetzt nicht mehr, auch nicht mit den geänderten drei Zeilen in der build.prop, um ein anderes Gerät vorzutäuschen.
 
Doch, wenn man die drei Zeilen ändert, kann man Navigon nach wie vor im Market sehen. Gerade eben getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: djtn
Hallo, ich habe navigon europe auf dem Note am laufen. Wie das funzt, dass habe ich unten beschrieben.

Ich habe den Vorteil, dass ich noch das Galaxy S2 habe, solltet ihr keines haben, sucht euch einen Freund, oder Bekannten, wo ihr euch mit eurem google Account für einige Minuten auf dem Gerät einloggt, wenn das geht, dass habe ich noch nicht probiert.
Ansonsten müßte man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Nun ladet euch das bereits gekaufte Navigon aus dem Market und installiert es. Dann kauft ihr Appmonster Pro (ca. 2,49 EUR) und macht von den gewünschten Apps, ein Backup auf die MicroSD.

Nun die MicroSD Karte ins Note legen, Appmonster Pro installieren, mit Appmonster Pro auf der MicroSD Navigon suchen, installieren, fertig und freuen ;)

So habe ich es bei mir innerhalb von 5 Minuten am laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jackjona schrieb:
So habe ich es bei mir innerhalb von 5 Minuten am laufen bekommen.

Das ans Laufen bekommen ist kein Problem, wenn es im Betrieb nicht zuverlässig innerhalb von 1-10min mit dem checkout_eu40 Fehler abschmieren würde. Bitte hier kurze Rückmeldung von Euch, wer ein Galaxy Note hat, auf dem die offizielle (keine Hacks) Navigon Select 4.0.1 länger als 10min ohne Absturz läuft. Navigon/Garmin selbst sagt, dass das Produkt (noch) nicht auf dem Note läuft und bestätigen die Fehler:

[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Wir möchten Ihnen mitteilen das die NAVIGON Software für Android Smartphones derzeit nicht mit dem Samsung Galaxy Note kompatibel ist.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Dies ist uns bereits bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung[/FONT]

Keine Auswirkung haben die hier vorgeschlagenen 'Umgehungen' wie
'Lizenzprüfung ausschalten', GPS-Empfang vor Start sicherstellen o.ä.
 
"checkout_eu40" ist aber Navigon Europa, nicht Navigon Select, oder?

Weil "checkout_eu40" benutze ich auch, und das sehr zuverlässig. Erst gestern morgen wieder für knapp 2 Stunden.
 
frank_m schrieb:
"checkout_eu40" ist aber Navigon Europa, nicht Navigon Select, oder?

Weil "checkout_eu40" benutze ich auch, und das sehr zuverlässig. Erst gestern morgen wieder für knapp 2 Stunden.

Ich habe folgende Version, und die stürzt halt immer ab. Schön zu hören, das es bei Dir anders ist, auch die 4.0.1 ?

:<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>4.0.1</version>
<build></build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
<productprefix>AS</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2011</copyright>
<imei>meine IMEI</imei>
<id>meineID</id>
<productid>ASP3A7J6G72Q847X7UN474TY9T8HMYNM16X8K3A</productid>
</software>
</config>
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.154
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.260
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten