Navigon kündigt neue Android-Navigation "Flow" an

Arcelor schrieb:
Im PC-Programm Navigon-Fresh gibt es unter "Datei" den grau hinterlegten "Sonderziel-Assistenten .csv".
Gibt es Möglichkeiten den zu nutzen, bzw. gibt es bei der Version 4.0 überhaupt eine Möglichkeit eigene POIs zu importieren?
mir ist keine bekannt, habe selbst auch viel probiert und rumgefrickelt,
wie gesagt mit der Vorgängerversion.

Diese ausgegraute Schaltfläche gibt es schon seit vielen Monaten,
deshalb hoffte ich immer auf eine Importfunktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Wo siehst Du, das dieses PDF vom letzten Jahr ist?
Das Datum bezieht sich doch auf Deine Frage?


.
 
Arcelor schrieb:
Wo siehst Du, das dieses PDF vom letzten Jahr ist?
Das Datum bezieht sich doch auf Deine Frage?

Z.B. schon am Dateinamen des verlinkten PDFs (= 16.8.2010). :cool2:

Ich habe inzwischen an anderer Stelle den folgenden Tipp bekommen:

"Schnapp die dir kleineste MAP die du auf dem Gerät findest und öffne die Datei in einem Editor.
Dort suchst du nach dem Wort "Release".
Du findest eine Zeile "Map.Release=Q111" .
Q111 = Q1/2011 von Navteq.
Zähle 2 Quartale dazu und du erhälst den Navigon Release.
Navigon Relase ist hier Q3/2011."


Da steht bei mir: Map.Release=Q111. Dann habe ich wohl beim Neukauf von Navigon 4.0 direkt die aktuellen Karten heruntergeladen.

Das Freshmaps-Abo werde ich mir wohl trotzdem kaufen, kostet ja in der aktuellen Aktion bis zum 2.November nur 19,95.
 
druzil schrieb:
Was kostet denn die Basisversion von Navigon 4.0?
Ich kann das leider n icht sehen, da ich bereits gekauft habe.

"Bestandskunden können die Aktualisierung kostenlos im Android Market herunterladen. Neukunden können bis zum 2. November die Europaversion für 47,95 Euro erwerben (statt regulär 59,95 Euro), die App mit Regionalkarten DACH für 39,95 Euro (statt regulär 49,95 Euro). NAVIGON FreshMaps XL kostet für Nutzer der Europavariante im Einführungspreis 19,95 Euro (statt regulär 29,95 Euro). Anwender der Regionalvariante zahlen für den In App Kauf im Aktionszeitraum 29,95 Euro (statt regulär 39,95 Euro) und erhalten damit gleichzeitig ein Upgrade auf das Kartenmaterial von 44 europäischen Ländern."

Quelle: Volle Kontrolle über die Karten: NAVIGON veröffentlicht wegweisendes Update für Android-App | NAVIGON - a Garmin company.
 
Arcelor schrieb:
Wenn 100816.pdf das Datum ist, wäre es wirklich traurig, denn dieses PDF ist das aktuell auf der Navigon-Homepage gelistete technische Datenblatt.

Ja, das PDF ist tatsächlich so alt. Das sieht man z.B. auch, wenn man das PDF herunterlädt, im Acrobat öffnet und auf "Dokumenteigenschaften" geht. Laut Metadaten wurde das Dokument am 16.8.2010 um 17:26 Uhr erstellt. :cool2:

Wie auch immer, ich freue mich, dass ich nach dem Neukauf schon das aktuelle Kartenmaterial bekommen habe.
 
Hallo,

ich wollte mir NAVIGON-Europa auf mein SG P1000 laden. Hab seit geraumer Zeit so einiges gelesen und recherchiert, welches wohl für meine Zwecke das beste Navi sein könnte. Bin dann auf NAVIGON gestossen und wollte es heute herunterladen.
Nun lese ich aber im Market erschreckende Erfahrungsberichte über das neueste Update und auch hier kritische Stimmen. Ich bin fast geneigt alles abzubrechen...

- Kann man jetzt keine Navigation mehr zu eigenen Kontaktdaten (POI) programmieren?
- Wozu ist FreshMaps gut?
- und, kann man nach dem Herunterladen die Software ausprobieren und gegebenfalls den Kauf stornieren?
- würdet Ihr bei einem Neukauf eher auf eine andere NaviSW ausweichen, aber welche?

Ein völlig verunsicherter User bittet um Hilfe... :cursing:

Danke schon mal im voraus :blushing:
 
Ramos schrieb:
Hallo,

ich wollte mir NAVIGON-Europa auf mein SG P1000 laden.

Kann man jetzt keine Navigation mehr zu eigenen Kontaktdaten (POI) programmieren?
- Wozu ist FreshMaps gut?
- und, kann man nach dem Herunterladen die Software ausprobieren und gegebenfalls den Kauf stornieren?

Schaue mal meine Geräte.
Zu den Kontakten navigieren geht problemlos.
FreshMaps ist eine garantierte Kartenaktualisierung pro Quartal für zwei Jahre.
Innerhalb von 15min stornierbar. Ist aber zum Ausprobieren eigentlich zu kurz!


.
 
Ramos schrieb:
- Kann man jetzt keine Navigation mehr zu eigenen Kontaktdaten (POI) programmieren?
was meinst Du damit?

Wenn Du über den Market gekauft hast,
hast Du nur 15 Minuten um zurückzutreten.

