Navigon kündigt neue Android-Navigation "Flow" an

Also ich muss bei der neuen Version das Traffic Live Paket NEU hinzubuchen. Hatte zuvor die Navigon Europa Version. Sehe es garnet ein, jetzt nochmal 20€ dafür zu zahlen :(
 
Scanda schrieb:
Also ich muss bei der neuen Version das Traffic Live Paket NEU hinzubuchen. Hatte zuvor die Navigon Europa Version. Sehe es garnet ein, jetzt nochmal 20€ dafür zu zahlen :(

Im Market ist unter anderem auch das "POI all-in-one Sonderzielpaket" als in-app Paket ausgezeichnet. Heißt dies, dass die Grundversion keine POIs wie bspw. Tankstellen, Restaurants usw. enthält?

Sind die 20 € nur für Traffic Live fällig oder sind auch andere Pakete mit drin? Habe leider keine Übersicht der Kosten für die in-app Pakete gefunden...
 
20€ für FreshMaps XL finde ich o.k. Für die anderen Pakete würde die Hälfte auch noch dicke reichen...
Die neue Flow-Oberfläche - naja, finde ich jetzt nicht soo den Killer...
 
Sacht mal, gibts hier noch jemand dem seit dem update ständig das handy abstürzt?

Bin eigentlich überzeugter Navigon Nutzer, aber die beiden Hauptneuerungen die ich bei Version 4 feststelle sind:

1. Sachen die vorher umsonst im Paket das ich erworben habe mit dabei waren, muss ich jetzt um sie weiterhin zu nutzen nochmal extra käuflich erwerben (z.B. POIs und Blitzer-Warner) :mad:

2. Seit ich das Update habe stürtzt mein handy ständig ab und bootet neu.

SUUUUPER Update, Navigon, ich glaub es hackt!!!

EDIT: ok, also wenn ich wieder runtertakte auf 1000MHz und den Gouvernor auf Smartass stelle, scheint es sich zu stabilisieren.
Trotzdem: Jetzt darf ich mein Phone nicht mehr übertakten, nur damit die Navigon-Abzock-App läuft und nicht in einer Tour Reboots produziert...:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
falls jemand die neue 4.0 Version auf einem Galaxy S2 im Einsatz hat würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen... insb. was Stabilität und Akkuverbrauch mit Ladekabel angeht...
Danke,
K.
 
Ich nutze Navigon auf einem SGS II. Heute auch schon ausprobiert die Version 4.0. Konnte im Betrieb ehrlich gesagt keine neuen Errungenschaften feststellen - das Update mit den größeren Straßennamen in der 3D-Ansicht gab es ja schon vor ein Paar Wochen.
Performance wie immer, Akku-Verbrauch wie immer, mit der "offiziellen" 2.3.5 ist meine Akku-Laufzeit ohnehin ein Traum! Läuft auch absolut stabil, eben wie immer.
Mein Live-Traffic war auch noch dabei, musste ich also nicht nochmal kaufen. Die anderen Zukauf-Optionen muss ich mir noch näher ansehen. Blitzer-Warner brauche ich nicht. POIs vielleicht, das "Cockpit" würde ich mir gerne mal ansehen. Fresh Maps XL habe ich schon zugeschlagen. 20€ Einführungspreis sind in Ordnung, bei 30€ hätte ich schon überlegen müssen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mueller und Kusie
Hallo zusammen,
ich muß mich meinem Vorredner anschließen.
Ich nutze ebenfalls das SGS2.
Läuft stabil. Die neue Benutzeroberfläche ist Geschmackssache.
Der Akkuverbrauch hält sich in Grenzen.
Während der Navigation im Auto bleibt der Akkustand stabil und wird nicht entladen.
Wichtig waren die neuesten Karten Q3/2011 für 20 Euro incl. FreshMaps für 2 Jahre.
Live-Traffic war ebenfalls noch dabei und mußte nicht neu gekauft zu werden.

Gruß
 
Nach dem Update konnte ich bisher noch nicht feststellen, dass POI's weg waren. Zumindest konnte ich die im Startmenü anwählen.
 
Also ich habe heute bei Navigon mal angerufen, da bei mir die Traffice Live Dienste nicht verfügbar sind. Bei anderen Leuten hier im Forum aber weiterhin nutzbar sind.

Zuerst meinte der nette Herr, dass ich das jetzt nochmals Extra hinzubuchen muss. Obwohl ich mir bei der 3er Version die Europa-Vollversion gekauft habe. Als ich aber gesagt habe, dass andere Kunden die Live-Dienste auch nach dem Update weiterhin nutzen könnten, hatte er eine Anfrage zu seinem Chef geschrieben. Er wird sich im Laufe des Tages bei mir per E-Mail melden.
 
Funktioniert bei euch der Download der FreshMaps Karten schon? Bei mir wird noch ein "?" in der Liste angezeigt.
 
Das war bei mir unmittelbar nach dem Kauf auch so. Beim nächsten Programmstart hat er mich dann aber gefragt, was ich alles aktualisieren möchte und mit die Liste der Länder zur Auswahl gegeben. Bin gerade am Laden der Kartenupdates.
 
mojito84 schrieb:
Im Market ist unter anderem auch das "POI all-in-one Sonderzielpaket" als in-app Paket ausgezeichnet. Heißt dies, dass die Grundversion keine POIs wie bspw. Tankstellen, Restaurants usw. enthält?
Sind ohne Kauf vorhanden. Was für eine genaue Ergänzung das ist, weiß ich momentan auch nicht.



danny.ffm schrieb:
ok, also wenn ich wieder runtertakte auf 1000MHz und den Gouvernor auf Smartass stelle, scheint es sich zu stabilisieren.
Trotzdem: Jetzt darf ich mein Phone nicht mehr übertakten, nur damit die Navigon-Abzock-App läuft und nicht in einer Tour Reboots produziert...:cursing:
Bei mir nicht der Fall.



anzensepp1987 schrieb:
Blitzer-Warner brauche ich nicht. POIs vielleicht, das "Cockpit" würde ich mir gerne mal ansehen.
Blitzerwarner kostet doch nur 0,95€.
Cockpit habe ich mir aus Neugier gekauft. Kann ich nicht empfehlen.
Für mich ein Fehlkauf.



azifirefox schrieb:
Die neue Benutzeroberfläche ist Geschmackssache.
Ich komme vom aktuellen Copilot und empfinde die Bedienung von Navigon 4.0 als einen Genuss!



frank_m schrieb:
Funktioniert bei euch der Download der FreshMaps Karten schon? Bei mir wird noch ein "?" in der Liste angezeigt.
War nach dem Kauf bei meinem Blitzerwarner ebenfalls. Mußte ich mit Navigon-Fresh am PC anstöpseln, runterladen und installieren.
Ist bei Deinen Karten vielleicht auch so? Oder es gibt noch nichts aktuelleres?



anzensepp1987 schrieb:
Bin gerade am Laden der Kartenupdates.
Es gibt also schon aktuellere Karten als die im aktuellen "Grundprogramm"?




Gruß,
Arcelor...
 
Arcelor schrieb:
War nach dem Kauf bei meinem Blitzerwarner ebenfalls. Mußte ich mit Navigon-Fresh am PC anstöpseln, runterladen und installieren.
Ist bei Deinen Karten vielleicht auch so? Oder es gibt noch nichts aktuelleres?
Heute morgen hat es funktioniert.

Ich hatte gestern abend spät FrehMaps und den mobilen Blitzerwarner in einem Rutsch gekauft. Der Blitzerwarner wurde auch direkt installiert, nachdem ich den "In-App-Market" verlassen habe. FreshMaps bleib auf "?".

Vorhin habe ich dann noch mal auf das FrehMaps Logo geklickt, und da sagte er mir, dass ich weitere Downloads tätigen müsse, um die Option zu nutzen (was ich nachvollziehbar finde). Nach Bestätigung kam die bekannte "PC" oder "WLAN" Frage, und dann ging es auch schon los.

Übrigens sind bei mir alle vorher vorhandenen Features geblieben. Also TrafficLive, Parkplatzsuche, die bislang vorhandenen POIs, oder auch die stationären Radarfallen.
 
Und über Freshmaps gibt es jetzt schon aktuelleres Kartenmaterial als das im gerade gekauften Programm?
Das würde ich als unverschämt empfinden!


Toll finde ich bei Navigon die Meldemöglichkeit per Fingertip wegen mobilen Radarwarnern.


.
 
Ich habe mir gestern Navigon 4.0 als Neukunde gekauft und auch gleich in der App über WLAN ein paar europäische Länder heruntergeladen. Läuft bisher alles prima auf meinem Galaxy S2.

Wie kann man auf dem Smartphone sehen, welche Kartenversion (Datum) installiert ist? Mich würde interessieren, aus welchem Quartal meine Karten sind.
 
cygnus-a schrieb:
Ich habe mir gestern Navigon 4.0 als Neukunde gekauft und auch gleich in der App über WLAN ein paar europäische Länder heruntergeladen. Läuft bisher alles prima auf meinem Galaxy S2.

Wie kann man auf dem Smartphone sehen, welche Kartenversion (Datum) installiert ist? Mich würde interessieren, aus welchem Quartal meine Karten sind.

Was kostet denn die Basisversion von Navigon 4.0?
Ich kann das leider n icht sehen, da ich bereits gekauft habe.
 
druzil schrieb:
Was kostet denn die Basisversion von Navigon 4.0?
Ich kann das leider n icht sehen, da ich bereits gekauft habe.
49,95 bis 2.11. danach 59,95

EDIT: Hallo Kollege mit fast identischer Sig ;)
 
Im PC-Programm Navigon-Fresh gibt es unter "Datei" den grau hinterlegten "Sonderziel-Assistenten .csv".
Gibt es Möglichkeiten den zu nutzen, bzw. gibt es bei der Version 4.0 überhaupt eine Möglichkeit eigene POIs zu importieren?


.
 
blur schrieb:
EDIT: Hallo Kollege mit fast identischer Sig ;)

Ja, im anderen Fred sind wir ja auch schon gemeinsam unterwegs! ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.155
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.262
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
3.606
blaui111
B
Zurück
Oben Unten