Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (richtig)

Guten Abend zusammen!


Ich habe eine Mail an den Service von EDEKA mobil geschrieben. Das Anliegen wurde an die Technik weitergeleitet, so sagte man mir.

Ich habe gleich dazugeschrieben, dass sie sich etwas für das nicht bereitgestellte Datenvolumen ausdenken sollen. Ich schaue mir das jetzt noch ein paar Tage mit an und dann gehe ich zu einem anderen Anbieter, aber zu welchem?

Testsieger ist ja wieder Telekom geworden. Habt ihr ne bessere Idee???
 
Hallo,
dachte es liegt an meinem Chinahandy:glare:.Scheint wohl nicht so zu sein.
Habe das gleiche Problem.W-lan einwandfrei.Wenn ich das Haus verlasse und will in Netz geht nichts.Egal welcher Empfang.G3,edge usw.
Erst wenn ich die in Flugmodus gehe oder schalte die Datenverbindung kurz ab geht es meistens wieder.Auf der Arbeit muss ich dieses aber auch oft wiederholen.Könnte es auch an Android liegen 4.0.4?
Mein Provider ist Edeka Mobil.Gehe ins Netz mit Opera Mini.
Bin mal gespannt was da raus kommt.
Habe ein Dualsim Handy und noch eine E-Plus Karte drin.Soweit ich es beurteilen kann habe ich mit dieser Karte dann das gleiche Problem.Werde es aber die Tage nochmals testen.
Also bitte betroffene weiter posten und informieren über
System(z.b. Android 4....) Browser,Netzbetreiber,Prepaidkarte (Aldisalk,Edekamobil etc).Wie ihr es wieder ans laufen bekommt.
Nur so kann man das Problem einkreisen wenn viele posten!
 
@ i.Link

Hallo, nein, den Provider habe ich noch nicht gewechselt. Aber ich fürchte, es geht kein Weg drum herum. Ich habe heute mal eine Mail an EDEKA-mobil geschrieben und sie darauf hingewiesen, dass das Problem meiner Meinung nach eindeutig auf ihrer Seite liegt, denn:
Mein Handy zeigt an, dass das Netz eingeschaltet ist,
ich sehe z.B. ein "H" auf dem Display,
es geht aber nur der Pfeil nach oben, dass heißt, es werden Daten vom Handy gesendet, die aber vom Vodafone-Netz nicht beantwortet werden.

Ich bat sie, mir mitzuteilen, wann ich denn wieder das Handy-Internet uneingeschränkt nutzen kann, da ich ja auch dafür bezahle.

Ich bin mal auf die Antwort gespannt und melde mich dann noch mal.

@mcreimreiter

ich glaube nicht, dass es an Android 4.0.4 liegt, denn die Probleme hatte ich schon mit 2.3.5 auf meinem Desire S. Damals gleubte ich, durch das Update würden die Probleme behoben, was aber leider nicht der Fall war. Das trifft nach meinen Erfahrungen sowohl auf das von HTC angebotene Update zu als auch auf Custom-ROMs. Ins Netz gehe ich übrigens auch mit Opera Mini, daran kann es auch nicht liegen, denn auch z.B. die Ebay-App geht dann nicht.

Bist du sicher, dass du mit der E-Plus Karte ins Netz gehst? Bei mir funktioniert E-Plus eigentlich einwandfrei, ist nur halt sehr laannggssaamm.

Viele Grüße

Brezel
 
brezel schrieb:
Bist du sicher, dass du mit der E-Plus Karte ins Netz gehst? Bei mir funktioniert E-Plus eigentlich einwandfrei, ist nur halt sehr laannggssaamm.


Ich hab auch Alditalk also eplus und ich muss bei mir jedesmal erst unter Einstellungen -> Mobiles Netzwerk -> Zugangspunkte den APN von wap.eplus.de auf internet.eplus.de ändern, sondst geht es bei mir auch nur sehr langsam bis gar nicht.

Warum das so ist, keine Ahnung. Aber so ist es. Vielleicht hilft das ja weiter.
 
Hallo zusammen,

Vielleicht gute Nachrichten an alle Betroffenen: ich hab als Antwort auf meine Mail an Edeka die Info bekommen, sie hätten jetzt meine Karte "reflashed", also neu gestartet.
Seid dem habe ich keine Probleme mehr. :):)
Bin mal gespannt, ob es so bleibt.

Viele Grüße

Brezel

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Erst einmal frohes neues Jahr!

Meine Internet-Verbindung funktioniert nicht mit der Aldi Talk und dem 2000 Paket.
Woran kann das liegen? Die Einstellungen habe ich mir von der Aldi-Seite geholt und alle korrekt eingegeben bzw. waren die Daten ja schon vorinstalliert und es paßte.
Bitte um Hilfe! Bei der zweiten Karte handelt es sich um eine E-Plus Karte, jedoch möchte ich dort kein Internet verwenden.
Mir fällt jedoch auf, wenn ich ein WLAN-Netz in der Nähe habe, bekomme ich überhaupt keine Internet-Verbindung, wenn ich dann im Auto sitze, funktioniert die Verbindung.

Danke und LG
 
Entweder WLAN oder mobilfunkbasierender Internetzugang. Für letzteren muss natürlich das Häkchen bei den Paketdaten gesetzt sein.

Ach ja, und vielleicht könntest Du ja einmal etwas ausführlicher beschreiben woran Du erkennst, dass Du keinen mobilfunkbasierenden Internetzugang hast.
 
Sorry also wenn ich Wlan aus habe zu hause u ich möchte
ins Mobile Internet dann kommt Server nicht gefunden.
Manchmal klappt es manchmal nicht. Haken ist gesetzt. Wenn
ich außerhalb vom Haus bin dann funktioniert es sofort.
 
Dann scheint die Empfangssituation in Deinem Haus wohl sehr kritisch zu sein. Versuch's doch mal an verschiedenen Stellen und eventuell auch, so technisch möglich, unter Nutzung beider Technologien, also von 2G und 3G. Klappt's dann (besser)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt von 2G auf 3G erst mal umgestellt und es klappt besser. Mal abwarten wie es weitergeht.
Danke!
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
17
Aufrufe
2.738
pithein
pithein
RouvenS
Antworten
2
Aufrufe
4.175
RouvenS
RouvenS
MC Ecko
Antworten
6
Aufrufe
1.084
MC Ecko
MC Ecko
Zurück
Oben Unten