Die negativen Kommentare haben mich nicht abgehalten eben zuzuschlagen ;)

Leider kannst Du Navigon nicht vernünftig ausprobieren, es gibt auch keine Testversion.

Freshmaps ermöglicht 2 Jahre lang Kartenaktualisierungen.
 
argghh ein paar Sekunden zu spät ;)

Gerade beim ersten Aufruf der neu gekauften Version ist mein Vertrauen in den Keller gesackt:
Meine Heimatadresse ist nicht verfügbar, nicht das nächste, sonder das übernächste Haus ist bekannt.

Das hatte ich bisher mit keiner Navigation, wenn das so weiter geht ...

EDIT: Unser Haus hier in Berlin steht seit 1930 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erst einmal !!!

Mit Kontaktdaten navigieren meinte ich, ich habe sehr viel Kontakte im Telefonspeicher, zu denen ich fahren muss (Restaurant's, Hotels und andere Adressen) die ich über die Menueführung als Ziel übernehmen möchte und fertig los.
Das meinte ich geht nicht mehr, hab ich in einem Bericht gelesen.

Wenn es doch geht, dann ist alles O.K.
 
blur schrieb:
argghh ein paar Sekunden zu spät ;)
:D :biggrin:

blur schrieb:
Gerade beim ersten Aufruf der neu gekauften Version ist mein Vertrauen in den Keller gesackt:
Meine Heimatadresse ist nicht verfügbar, nicht das nächste, sonder das übernächste Haus ist bekannt.

Das hatte ich bisher mit keiner Navigation, wenn das so weiter geht ...
Bin ein Landei...aber selbst meine Erdhöhle kennt Navigon.
Vielleicht ist es ja zum Glück nur Dein Haus, welches Navigon nicht kennt, hehe...



Ramos schrieb:
Wenn es doch geht, dann ist alles O.K.
Funktioniert sehr gut.
Du kannst auch aus Deinen Kontakten Favoriten in Navigon abspeichern.
Dann geht es vielleicht noch schneller.

.
 
Falls noch wer ein Womo nutzt und in Versuchung kommt die ADAC Stellplatzliste für 20,-€ zu kaufen,
spart Euch das Geld.

Die Pois sind doch recht dünn und über die geniale App "Stellplatzfinder" von Ralf Busch
könnt Ihr diverse Datenbanken nutzen, u.A. auch die vom ADAC.
Diese App gibt es dann kostenlos.
 
Wobei da ja auch noch ein Campingführer dabei ist.

Deine genannte App habe ich auch schon weiterempfohlen.
Schade ist, das man die Daten dann händisch in Navigon eingeben muß.
Kein Weltuntergang, aber etwas umständlich.

Bis dahin kann man natürlich -wie auch im Ausland-
die Koordinaten per Hand in sein Navigationsprogramm
z.B. Navigon eingeben.
Stellplatz Finder


.
 
Ist euch auch schon aufgefallen, dass beim Navigieren die letzte Ansage (z.B. "jetzt rechts abbiegen") in der 4er Version früher kommt? Bisher war es so, dass sie wirklich fast punktgenau da kam wo man abbiegen musste. Jetzt kommt sie so früh, dass man bei kurz aufeinander folgenden Starßen leicht die falsche erwischen kann.
FreshMaps finde ich sehr gut, hatte ich bei meiner alten Windows Mobile Version auch schon. Was mit noch interessieren würde ist das Tankstellen Ad-in wegen LPG kann schon jemand sagen ob die LPG Tankstellen gut eingebunden sind?
Was Navigon leider nicht eingebaut hat ist das Weiterrouten bei fehlender bzw. abbrechender Sattelitenverbindung (z.B. in Tunnels). Die letzte Windows Mobile Version hat es gemacht und manchmal, vor allem wenn man im Tunnel abfahren musste, war es sehr praktisch.
Auf den Akkuverbrauch bin ich auch gespannt ;)
 
Was soll denn eigentlich mit dem Akkuverbrauch sein?
Haben nun schon mehrere danach gefragt.
Im Auto hat man doch die Bordspannung zum Speisen?


.
 
Arcelor schrieb:
Was soll denn eigentlich mit dem Akkuverbrauch sein?
Haben nun schon mehrere danach gefragt.
Im Auto hat man doch die Bordspannung zum Speisen?


.

Stimmt nur leider hat die letzte Version von Navigon mehr Strom gezogen als nachgelden wurde und so trotz Bordspannung den Akku bei manchen Smartphones (z.B. SGS2) geleert! Das hat nicht alle Benutzer betroffen aber doch die meißten, unter anderem mich.
 
Arcelor schrieb:
Wobei da ja auch noch ein Campingführer dabei ist.

Deine genannte App habe ich auch schon weiterempfohlen.
Schade ist, das man die Daten dann händisch in Navigon eingeben muß.
Kein Weltuntergang, aber etwas umständlich.
in Verbindung mit Navigon funktioniert das perfekt.
Ein Tipper auf den gewünschten Poi und Navigon startet mit den Koordinaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
fons11 schrieb:
nur leider hat die letzte Version von Navigon mehr Strom gezogen als nachgelden wurde

:eek: :eek: :eek: :scared: :scared: :scared: :blink: :blink: :blink: :huh:

Watt?



blur schrieb:
in Verbindung mit Navigon funktioniert das perfekt.
Ein Tipper auf den gewünschten Poi und Navigon startet mit den Koordinaten.
Das ist ja perfekt! Werde ich weitersagen. Cool.....
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.155
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.262
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
3.606
blaui111
B
Zurück
Oben Unten