Diskussionen und Fragen zu MHA-L29C432B365 (8.0.0.365) [Firmwarefinder]

Wie kriege ich das Update? Über HiCare kriege ich das auch net..
 
@Fabian00086 auf welcher Version bist du? wenn du stock auf der B361 bist kannst du die B363 über FF installieren, die ist mittlerweile frei gegeben. Die B365 kannst nur mit HWOTA8 installieren. Es sind allerdings alles noch keine final Versionen. Einige User hier aus dem Forum haben die B363 über OTA angeboten bekommen, möglich das es nur ehemaligen Beta Testern angeboten wurde. Offiziel, ist zu lesen, was auch von Huawei bestätigt wurde, dass am 31.0.2018 das erste offizielle Rollout in den USA begann. Bei XDA ist noch nichts von einem offiziellen Rollout zu lesen. Die Firmware die über HiSuite ging (B361) war auch von der Menge her begrenzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086 und botwerner
@Firedance1961

Bekomme ich wenn ich die B365 drauf habe später OTA Updates normal weiter?
Oder muß ich erst wieder auf eine Offizielle Version zurück? Bootloader is zu:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@botwerner hast du dein Bootloader mit dem Befehl fastboot oem relock ******** geschlossen? Du kannst ihn regulär schließen indem du ein Rollback auf die B198 machst und dann mit HWOTA7 die B365 installierst. Dann ist alles original. Normalerweise interessiert es OTA nicht ob er offen oder geschlossen ist, entscheidend ist, das die originale recovery installiert ist. Beim OTA wird diese abgefragt, wer jedoch sowieso immer die aktuellen Build installieren möchte ob nun final oder net, hat sie in der Regel 2 bis 4 Wochen, bevor es zum Rollout einer Version kommen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: botwerner
Firedance1961 schrieb:
Einige User hier aus dem Forum haben die B363 über OTA angeboten bekommen, möglich das es nur ehemaligen Beta Testern angeboten wurde.
Dem kann ich bis jetzt widersprechen. Ich war Beta-User und habe noch kein Update angeboten bekommen. Ist wohl eher Glückssache wer eines bekommt und wer nicht.
 
@Firedance1961 :
Also wenn ich mir per Proxy über die Firmware Finder freigegebene Updates drauf mache,bekomme ich weiterhin in Zukunft OTA Updates angeboten?
Habe ich das so richtig verstanden?
 
@SanPaulo davon ist aus zu gehen, es wird immer noch auf oreo gewartet, ich habe jetzt auf meinem 2. M9 Stock Nougat drauf, irgendwann wird wohl irgendwas kommen. Ich bin nur nicht davon überzeugt das sich die Firmware auch installieren lässt. Aber du kannst ja berichten
[doublepost=1517742517,1517742459][/doublepost]@Evolutio schön das du das sagst, dass bestätigt meine These:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@Firedance1961

Ich hab von B198 auf B365 mit "Hwota" (PC) update durchgeführt, also "Hwota" hat per script Bootloader geöffnet und danach wieder geschlossen. :smile:

bei der sd karten version von Hwota8 is der Bootloader danach offen:cool2:
 
@botwerner Falsche Gedanke, wenn du auf Android 7 bist nimmst du HWOTA oder HWOTA7, alles andere funzt net. HWOTA8 ist nur wenn man Android 8 bereits installiert hat. Und nicht das HWOTA Tool schließt den Bootloader. Android 8 verändert ihn, dass ist Momentan das Problem. Unter Windows 7 konntest du einfach die oeminfo.bin installieren und schon war er zu. Versuchst du das unter Android 8 startet das Handy nicht mehr, deswegen ist er auch nur beim ersten install von Android7 auf 8 geschlossen. Steht aber auch alles so in der Anleitung. HWOTA hat den Vorteil vom Script zum entsperren, mache es so oft das ich ihn schon auswenig kann wie den 16 stelligen W-Lan Schlüssel:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
@beicuxhaven es liegt an dem verwendetem Theme, wennn du eines nutzt welches auf die Magazin Bilder zurück greift (Uhr unten links), dann hast du die Einstellung, verwendest du ein Theme mit dem unlock style "slide" (Uhr oben in der Mitte) dann hast du den menüpunkt nicht mehr. 2 Stunden hab ich gebraucht:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Bezieht sich auf dewn Menüpunkt Aktivierung bei Benachrichtigung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und mahd
@Firedance1961
Darauf hätte ich ja nie geachtet und wäre auch nie darauf gekommen. Danke dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Firedance1961 schrieb:
@Fabian00086 auf welcher Version bist du? wenn du stock auf der B361 bist kannst du die B363 über FF installieren, die ist mittlerweile frei gegeben. Die B365 kannst nur mit HWOTA8 installieren. Es sind allerdings alles noch keine final Versionen. Einige User hier aus dem Forum haben die B363 über OTA angeboten bekommen, möglich das es nur ehemaligen Beta Testern angeboten wurde. Offiziel, ist zu lesen, was auch von Huawei bestätigt wurde, dass am 31.0.2018 das erste offizielle Rollout in den USA begann. Bei XDA ist noch nichts von einem offiziellen Rollout zu lesen. Die Firmware die über HiSuite ging (B361) war auch von der Menge her begrenzt.

Hallo,
ich hatte offiziell die B198 bekommen und dann offiziell nach 2-4 Wochen (weiß es nicht mehr genau) die B361.
Laut FF-App gabt es dann noch die B362, B363 und B365.

