NFC Tag Anleitungen

Lustig, mein Studentenausweis hat auch ein NFC oder RFID-tag, aber ich kann nichts genauer auslesen weil mir die Berechtigungen fehlen...
 
hotginger schrieb:
Lustig, mein Studentenausweis hat auch ein NFC oder RFID-tag, aber ich kann nichts genauer auslesen weil mir die Berechtigungen fehlen...

Die meisten Studentanausweise haben RFID. ;)
 
hotginger schrieb:
Lustig, mein Studentenausweis hat auch ein NFC oder RFID-tag, aber ich kann nichts genauer auslesen weil mir die Berechtigungen fehlen...

Das ist auch nicht gewollt, dass man das alles auslesen kann. Wäre es möglich, könnte man die Karte dadurch auch einfach kopieren und das wäre ein zu großes Sicherheitsmanko.
Normalerweise sollte man nur eine UID auslesen können, was dir aber persönlich nichts bringt, sondern nur vom RFID-Reader benötigt wird, um dich einwandfrei zu identifizieren.
 
Hab mir über die E-Bucht auch drei NFC Tags bestellt. Bin mal gespannt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cybertron, Brax und Bale
Nein!
 
Schon ne Frechheit! :D

Du meintest in dem Video man bräuchte die Pro Version?
Gibt es denn auch zuverlässige kostenlose Alternativen?
 
Nfc-taginfo aus dem playstore funktioniert gut!
 
Zum NFC Tag beschreiben kenne ich keine. Aber es gibt bestimmt auch andere.
Ich habe jetzt ein Tag auf meinen PC geklebt, wenn ich nun mein Handy auf den PC lege verbindet sich das Gerät automatisch per W-Lan mit dem PC
 
Nutzt zufällig jemand nfc Task Launcher i. V. m. Tasker? Bei mir lassen sich die Tasker Tasks nicht einbinden obwohl ich die Installationsreihenfolge beachtet habe und in Tasker externe Zugriffe erlaubt habe.
Eigentlich funktioniert die Kombination ja...
Bei mir flackert bei der Auswahl eines Tasks nur kurz der Bildschirm auf, aber das Auswahlmenü verschwindet nicht. Habe schon mehrfach neu installiert.
 
Klingt ja schonmal nich schlecht was man alles damit machen kann - bin böse am überlegen wie und wo ich sowas einsetzen könnte :)

Auf jeden Fall danke Master48 für die super Anleitung :D
 
Ich glaube, ich werde mir auch ein paar Tags besorgen und eines auf meinen Schreibtisch kleben und darüber eine weiche Auflage, damit das One X sanft liegt.
 
TimeTurn schrieb:
Klingt ja schonmal nich schlecht was man alles damit machen kann - bin böse am überlegen wie und wo ich sowas einsetzen könnte :)

Auf jeden Fall danke Master48 für die super Anleitung :D

Ich würde ein "Check-In" und ein "Check-Out" an der Haustür machen, d.h. bei Check-Out Wifi aus, Ton aus, Vibration an und bei Check-In werden die ganzen Sachen wieder eingeschaltet :D
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Brax schrieb:
Ich würde ein "Check-In" und ein "Check-Out" an der Haustür machen, d.h. bei Check-Out Wifi aus, Ton aus, Vibration an und bei Check-In werden die ganzen Sachen wieder eingeschaltet :D

Geht doch alles mit Y5-Battery Saver und Llama. Und das ist kompfortabler. Y5 deaktiviert automatisch das Wlan, wenn ich das heimische Netz verlasse und Llama schaltet z.B. automatisch mein One X auf Vibration, sobald ich den Bahnhof betrete und bevor ich in den Zug steige. Komme ich nach der Arbeit wieder am Bahnhof an, schaltet es automatisch wieder auf laut. Und dafür kann ich das Gerät in der Tasche lassen. Habe ich ein Besprechungstermin im Kalender, wird auch automatisch stumm geschaltet.
 
NBGT schrieb:
Geht doch alles mit Y5-Battery Saver und Llama. Und das ist kompfortabler. Y5 deaktiviert automatisch das Wlan, wenn ich das heimische Netz verlasse und Llama schaltet z.B. automatisch mein One X auf Vibration, sobald ich den Bahnhof betrete und bevor ich in den Zug steige. Komme ich nach der Arbeit wieder am Bahnhof an, schaltet es automatisch wieder auf laut. Und dafür kann ich das Gerät in der Tasche lassen. Habe ich ein Besprechungstermin im Kalender, wird auch automatisch stumm geschaltet.

Ok werde das mal wieder ausprobieren. Hatte vorher mit meinem Desire das Problem, dass er nicht richtig mit meinem WLAN-Router harmoniert hat. Alle 1-2 Minuten wurde mein Standort um 20 Km verschoben, wodurch sich das WLAN ständig ein- und ausgeschaltet hat. Aber werde das jetzt mal wieder ausprobieren :thumbup:
 
Y5 und Llama brauchen einfach mehrere Verbindungen, bis alle Zellen gespeichert sind. Denn an einem Fleck können manchmal an 2 Tage noch 4 Zellen dazu kommen. Nach ein paar Tagen sind alle nötigen Zellen gespeichert. Am besten auch zwischen 2G und 3G hin und her schalten, da sie sich mit verschiedenen Zellen verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Brax
Sagt mal wie sieht es denn mit dem Stromverbrauch aus, wenn NFC an ist?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Stromverbrauch merke ich keinen Unterschied als wenn es aus ist.
Tasker funktioniert bei mir. Deinstalliere mal und installiere neu. Weiß jemand ob es USB Tags gibt. Sowas wäre echt genial für mich. Hat jemand sowas schon gesehen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Pütz;3075010 schrieb:
Nutzt zufällig jemand nfc Task Launcher i. V. m. Tasker? Bei mir lassen sich die Tasker Tasks nicht einbinden obwohl ich die Installationsreihenfolge beachtet habe und in Tasker externe Zugriffe erlaubt habe.
Eigentlich funktioniert die Kombination ja...
Bei mir flackert bei der Auswahl eines Tasks nur kurz der Bildschirm auf, aber das Auswahlmenü verschwindet nicht. Habe schon mehrfach neu installiert.

Für alle die es ebenefalls versuchen: Das Problem kam offenbar mit irgendeinem Update. Der Support von NFC Task Launcher weiß Bescheid und arbeitet an einem fix
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
561
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.018
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
662
drowbay1
drowbay1
Zurück
Oben Unten