Zusatzpakete (In-App-Käufe)

Ich hatte die Telecom Select Version und habe nun die Europa Version gekauft.... (bei Google Play für 44 Euro)
 
Ich weiss nicht, welche Optionen die Europa-Version schon drin hat,
welche in der "Telekom select" separat bezahlt werden müssen,
aber wenn es nur um den Karten-Umfang geht, wärst du mit der "Freshmap"-Option vielleicht billiger weggekommen.
Aber ist ja jetzt zu spät.
 
Ich habe auch die Select Version mit mehreren Paketen erweitert.
Im Nachhinein hätte ich lieber eine normale Version genommen, z.B. beim Geräte Wechsel macht das nur Probleme und man muss den Support das gerade biegen lassen...
 
Das stimmt, ich nachhinein hätte ich lieber auch die volle Version kaufen sollen...naja...man ist später klüger.

Der Navigon Support hat mir telefonisch auch gesagt, dass ich die Telekom Select In-App Käufe nicht auf eine normale Version herüberziehen kann.

=> Kartenupdate und Live-Traffic müsste ich nochmals kaufen zum Europa-Paket...das ist richtig blöd. :mad:
 
Bei mir (S3 mit Android 4.1.2 und Navigon 4.7.0) funktionieren einfach keine In-App-Käufe, der "Kaufen"-Button in der Liste wird zwar orange, sonst passiert aber nichts. Daten löschen und Neuinstallation brachte nichts. Kennt jemand dieses Problem oder gar die Lösung?
 
Hi, mir sind diese In-App-Käufe eine Rätsel.

Hab mir spaßeshalber mal die Telekom-Select version runtergeladen. Dort werden ein paar Erweiterungen angezeigt, nur leider die Europa 40-Paket nicht...

Nun ja, für mich ist das eh keine Option, da ich nicht zu den dauerhaften Provider-Nutzern gehöre und immer alle 2 Jahre fleißig nach Angebot wechsel.

Nun wollte ich mir mal die normale Navigon version im Play Store anschauen. Allerdings scheint man dort ja erst kaufen zu müssen, bevor man den eigentlichen Endpreis (In-App-Käufe) erfährt. Gibt es irgendwo eine Übersicht der einzelnen Preise für die Erweiterungen?

Unterscheiden die sich in den Versionen DACH & Europe? Man munkelt hier ja, es sei günstiger DACH zu kaufen und dann die Erweiterung Fresch-Maps Europe zu kaufen...

Danke und besten Gruß
 
Hi,
Wie ist das mit den in-app- Käufen bei folgender Konstellation:

Navigon Select mit t-mobile Vertrag genutzt und in-APP ein Paket gekauft (das kleine für einen Euro, damit man live Blitzer sieht, die andere gemeldet haben).

Nun neuer Provider und kann Select nicht mehr starten.


Müssen die mit jetzt die select Version frei schalten, damit ich meinen in-APP - Kauf weiter nutzen kann?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
quips schrieb:
Hi,
Wie ist das mit den in-app- Käufen bei folgender Konstellation:

Navigon Select mit t-mobile Vertrag genutzt und in-APP ein Paket gekauft (das kleine für einen Euro, damit man live Blitzer sieht, die andere gemeldet haben).

Nun neuer Provider und kann Select nicht mehr starten.


Müssen die mit jetzt die select Version frei schalten, damit ich meinen in-APP - Kauf weiter nutzen kann?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nein müssen sie nicht, warum auch? Du kannst dir ja die Vollversion kaufen.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
Genau das ist, warum ich mir irgendwie keine so teuren Apps kaufen will...
Nachdem was ich hier alles gelesen habe bleibt nicht mehr viel übrig von einmal kaufen, fit immer nutzen.

Gleiches gilt für die in APP Käufe. Bei Neuinstallation sind die nämlich scheinbar weg....

(Hat jetzt nicht direkt was mit meine Frage zu tun)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja, vielleicht sollte man auch mal die Hinweise zu Navigon Select lesen. In Google Play findet sich zu Navigon Select dieser sehr klare und unmißverständliche Text:

- Erstnutzer mit Telekom Deutschland SIM und Telefon der Marken HTC, Samsung, Sony Ericsson, Motorola oder LG erhalten NAVIGON Select gratis
- Kunden mit einer SIM-Karte im Telekom Netz von Debitel,MobilCom oder Talkline ehalten NAVIGON select ebenfalls gratis, unabhängig vom Gerätehersteller
- Die Software ist für Kunden der vorgenannten Mobilfunkanbieter nach der ersten Inbetriebnahme zwei Jahre lang verwendbar, beim Zukauf von mindestens einem Feature-Paket kann die App unbegrenzt genutzt werden!

Dein neuer Provider wird wohl nicht zu den oben genannten gehören, daher gibt es Navigon Select (inkl. In-App-Kauf) für Dich nicht mehr. Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit der Thematik "Einmal kaufen, für immer nutzen" zu tun. Wärest Du bei T-Mobile (oder bei einem der o.g. Provider) geblieben, hättest Du Dein Navigon Select auch weiter nutzen können. Oder hast Du darauf spekuliert, durch den 1-EUR-In-App-Kauf der Blitzer die gesamte Software quasi gratis zu bekommen...???
 
