BLA-L29.8.00.131 (C432) by Funkyhuawei

@OPC85

Die Anleitung kenne ich. Da aber alle Updates als nicht approved angezeigt werden, kann man sie über den FF nicht installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Freeman-TK
OPC85 hat sicherlich den Bootloader entsperrt, damit kann man die Updates trotzdem installieren.
 
@meile
Ja, Bootloader war offen und im Fastboot-Modus habe ich dann mit der Methode von hier die 3 Zips aus dem Firmware Finder geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: meile
Nein . Denn wie im treadnamen steht habe ich die Firmware per funky installiert
 
  • Danke
Reaktionen: meile
Bei Huawei scheint wohl doch jemand über Neujahr zu arbeiten: Es scheint als wäre die Firmware heute wieder vom Server verschwunden - warum auch immer.
 
Bei FF ist sie auch verschwunden.
Sieht dann wohl so aus als bekämen wir dann wohl kein Februar Patch.
 
Wozu auch, der Februar ist bald vorbei...
 
@meynhamburg
Das war im Januar aber nicht so. Da kam der Patch erst Ende Januar Anfang Februar.
Und wenn ich mir im Moment die Updates bei Huawei anschaue wo ältere Geräte oder auch mittelklasse Geräte mehr Updates bekommen als das angebliche Aktuelle Flaggschiff Mate 10 Pro verstehe ich Huawei echt nicht.
 
Ja die Huawei Y6 Gurke meiner Mutter ist nicht selten aktueller als das Flaggschiff. :rolleyes2:
 
Wir haben gerade mal den 19 Februar, und der Monat hat noch 9 Tage. Das letzte Update auf die Firmware 129 kam am 27. Januar bei den ersten Nutzern hier an. Ich finde es ist alles noch im grünen Bereich. Insofern kann ich es nicht nachvollziehen, dass jetzt schon wieder über ausbleibende Updates hier rumgejammert wird :winki:
Das Mate 10 Pro kam im November auf den Markt. Im Dezember gab es das erste Update, im Januar kam das 2. Update. Also, was muss man da jetzt schon Rumjammern? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
Das Problem ist das lahme Roll Out von Huawei. Den Brüdern kann man manchmal echt die Glückseligkeit in die Hand drücken. :sleep: Wie wir ja regelmäßig hier im Forum sehen bekommen nicht gerade wenige das Update erst wenn es schon wieder den nächsten Sicherheitspatch gibt. :rolleyes2:
 
@Queeky
Mir geht es in erster Linie nicht um die Updates. Mir geht es darum das, das Mate 10 Pro schlechter behandelt wird wie z.B ein P10 (Plus), Mate 9 oder Honor Geräte.
Im Dezember das erste Update? Das war doch im November.
 
Ihr könnt euch doch glücklich schätzen.Schaut euch mal die Updates bei Samsung an.Bringen nicht mal das 8er richtig hin.,,ich gib mir die Kugel,,
 
  • Danke
Reaktionen: Braeui
@butzerl
Das ist ja nichts schlimmes. Samsung lässt aber nicht die Kunden bei Updates 8 Wochen oder länger warten. Natürlich muss man nicht immer gleich ein Update bringen nur bei Huawei soll mal einer schlau draus werden. Selbst Huaweiblog hat das mittlerweile erkannt das Huawei da ein Problem hat.
 
Habe noch ein Honor8pro da sind die Januarpatches drauf.
 
M--G schrieb:
Mir geht es darum das, das Mate 10 Pro schlechter behandelt wird wie z.B ein P10 (Plus), Mate 9 oder Honor Geräte.
Im Dezember das erste Update? Das war doch im November.
In wie fern wird es schlechter behandelt? Es ist seit 3 Monaten auf dem Markt, bislang kamen 2 Updates, der Februar ist noch nicht rum. Was ist daran schlechter?
Das erste Update für die L29 Variante kam am 15. Dezember, im November gab's kein Update, da ist es auf den Markt gekommen.
 
Die Updates kamen bei Huawei halt schon immer mit der Gießkanne, mal kommt mehr an, mal gibt es größere Pausen (beim Mate S auch mal 6 Monate). Die v131 hatte laut einer Stimme bei xda das Widget-Problem nicht beseitigt. Von daher verpasst Ihr erstmal nichts ...
 
  • Danke
Reaktionen: zementa
... Wen jucken schon die Widget Probleme? Sowas funktioniert doch eh nur auf völlig verbastelten Handys nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
... und nun ist die Firmware wieder auf dem Server. Unverändert mit gleicher Changelog.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
12
Aufrufe
2.520
sikei
sikei
B
Antworten
0
Aufrufe
1.609
bitti009
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1.589
bitti009
B
Zurück
Oben Unten