Wohnen im Handy-Funkloch - kann man da was machen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zitronenlimo schrieb:
@tag Danke - super Idee.... aber ich muss erst mal "richtig" auf dem Land ankommen.
. . .
. . . . . . und dann sehe ich zu, dass ich Mutters Telekomanschluß auf Internet umstelle - was Internet ist wußte Muttern höchstens vom hören sagen....
. . . . .

Räusper, da lehnt sich aber einer mächtig weit aus dem Fenster, der hier trotz siebenjähriger Zugehörigkeit bei VoWiFi schon Wiki als Hilfe aufsuchen wollte . . . . . .😄 und diese ernsthaft(??) gestellte Anfrage an O2 uns forumsweit wissen ließ: "Ich hab mal bei O2 angerufen, ob man da etwas machen könnte, vielleicht ein Sendemast . . ."🙄.

Klar, so nen Mast wird nach Bedarf einfach aufgestellt, wie ein Maibaum, zack, da isser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Heee - ick bin nicht meine Mutter......ganz und gar nicht....
 
tag schrieb:
Man kann die Umleitung "wenn nicht erreichbar" auch auf den eigenen Festnetzanschluss richten. Damit sind eingehende Anrufe abgedeckt.
Die Anrufweiterleitung ins dt. Festnetz kostet bei Yourphone 19ct/min und ist wie bei fast allen Providern nicht in Flats o.ä. abgedeckt.
Finde ich eher suboptimal wenn eben VoWifi geht

Naja, erstmal testen lassen, wird sich dann schon Mal melden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tag, Observer und Wattsolls
Zitronenlimo schrieb:
Heee - ick bin nicht meine Mutter......ganz und gar nicht....

Dann schau Dir Deinen Faden und Deine Antworten bzw. (Nach)Fragen mal ganz in Ruhe Stück für Stück an😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitronenlimo schrieb:
@tag Danke - super Idee.... aber ich muss erst mal "richtig" auf dem Land ankommen. Hab mir jetzt erst mal ein Auto gekauft - ohne geht es nicht auf dem Land, als nächstes ist wohl noch ein Haufen Behördenkram zu erledigen, und dann sehe ich zu, dass ich Mutters Telekomanschluß auf Internet umstelle - was Internet ist wußte Muttern höchstens vom hören sagen.... meine erste Woche auf dem Lande war quasi schon fast ein Kulturschock - kein Internet, Supermarkt erst im übernächsten Dorf 3 km entfernt....aber jede Menge Platz...und Dekomüll....Abenteuer, ich komme....
Dann mal herzlich Willkommen im entspannten Dorfleben!
Es sei dir gesagt, dass die Nachbarn dich die ganze Zeit beobachten werden und du dich mit Ihnen anfreunden solltest ist für alle besser und ist zu deiner Sicherheit (eine Art Überwachungskamera sind die Nachbarn)


Aber jetzt nicht ins Offtopic abrutschen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@derstein98 Na ja, das sehe ich ganz entspannt. Wenn ich meine Ruhe haben will, mach ich die Hütte hinter mir zu, und wenn ich irgendwas aus der Stadt brauche, hab ich ja jetzt ein Auto. Und Internet gibt es ja auf dem Dorf auch schon.... aber ich hab endlich mal Platz.....also wird sich so viel gar nicht ändern.
 
derstein98 schrieb:
Dann mal herzlich Willkommen im entspannten Dorfleben!
Es sei dir gesagt, dass die Nachbarn dich die ganze Zeit beobachten werden und du dich mit Ihnen anfreunden solltest ist für alle besser
Wieso?

Wir wohnen selber auf dem Land und hier beobachtet uns niemand. Zumindest merkt man es nicht :D

Und anfreunden ist besser? Naja, ergibt sich oder eben nicht. Ich kenne nicht einmal alle hier im Dorf, interessiert mich auch nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und HerrDoctorPhone
@styyx naja also hier wo ich Lebe (Niederrhein) kennen sich zumindets die Älteren alle untereinander und das die die ganze Zeit beobachten ist natürlich Quatsch aber es kommt schon vor und manche verbringen viel Zeit damit!
Ich gucke auch gerne was so in der Nachbarschaft passiert.


Das ist jetzt aber der letzte Offtopic Beitrag!
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Wird hier wahrscheinlich so ähnlich sein. Aber mir ist das egal, ob sich die älteren Einwohner kennen oder nicht. Ich habe davon nichts. Die lassen uns in Ruhe und wir die. Die Nachbarn grüßen freundlich und wir zurück. Mal kurz drei Sätze im Monat und gut ist.

Unsere Freunde wohnen noch in alten Umfeld und deswegen sind wir eher weniger in der Dorfgemeinschaft unterwegs, sehe da auch keinen Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derstein98
WIr waren doch schon bei zwei Lösungen:
a) Betreiber wechseln
oder
b) VoWiFi.

Wozu so ein link zu einer Thematik, die klar das hier aussagt: Kauf erlaubt aber: "Der Einsatz eines mobilen Verstärkers / Repeaters ist in den meisten Ländern gestattet. In einigen europäischen Ländern muss der Käufer zunächst eine schriftliche Genehmigung des betreffenden Telekommunikationsanbieters anfordern. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Telekommunikationsanbieter, ob Sie eine Genehmigung benötigen."

Das Forum mausert sich zum edge player👍, aber nicht runterfallen🙃
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Observer
War das liken von funkenwerner jetzt sarkastisch oder ernst gemeint?? Bei manchen posts beschleichen mich Gedanken, die man nicht aussprechen darf, ohne einen Bankplatz ergattern zu wollen😎
 
  • Haha
Reaktionen: funkenwerner
Danke für das liken, Dein persönliches q.e.d.!
 
Verstehe die Diskussion hier nicht. Betreiber wechseln und gut ist. o2 hat doch eh das schlechteste Netz.
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
Nicht unbedingt wenn es um Telefonie geht, das o2 GSM Netz braucht sich nicht zu verstecken.
Und wenn es doch schwächelt ist Wifi Call eine Alternative die es bei Telekom oder Vodafone nur bei Laufzeitverträgen gibt.
 
Solange der Fadenstarter nicht wirklich auf's Land gezogen ist - mit all seinen Facetten, grins - wird sich hier kaum noch etwas tun . . . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Zitronenlimo schrieb:
Hallo,
noch lebe ich in der Großstadt, es könnte aber sein, dass es mich in ein Dorf verschlägt.

Und bestimmt hat man in dem Dorf auch irgendwo Handy-Empfang.... aber nicht in der Wohnung, in die ich einziehe, oder nur sehr schlecht, wenn man das Handy unter einem bestimmten Winkel auf den Schrank legt vielleicht.
. . .
. . . . . .

@Zitronenlimo : Bist Du schon umgezogen? Wenn ja, dann scheint der Empfang besser als eingeschätzt zu sein, da der Faden nicht fortgeführt wurde😉
 
Chefingenieur schrieb:
Nicht unbedingt wenn es um Telefonie geht, das o2 GSM Netz braucht sich nicht zu verstecken.

Das ist so gesehen richtig,wenn es Telefonica nun noch die Handover bundesweit richtig hinbekommen würde,hätte man auch was als Kunde davon.
 
Es ging ja um Telefonie im Haus, da gibt es keine Probleme mit Handover 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
  • nickoski
Antworten
9
Aufrufe
1.010
teatimetom
T
W
Antworten
9
Aufrufe
1.241
Heiko-K
Heiko-K
L
Antworten
1
Aufrufe
984
Germelein
G
Zurück
Oben Unten