Ich kenne den Text natürlich.

In der trat Tat, ich habe die 1€ Blitzer gekauft. Und ja darum habe ich gefragt.

Spekuliert habe ich jedoch auf nichts. Ganz im Gegenteil - genau weil ich mir dachte, dass die Investition von 25€ und mehr verloren geht wenn ich den Provider wechsel, habe ich mir keine derartigen Erweiterungen gekauft.

Und genau diesen Satz kann man auch missverstehen:

toddstwin schrieb:
, beim Zukauf von mindestens einem Feature-Paket kann die App unbegrenzt genutzt werden!

Unbegrenzt? Könnte auch heißen ohne Provider- Einschränkung.

Fakt ist, wer hier in APP kauft und dann aus welchen Gründen auch immer den Provider wechselt, hat gelitten.
Find das nicht gut so.

Nun gut, kein Grund jetzt eine große Diskussion zu starten.

Ich habe gefragt, eine Antwort erhalten und alles ist gut.
Bin froh, dass ich damals mit gedacht habe :)


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
quips schrieb:
Fakt ist, wer hier in APP kauft und dann aus welchen Gründen auch immer den Provider wechselt, hat gelitten.
Find das nicht gut so.

Nun gut, kein Grund jetzt eine große Diskussion zu starten.
Auch wenn du jetzt keine Diskussion willst muss ich dazu was sagen. Wenn dies wirklich so einfach möglich wäre wie du hier sagst, bzw es gerne hättest, wer würde sich denn dann noch die App kaufen?
Schnell eine Prepaid von der Telekom einlegen, App runterladen, Blitzer kaufen und andere Sim wieder rein, so hätte man dann für ein paar Euro diese App für immer. Ich könnte mir auch nur ne Karte von nem Kumpel leihen o.Ä.

Also würde auf dauer Navigon pleite gehen.
Desweiteren kann man sich als T-Mobile Kunde freuen dass man wenigstens in der Zeit die kostenlose Version bekommt. Navigon müsste das nicht machen!

Kaum gibt man den kleinen Finger, ist die Hand weg.

Freut euch über den kostenlosen Service, den O2 Kunden z.B. leider nicht bekommen.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: toddstwin
Lucas schrieb:
Schnell eine Prepaid von der Telekom einlegen, App runterladen, Blitzer kaufen und andere Sim wieder rein, so hätte man dann für ein paar Euro diese App für immer. Ich könnte mir auch nur ne Karte von nem Kumpel leihen o.Ä.

Also würde auf dauer Navigon pleite gehen.
Desweiteren kann man sich als T-Mobile Kunde freuen dass man wenigstens in der Zeit die kostenlose Version bekommt. Navigon müsste das nicht machen!

Hi,
wie gesagt, beim Bitzer ist das natürlich ein Extremfall. Aber bei In Ap Käufen > 20€ bin ich definitiv der Meinung, dass die Nutzung auch über den Provider hinaus gehen sollte. Für den Preis kann man sich dann nämlich auch fast schon das Navogon einfach so kaufen.


Du hast recht, Navigon müsste das nicht so machen. Es gäbe X-Lösungen, es besser zu machen:

1. In Select keine Upgrades --> wer mehr will, soll kaufen
2. Die Zusatzoptionen in der App anbieten, sondern als Extra-Kauf im Playstore, so dass man die gekauften Pakete weiter Nutzen kann, sobald man den Provider wechselt und sich die richtige App gekauft hat.
3. Die In-App-Käufe auch nach dem Providerwechsel wie bei 2. zugänglich machen (durch aktivierung-Key oder so?)
4. Bei Erwerb eines in-APP-Kaufes > "Summe X" die richtige App auch nach dem Wechsel bereit stellen.

Wie du siehst, Navogon muss nicht pleite gehen, nur weil man fairer ist ;-)
Und das sind nur Möglichkeiten, die mir in 60s eingefallen sind.

Aber vor allem wäre es wirchtig, die Regelung (welche auch immer) deutlich zu kommunizieren.

Grüße,
q
 
Ob die Telekom da wirklich Interesse daran hat? :lol: Die hat doch sicherlich den Vertrag mit Navigon und diktiert damit die weiteren Bedingungen. Ich finde das Ergebnis für immerhin 60 Sekunden Nachdenken bedenklich ...

Gruß
Flatratte
 
  • Danke
Reaktionen: toddstwin
Außerdem will Navigon an der select Version auch noch mehr verdienen, deshalb kann man natürlich auch da die Upgrades etc kaufen. Man wird vorher über alles aufgeklärt.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
Grisu122 schrieb:
Hallo.
Werden automatisch mit deinem Android Account verknüpft. Werden dann automatisch wieder mit installiert. Hab och auch schon des öfteren gemacht. ;-)
Lg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
Ich packe mal den alten Thread aus, bevor ich einen neuen erstelle. Ich habe hier einen Gerätetausch hinter mir und seit dem sind die in App Käufe verschwunden und ich soll die laut App neukaufen, da derzeit ja 30% Rabatt sind, die nicht mal abgezogen werden.
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
2
Aufrufe
1.388
Notefalls
Notefalls
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
E
  • Erlbacher
Antworten
5
Aufrufe
2.220
Sajo
Sajo
Zurück
Oben Unten