LTE erkennen

C

columbo1979

Gesperrt
19
Hallo,

woran erkenne ich, ob ich aktuelle LTE nutze?

danke
 
Wenn oben in der Statusleiste LTE bzw. 4G steht anstatt E,G,H bzw.H+.
 
bei mir wird max. immer H+ angezeigt...
habe den 1&1 Pro Tarif... max. 14.400

Ist dies kein LTE?
 
Nein, ist kein LTE.
 
Flat: Internet surfen 4.000 MB/Monat mit bis zu 42,2 MBit/s (HSPA), danach mit bis zu 64 kBit/s

hier steht wieder HSPA - ist dies nun LTE? (von 1&1)
 
Von der Geschwindigkeit her kann es schon LTE sein.
Vielleicht ist nur das Gebiet wo Du dich gerade befindest nicht bzw. noch nicht mit LTE ausgebaut.
 
Was den jetzt? 14400 oder 42200? Warum guckst du nicht bei 1&1 auf der Website. 14400 ist von Vodafone, das ist kein LTE. Bei Eplus glaube ich nur bis 31.12 bis 42200 LTE.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Also Tarif Pro: bis 42,2 mbit ist Vodafone. 1&1 hat von Vodafone kein LTE. Das LTE bis 50 mbit ist Eplus. Und auch nur da, wo es ausgebaut ist.
 
Ich habe den Thread aus dem G3-Bereich in den Netzabdeckungsbereich verschoben, da es nicht gerätespezifisch ist.
 
"FLATInternet
bis zu 42,2 MBit/s
(LTE bis zu 50 MBit/s)"

heißt es, wenn ich kein LTE in der region empfangen kann, dass es sein kann, dass hsdpa bis 42 mbit trotzdem erreich werden kann?

danke
 
Hast du Vodafone oder Eplus?
 
momentan vodafone von 1&1 und überlege auf eplus von 1&1 zu wechseln...
 
Also, du hast mit Vodafone bis zu 42,2 mbit OHNE LTE. 1&1 hat kein LTE von Vodafone. Bei Eplus hast bis zu 50 mbit LTE. Da wo es LTE von Eplus gibt. Aber lese dir die Website von 1&1 genau durch. Ich meine, die 50 mbit LTE ist nur bis zum 31.12.14
 
42.2 mit LTE oder ohne ist ja kein wirklich Unterschied von der Geschwindigkeit oder?

Da wo es kein LTE von Eplus gibt ist dann max. 42.2 HSPDA?

Du meinst, LTE hätte ich max. nur bis zum 31.12.2014 und danach nicht mehr? Dies hätte ja nicht wirklich Sinn :-(
 
Ich habe im September auch bei 1&1 geguckt wegen Preisen. Wurde aber abgeschreckt wegen den Geschwindigkeiten. Bei Vodafone kein LTE und bei Eplus nur bis zum 31.12, und dann runter auf 7,2 mbit.
 
ok... weil ich kann dazu keinen hinweis finden... wo sind solche infos versteckt? ;-) auch in der AGBs finde ich nichts...
 
Kann auch sein, dass sie das wieder geändert haben.
 
eben aus dem 1&1 Chat:


1&1 Experte: Herzlich Willkommen beim 1&1 Live-Chat! Ich unterstütze Sie gerne bei Ihrer Bestellung. Welchen Tarif haben Sie sich ausgesucht?
1&1 Chat-Kunde: hallo, kann ich sein, dass in dem tarif eplus all net flat pro lte nur bis 31.12.2014 drin ist und danach lte nicht mehr möglich?
1&1 Experte: Guten Tag, woher haben Sie diese Info?
1&1 Chat-Kunde: wurde mir im forum gesagt... allerdings kann ich auf ihrer seite dazu nichts finden... war wohl vor ein paar monaten schon mal bei ihnen so
1&1 Experte: Nein, das ist verkehrt. Wenn sie den Tarif im E-Netz buchen gilt das natürlich über die gesamte Laufzeit.
1&1 Experte: Bis Ende des Monats gibt es nur noch doppletes Datenvolumen.
1&1 Experte: *doppeltes
1&1 Experte: Aber auch das gilt dann die gesamte Laufzeit.
1&1 Chat-Kunde: ich habe also LTE dann für die gesamten 24 Monate?
1&1 Experte: JA.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Das mit der LTE-Aktion im Eplus Netz betrifft nur direkte Töchter von Eplus und läuft derzeit bis zum 31.3.2015

Wenn du D2 und LTE haben willst, könntest du auch einen Blick zu Vodafone direkt werfen. Die Tarife kosten ähnlich viel - lediglich das Datenvolumen ist niedriger

42.2 mit LTE oder ohne ist ja kein wirklich Unterschied von der Geschwindigkeit oder?
Jein, bei LTE ist der Ping besser, zudem ist das Netz "leerer", das merkt man teilweise schon...
 
columbo1979 schrieb:
Hallo,

woran erkenne ich, ob ich aktuelle LTE nutze?

danke

Ganz simpel. Das Mobiltelefon muss für die LTE-Nutzung eingestellt sein. Dann ist ein LTE-Tarif Pflicht und am Standort muss es LTE geben. Steht im Display LTE und die zuvor genannten Bedingungen sind gegeben, nutzt man LTE. Die Geschwindigkeit ist abhängig vom eigenen Tarif, wie gut der Empfang ist, was der Netzbetreiber/Mobilfunkanbieter bereitstellt und die Auslastung.

Vodafone D2 bietet an zu schauen, wie schnell man theoretisch sein kann.
 
beleboe schrieb:
Vodafone D2 bietet an zu schauen, wie schnell man theoretisch sein kann.
Nicht wirklich. Man kann ein Zu Hause Produkt testen. Einen normalen Smartphone Tarif jedoch nicht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
993
Germelein
G
4
  • 447359
2
Antworten
22
Aufrufe
2.287
447359
4
trashflash
  • trashflash
Antworten
3
Aufrufe
1.284
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten