Smartphone als Geldbörse => Bezahlen per NFC-Smartphone !

Fabipro, hast du die Emails bestätigt ? Ich hatte die Mails aufgerufen und bestätigt und anschließend wurden mir die 10 $ transferiert und ich konnte Google Prepaid Card auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Fabipro schrieb:
@Fletch:
Du hast also einfach eine Google Prepaid Card ausgewählt oder? Bei mir funktioniert das hinzufügen nämlich nicht. Es kommt ein Fehler: Error Adding Card.
Mit dem Market Enabler bin ich natürlich auf US. Hast du mir einen Tipp?

Danke vorerst.
Gruß Fabi

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk

Du musst die Google Prepaid Card anklicken. Dann wird die aktiviert.
 
eXaByte schrieb:
Wird wahrscheinlich enden wie mit Streetview. Alle Welt hats, nur Deutschland nicht weil hier alle zu engstirnig sind...

67 Prozent der Deutschen lehnen Google Wallet ab

Das hat nichts mit "engstirnig" zu tun, sondern die Bedenken sollte man durchaus ernst nehmen.
Sobald man eine Zahlung ohne direkten physikalischen Kontakt des Mediums abwickeln kann ergeben sich nun mal faktisch enorme potenzielle neue Sicherheitsprobleme. Darüber sollte man auch nachdenken.

Und der Zeitgewinn sei auch mal dahin gestellt, also ich habe wesentlich schneller meine Kreditkarte durch ein Lesegerät gezogen, als ich ein Handy aus der Tasche geholt, eine App gestartet, an ein Terminal gehalten, und bestätigt habe.

Keine Frage, man soll sicher nicht jede neue Technologie direkt verteufeln, ich bin sicher einer der letzten der das tut, man soll aber auch die Probleme und Risiken nicht verschweigen oder schön reden.
 
bei mir crashed es sowieso beim versuch es zu starten.
 
Naja, ob wir Deutschen da jetzt engstirniger sind oder nicht ist doch wurscht.
Es gibt in DE zahlreiche Ketten (Douglas, Tahlia, Hussel, Christ, etc.) die das PayPass System bereits unterstützen. So mit wären zumindest die techn. Grundvoraussetzungen auch für die Google Wallet schon mal vorhanden.
So weit ich informiert bin, werden über die NFC Verbindungen allerdings nur Zahlungen bis max. 25.- € akzeptiert für größere Beträge wird wiederum eine PIN Eingabe notwendig. Der Sicherheitsaspekt darf nicht vernachlässigt werden, sicherer als seine Kreditkarte aus der Hand geben ist es allemal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: matze91
Ich denke mal dazu gibt es keine offiziellen Zahlen aber ein sehr großer Teil der deutschen Bevölkerung zahlt mit Bargeld und viele davon nutzen nicht mal den Geldautomaten um Geld zu holen.

Witzig ist, das die Leute sich bei NFC Zahlverfahren Sorgen machen aber das völlig unsichere und technisch uralte EC-Karte/PIN Verfahren wird mit wenig wehklagen benutzt.

In Dänemark geht übrigens bereits jetzt schon alles über Chip mit PIN auch bei KKs, daran sollte sich die deutsche Bankenwelt mal ein Beispiel nehmen und den Magnetstreifen nicht mehr nutzen.
 
Die Macht der Gewohnheit. EC_Karte/PIN kennt man, wird schon seit Jahren benutzt --> es ist sicher

NFC neu, kennt man nicht (und ist dazu auch noch von Evil Google) --> unsicher.
Das ist doch immer so: was man nicht kennt ist erst mal gefährlich und unsicher.

Ob das NFC Verfahren wirklich unsicherer ist als KK oder EC Karte kann ich zwar nicht wirklich beurteilen, aber genau deshalb sollte man nicht gleich die neuen Techniken verurteilen... Offen für alles. Aber das sind die early adopters hier im forum eh.
 
Es muss wohl erst von Apple angepriesen werden das sies quasi erfunden haben, total rausragend und wieder etwas was ein Iphone zu einen Iphone macht.

Dann akzeptieren es auch die Menschen in D ;)
 
Padde schrieb:
Ich denke mal dazu gibt es keine offiziellen Zahlen aber ein sehr großer Teil der deutschen Bevölkerung zahlt mit Bargeld und viele davon nutzen nicht mal den Geldautomaten um Geld zu holen.

Witzig ist, das die Leute sich bei NFC Zahlverfahren Sorgen machen aber das völlig unsichere und technisch uralte EC-Karte/PIN Verfahren wird mit wenig wehklagen benutzt.

In Dänemark geht übrigens bereits jetzt schon alles über Chip mit PIN auch bei KKs, daran sollte sich die deutsche Bankenwelt mal ein Beispiel nehmen und den Magnetstreifen nicht mehr nutzen.

das halte ich für ein Gerücht. der Anteil derer die ihr Geld noch am Schalter abholen dürfte sehr gering sein.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jap, das sehe ich genauso. der großteil wird mit sicherheit das geld am automaten abheben. das EC karten system ist schon ziemlich sicher vorallem im vergleich zu den systemen die es in vielen anderen ländern der welt gibt.
 
Hammer! Hab's gestern installiert und bei McDonalds in Zürich ausprobiert... Das funktioniert echt Super! Der Typ an der Kasse war aber ein bisschen verwirrt als ich mein Handy ans Kreditkarten Terminal gehalten hab. :)

Ich finde es für Kleinbeträge eine super Sache!
 
  • Danke
Reaktionen: dbum
Ja, für Kleinbeträge oder für den Notfall, wenn man seine Brieftasche vergessen hat ist das ne feine sache. Nur doof ist halt, dass wir noch keine Kreditkarte hinzufügen können. Oder die Google Prepaid Card aufladen können!
 
nutzt ihr stock 4.0.2?
 
Ich nutze stock 4.0.1.

----

Hab gerade mal ausprobiert ob ich über entropay.com eine "virtuelle" US Kreditkarte erstellen kann... Leider wollen die einen Adressnachweis für US Adressen (mit einer schweizer Adresse konnte ich sie erstellen, die wird dann aber bei GWallet abgelehnt), war also leider auch nichts...
Falls jemand einen Weg findet, bitte melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bestens funktioniert 10$ Guthaben hab ich auch schon bekommen.

Nun muss ich ein passendes Geschäft finden in Österreich wo ich das testen kann.
 
oder so. :)
Gleich mal installieren und testen.
 
Funktioniert NFC mit der 4.0.3 (KANG) nun nicht mehr??

Und kann ich das selbst testen ob es läuft?
 
Wallet sollte doch meckern wenn NFC nicht geht bzw aus ist.
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
656
drowbay1
drowbay1
W
Antworten
0
Aufrufe
610
__W__
W
Zurück
Oben Unten