Smartphone als Geldbörse => Bezahlen per NFC-Smartphone !

Ich habe den Thread jetzt einmal zu "Android Allgemein" verschoben - er ist ja nicht direkt Galaxy-Nexus-spezifisch. :)
 
Sarusani schrieb:
Hammer! Hab's gestern installiert und bei McDonalds in Zürich ausprobiert... Das funktioniert echt Super! Der Typ an der Kasse war aber ein bisschen verwirrt als ich mein Handy ans Kreditkarten Terminal gehalten hab. :)

Ich finde es für Kleinbeträge eine super Sache!

Wie läuft das genau ab; ist an dem Gerät eine markierte Stelle dafür und musstest du die selbst erstmal suchen? ;-)
 
ich denke mal man muss das paypass logo von mastercard suchen
 
Schön und gut alles. Aber nach dem Geschenk von Google mit den 10$, stell ich mir die Frage wie ich das aufladen kann. Eine amerikanische Kreditkarte ist leider das Problem.

Hoffe das setzt sich bald offiziell mit europäischen Einstellungen durch
 
ILIANos schrieb:
Wie läuft das genau ab; ist an dem Gerät eine markierte Stelle dafür und musstest du die selbst erstmal suchen? ;-)

Es gibt (meist oben links) ein Paypass Logo. Einfach die untere Hälfte des Handys (dort wo der Akku sitzt) darüberhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: ILIANos
Leute mal angenommen wir bekommen unsere deutsche Kreditkarte in Wallet eingetragen und bezahlen in Deutschland damit, müssten dann nicht Auslandsgebühren (bei mir wären das 2%) für die Kreditkarte anfallen da die ganze sache über Google USA läuft?
 
Was soll der ganze Mist, wieso geht das nicht über die Daten, die auch im Market hinterlegt sind. Warum wird da so ein Aufstand gemacht?
 
Ich habe gerade vor zwei Tagen gelesen das die Sparkassen in Deutschland auf ihren Chips NFC anbieten will:

heise online | Sparkassen führen NFC-Payment ein

Im Umkehrschluss sollte das ja aber auch bedeuten das mehr Geschäfte die NFC Empfänger bereitstellen. Das wäre ja dann nur Vorteilhaft.

Im Sept. 2010 wollte die Sparkasse noch Google Wallet zuvorkommen:
EC-Karten: Sparkassen wollen Google-Wallet mit NFC zuvorkommen - Golem.de

Bin mal gespannt wie das Endet. Ich glaube auch das die konservativen deutschen sich eher für ihre Hausbank entscheiden.

greetz
Rikku
 
parabolon schrieb:
Was soll der ganze Mist, wieso geht das nicht über die Daten, die auch im Market hinterlegt sind. Warum wird da so ein Aufstand gemacht?

Das frage ich mich auch! Was wollen die noch mehr als unsere Kreditkarten?

Grüße Guido
 
Ich habe wallet installiert, und, dank Market Enabler, geht es auch. 10$ habe ich auch bekommen.

Aber jetzt mal eine etwas ketzerische Frage.

Wenn ich derzeit im Supermarkt bezahle, geht das so: Ich stecke die EC-Karte in den Schlitz am Terminal. tippe meine PIN ein, bestätige. Mit Wallet: Ich halte das Handy ans Terminal, tippe meine PIN ein, bestätige.

Wo genau ist jetzt eigentlich die Vereinfachung oder Verbesserung, die mir Wallet bringt???
 
klausa2 schrieb:
Aber jetzt mal eine etwas ketzerische Frage.

Wenn ich derzeit im Supermarkt bezahle, geht das so: Ich stecke die EC-Karte in den Schlitz am Terminal. tippe meine PIN ein, bestätige. Mit Wallet: Ich halte das Handy ans Terminal, tippe meine PIN ein, bestätige.

Wo genau ist jetzt eigentlich die Vereinfachung oder Verbesserung, die mir Wallet bringt???
Also das Smartphone ans Terminal zu halten sollte schneller gehen, als aus dem Geldbeutel die Karte zu ziehen, ins Terminal zu stecken, aus dem Terminal holen, in den Geldbeutel zurück...Sind natürlich ein paar Sekunden, an einer Supermarktkasse oder in der Kantine kann sich das sehr stark bemerkbar machen.
 
Und wenn ich die bisherigen Berichte (auch extern) richtig deute, dann ist keine PIN-Eingabe notwendig...
 
Doch, man muss auf dem Handy im Wallet eine PIN eintippen (nicht mehr auf dem Terminal). Sonst könnte ja auch jeder, der das Handy klaut, wie wild damit einkaufen...
 
lief super und gab 10$ was will man mehr
 
Ich sehe vor allem 3 Vorteile gegenüber den vorhandenen Karten:
- Ich muss keine zusätlichen Karten mit mir rumtragen. (Hab das Handy eh immer dabei)
- Ich muss meine Pin nicht an einen möglicherweise manipulierten Terminal eingeben.
- Ich kann die Pin schon beim anstehen eingeben, spart also zumidest den Leuten hinter mir ein bisschen Zeit :)
 
Bezahlt man in DE mit der Wallet kann man i.d.R. sowieso nur die 10$ auf den Kopf hauen und schaut dann in die Röhre, da man sein Google-PrePaid Kto. derzeit nicht aufladen kann (es sei denn man besitzt eine KK aus den USA).

Generell:
Nutzt man PayPass zur Bezahlung ist der max. Betrag ohne Eingabe einer PIN auf 25.- EUR beschränkt, zumindest ist dies bei den MasterCard-Karten der Fall.
Würde also bei der Bezahlung mit der Wallet bedeuten, 2 PIN`s eingeben zu müssen. 1x für die Wallet und 1x zur Bestätigung der Zahlung.
 
Wie mache ich das mit dem Google Wallet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Diesen Tread von Anfang an durchlesen, da ist alles beschrieben. Es gibt auch Links auf weiterführende Informationen.
 
Ich wusste gar nicht, dass wir hier schon Geräte für NFC haben. Jetzt MUSS ich es probieren :D
 
the_alien schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass wir hier schon Geräte für NFC haben. Jetzt MUSS ich es probieren :D

Das Samsung Nexus S und das Samsung Galaxy Nexus haben NFC.

klausa2 schrieb:
......

Wo genau ist jetzt eigentlich die Vereinfachung oder Verbesserung, die mir Wallet bringt???


Die Verbesserung ist auch die, dass du deine Karte nicht mehr aus der Hand geben musst. Du hälst dein Smartphone/NFC Karte ans Terminal und gut.
Es gibt natürlich auch Kassen, wo der Einkäufer das im Moment auch alles selber macht ohne seine Karte aus der Hand zu geben. Aber ich denke trotzdem, dass NFC Vorteile bringt.
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
972
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
644
drowbay1
drowbay1
W
Antworten
0
Aufrufe
587
__W__
W
Zurück
Oben Unten