Mir ist es bewusst, dass gezielt, einige gewisse Version bekommen, wenn sie von den 301 Android 8.0 Beta-User waren. Ich war es nicht.
Ist das dann richtig, als normaler User, kriege ich wieder über OTA die B363 irgendwann offiziell? Über die Systemaktualisierung Huawei App bekam ich diese nicht.
Erst als ich HiCare und nochmal ne Lizenzvereinbarung zustimmte, kam diese über HiCare (die B361).

Daher schaue ich immer erst über HiCare. Aber bis heute noch bei B361. Ich möchte es nicht tricksen, sondern wieder "normal" bekommen.
Ich dachte mit der Android 8 kriegen wir jetzt öfters mal Updates, warum überspringen wir so viele als "Normale-OTA-User"?
 
Updatepolitik und wie Huawei ausrollt ist ein anderes Thema. Hier geht es bitte um die B365 und nicht wie OTA Oreo ausgerollt wird.
 
Ich weiß, mittlerweile ist die B364 draußen, aber ich wollte mal nachfragen ob bei euch VOLTE & WLanCall funktioniert? Bei mir hatte es bis zur B363 mit O2 einzeln, D1 einzeln sowie zum Teil im DualSIM Betrieb funktioniert (danach war ich ca 2 Wochen wieder auf der B198). Jetzt mit der B365 funktioniert es weder einzeln, noch bei DualSIM.
 
@Only-P wie du dem Screenshot entnehmen kannst funktioniert es im Sim-Slot 1. Ich muss allerdings dazu sagen das es abhängig vom Anbieter und deiner Karte ist. VoLTE funktioniert ab der B362 nicht mehr in allen Netzen. Die Karte von mir ist vom Diensthandy, Klarmobile alter Vertrag, da waren sie noch im D1 Netz. zweite Karte, von 1und1 die offiziell LTE unterstützt, funktioniert nicht. Alle Karten/Verträge/Netze die LTE mit 50MBits und mehr, unterstützen müssten gehen. Alles was darunter liegt eben nicht. Telefonica hatte vor 5 Tagen eine Presse mitteilung raus gegeben, dass VoLTE und WiFi Calling für alle Kunden frei geschaltet wird. 1und1 bietet neue Verträge an mit LTE max. bis zu 225MBits. Partner Telefonica.

IMG_20180210_140526.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P
Ist jetzt nicht speziell für die 364 aber zum aktuellen Thema.
Ich bin schon ewig bei O2 und hatte ein Vertrag mit 500mb. Durch die Jahre konnte ich immer wieder was du bekommen und war bei 1,5gb.
Es war nun wieder soweit das ich verlängern konnte und habe da jetzt O2Free 10gb bekommen.
Bääam jetzt nicht immer warten bis zu Hause um Fotos oder Videos bei WA zu schauen.
Ich war aber von der Geschwindigkeit enttäuscht. Laut Vertrag sollte 225 Mbit/s kommen. Habe bei O2 nachgefragt. Meine SIM Karte war zu alt. Neue rein und schwupps, erster Speedtest gibt 22Mbit/s mit der alten 1-2 Mbit/s.
Ich bin jetzt kein Quälgeist und weiß auch das in Verträgen immer steht BIS .....
Da habe ich mir mal die Datenblätter von den großen Anbieter angeschaut. Die werben alle mit LTE max und im Kleingedruckten stehen andere Zahlen.
Was wir ich damit sagen? Lasst mal die Sim kontrollieren ob die alles kann. Es bringt nichts wenn die Hardware die Bremse ist.
Im Anhang mal paar Bilder und den Auszug von LTE max.
Da steht ganz klar. 225 Mbit im besten Fall. 19 Mbit im Schnitt mit o2 und 16 alle Partner Unternehmen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180209-101200.jpg
    Screenshot_20180209-101200.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_20180210-000314.jpg
    Screenshot_20180210-000314.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20180209_144102.jpg
    IMG_20180209_144102.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: Only-P
Mit der B363 funktioniert voLTE und WiFi calling zumindest mit o2 Karte Super.
Dann warte ich lieber noch mit dem Update ,bevor ich da was verschlimmbessere.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe,wird es eh noch dauern bis die B365 OTA kommt,wenn überhaupt.
 
Firedance1961 schrieb:
@botwerner muss man aber net, von der B19* kommend, ist nach dem ersten Install der oreo Rom Mit HWOTA oder HWOTA7 der Bootloader geschlossen. Nur bei einem späteren update bleibt er offen, wobei es egal ist ob er offen oder geschlossen ist. OTA Updates kommen auch mit geöffneten Bootloader und werden auch installiert, sofern es welche gibt.

Kann ich noch noch bestätigen mit offenem BL.
Woher kommt die Info?
Gerät p10+, das nur als Info
 
@Bibo1234 du bist hier im M9 Thread, deine Infos bekommst du im P10 Thread. Meine Aussage die du zitiert hast betrifft ausschließlich das mate 9 zum P10 solltest du in den entsprechenden Thread gehen.
 
Klar, kein Thema....
Aber das mit BL hat mich eben interessiert.
Sollte doch bei allen Huawei Smartphones dann gleich sein.
Gruß
 

Ähnliche Themen

andydior
Antworten
5
Aufrufe
886
Pianoralf
Pianoralf
andydior
Antworten
12
Aufrufe
1.468
beicuxhaven
beicuxhaven
andydior
Antworten
25
Aufrufe
2.358
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten