Netzstabilität im Zug/ICE

E

ed76

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Anbieter für Telefon/Internet. Mobiles Internet wird nur selten genutzt, dann im erster Linie im ICE (Strecke Braunschweig - Frankfurt). Was sind eure Erfahrungen, gibt es da Probleme oder funktioniert alles so wie es soll. Ist D1 (Congstar) diesbezüglich zu empfehlen oder besser ein anderes Netz?
 
Ich bin recht häufig per ICE in Nord-Süd-Richtung unterwegs. Probiert habe ich bislang D1, Vodafone und O2 - insgesamt kann ich nicht sagen, was das beste ist... Kommt auf die Strecke an, wo es viele Tunnel hat, geht halt eh kaum was. Nervt mich dann insgesamt, und ich beschränke mich mit Internetbesuchen meist auf die Bahnhofsaufenthalte.
Dabei ist es so, daß eigentlich alle Netze ziemlich gut sind, mit wenigen Ausnahmen, aber das ist natürlich wieder Orts-/Streckenabhängig.
An anderer Stelle wurde dir ja Netzclub (O2) empfohlen, da kann mich dann nur anschließen. Zumindest an "meinen" Bahnhöfen (und in Städten) absolut in Ordnung.
 
Würde auf D1 setzen. Haben meist die meisten Basisstationen entlang der Strecke. Am besten testen mit einer Prepaid-Karte, oder z.B. die Werte beim Netmeterprojekt anschaun:
Netzabdeckung | NetMeterProject

allerdings richtig konstante Verbindungen schaffe ich im ICE auch nicht mit D1...
 
Melkor schrieb:
allerdings richtig konstante Verbindungen schaffe ich im ICE auch nicht mit D1...
Eben, so auch meine Erfahrung. Klar kann mans testen, aber für selten/wenig genutzt gibt es einfach bei D1 keine preisgünstigen Optionen.
Letzte Woche habe ich auch noch E-Plus auf meiner Strecke getestet, hat ebenfalls sehr gut abgeschnitten. Da gäbe es mit der Simyo Freikarte ähnlich wie netzclub ja eine günstige Möglichkeit.
 
Vielleicht schreibt ed76 noch was zum Thema "selten nutzen"...Wenn er youtube glotzt, kann die seltene Nutzung auch einen großen Tarif erfordern ;)
 
Da hast du wahr ;) In dem anderen Fred frug er auch nach einer Tagesflat für wenige male / Jahr - da kann man natürlich auch prepaid vom rosa Riesen nehmen, ohne dass es weh tut und wohl auch yt sehen ;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
40
Aufrufe
6.168
Observer
Observer
soul
Antworten
2
Aufrufe
959
soul
soul
Zurück
Oben Unten