Smartphone als Geldbörse => Bezahlen per NFC-Smartphone !

Blackvirus schrieb:
Gibt's hier zufällig Ösis die bereits mit NFC per paybox bezahlen?

jein - ich würde es nutzen, wenn ich nicht so nen deppaten nfc sticker aufs phone machen müsste und mein eigenes nfc nutzen könnte.
 
phiomet schrieb:
jein - ich würde es nutzen, wenn ich nicht so nen deppaten nfc sticker aufs phone machen müsste und mein eigenes nfc nutzen könnte.

Wieso geht das eigene NFC nicht? o.O
 
Geht bei jemandem aktuell die Wallet App? Hatte noch 44$ Guthaben. Was jetzt wohl weg ist.
 
motomaresch schrieb:
Geht bei jemandem aktuell die Wallet App? Hatte noch 44$ Guthaben. Was jetzt wohl weg ist.

Wenn du mit deinem "Guthaben" die Google Prepaid Card meinst, musst du dir keine Sorgen machen. Ab 17. Oktober kannst du dir das Geld erstatten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Frage ist ob ich es nur auf die Kreditkarte zurück buchen kann, mit der es aufgeladen wurde, oder ich jeder andere nutzen kann. Denn sonst geht die Kohle zurück in die USA zu meiner ehemaligen Mitbewohnerin.
 
Wallet ist selbst schuld wenn die einen aussperren :blink:
 
Erinnert mich an meinen "Stadiondeckel" vom BVB. Da passiert das gleiche mit einer kleinen Scheckkarte. ;)
 
Über mpass geht jetzt auch mit NFC zu bezahlen.
 
Fletch schrieb:
Über mpass geht jetzt auch mit NFC zu bezahlen.

So zu sagen. Nur das du einen NFC Tag auf dein Handy kleben musst dafür.
 
AlfredENeumann schrieb:
So zu sagen. Nur das du einen NFC Tag auf dein Handy kleben musst dafür.

Sicher? Stand da nicht auf auf der Webseite mit Aufkleber oder internen nfc Chip?
 
Da stand das du den internen Chip ausschalten musst wenn du mit dem Sticker bezahlen willst, weil es sonst zu Problemen führen kann.
Also ich für meinen Teil werde mir da keinen Sticker auf mein Handy kleben.
Vor gibt es noch keine interessanten Angebote bei denen ich das in Betracht ziehen würde.
 
Hat schon jemand versucht einen Refund zu beantragen? Scheint wohl nur mit US Adresse zu gehen?!
 
Werde es morgen machen, habe grad keine Lust die ganzen Nummern herauszusuchen, die sie da in dem Refund-Formular wollen. Zum Glück beeinträchtigt mich das mit der US-Adresse nicht, kann ich einfach über meinen Zweitwohnsitz laufen lassen. :p Manchmal schon echt von Vorteil

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

So habe es nun doch hinter mich gebracht :D
Habe allerdings nen Check beantragt, auf meinem Wallet Konto war zuletzt so wenig Geld, das wäre in Form einer extra ausgestellten Prepaid-Kreditkarte an der Kasse im Supermarkt zum Beispiel echt peinlich gekommen: "Auf ihrer Kreditkarte war nur noch ein Dollar drauf, haben sie noch eine zweite dabei?" Lieber nicht :D
Mal schaun wann der Check ankommt.
 
Ich habe das S3 und jetzt über die Targobank paypass mit Mastercard.
Habe dazu jetzt einen Chip bekommen. Funktioniert wohl leider nicht ohne diesen Chip. Werde mal testen, ob es mit angeschalteten NFC Probleme gibt.
 
Ich hatte einfach meine deutsche Adresse ins Feld getippt. Aber bisher kam noch kein Feedback von Google. Vor allem kann ich die ID nicht auslesen, weil ich ja eh nicht zugreifen kann auf die Wallet App. :unsure: Ne US Adresse hätte ich auch bei meiner Tante.
 
Im Formular steht aber, dass du im ID-Feld einfach ne 0 eintragen kannst, wenn du aus irgendeinem Grund nicht mehr auf die ID zugreifen kannst. Musst halt nur noch im Besitz deines Phones seins, auf dem die Wallet-App aktiv war/ist.
Und auf der Seite steht auch, dass sie mit der Bearbeitung der Aufträge erst Anfang November anfangen, das dürfte erklären warum du keine Rückmeldung erhalten hast ;)
 
Hatte jetzt nochmal telefonisch Kontakt mit Money Network. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Kohle einfach weg ist. Die können zu meinem Namen einfach nichts finden. Es gibt keine Historie zu meiner Email Adresse/IMEI oder meinem Namen. Die Kreditkarte die ich zum aufladen hatte, war die meiner amerikanischen Mitbewohnerin die aber wieder in den Staaten ist und zu der ich keinen Kontakt mehr habe. Weiterhin ist die KK eh abgelaufen.

Dann verbinden die mich noch mit Google, weil Money Network davon ausgeht dass das Problem bei denen liegt. Google schaut selbst nochmal nach und dann wird man freundlicherweise zurück zu Money Network überstellt und muss alles von vorne erzählen.

Was für ein Saftladen. 25 Minuten in der Leitung für nichts. Ein Glück dass Gespräche in die USA billiger sind als die billigste Minute im Handynetz von Deutschland!!!
 
Ich habe ein App entwickelt wo mit mann jede NFC Fähige Ec und Kredit karte komplett auslesen kann.

Wie viel ist auf den chip geladen*
Kontonummer:
Blz:
Karten nummer.
Und
auch den cce code kann mann mit diesen app
auslesen.
und alle Transaktionen die mit den chip auf der karte gemacht wurde kann mann auslesen.

Ich habe diese app für meine uni arbeit entwickelt und will da mit nicht betrügen sondern nur zeigen wir einfach es ist daten zu klauen und auf
eine leere nfc card zu kopieren ist!!!!!!

Bei fragen bitte an dasistmirwichtig@googlemail.com schicken

Falls ihr das app wollt bitte grund und Verwendung mit schicken danke
 
Stell sie doch in den Play Store, das würde die Verfügbarkeit deiner App wesentlich vereinfachen.
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
656
drowbay1
drowbay1
W
Antworten
0
Aufrufe
610
__W__
W
Zurück
Oben Unten