Diskussionen und Fragen zu MHA-L29C432B367 (8.0.0.367SP01) [Firmwarefinder]

F

Firedance1961

Gast
Hier geht es um die B367SP01
 
Es ist schön dass du immer die neusten Firmware Posttest.
Nur ist nie sicher gestellt ob diese zu uns kommt und es so zu Missverständnissen oder auch Frust bei einigen aufkommt.
Manche warten auf die 364 und sehen das es schon eine 367 gibt.
Warum kann man nicht so lange warten bis es sicher ist dass sie kommt oder wenigstens über FF geladen werden kann.
 
Dieses Update verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.
[Optimierungen]
Verbessert die Systemstabilität.
Optimiert auf einigen Interfaces die Anzeige von UI-Texten.
Integriert Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.
Der zugehörige Changelog zur B367...

@okadererste
Ist doch egal, ob sie letztenendes offiziell verteilt wird. Man kann doch trotzdem darüber diskutieren, wenn sie Firmwares auf deren Server hochladen.
Außerdem sind wir hier im Custom-Rom- / Root-Bereich. Gerade hier braucht keiner auf was offizielles zu warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, beicuxhaven und burner8
Jedenfalls läuft sie bei mir sehr schön geschmeidig und kann Face Unlock mit dem neuen Firedance Mod.
Auch das Akkuverhalten erscheint mir nochmals optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und okadererste
Weiß jemand, was SP 01 bedeutet?
 
? Kannte ich bisher nur von Windows
 
Die B367SP01 ist die Beste für mich bisher. Face Unlock ist sehr schnell, Mate 9 anschalten und los geht es. GPS , Mobile Daten und auch Wlan funktionieren einwandfrei.
Akkulaufzeit ist auch sehr gut.
Bei Bildschirm an 3 Std. 39 Min., Standby 40 Std, Anrufe 27 Min. habe ich noch 45 %.
Habe noch keine Probleme festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Hoffentlich kommt die zu uns.
Wie hast du die drauf gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
@mark31 SP = ServicePack

Es gibt auf dem Huawei Server 2 unterschiedliche Rom`s für die Region C432. Die B365 und die B367SP01 sind vom einen Entwickler. Die B364 und die B366 sind von einem anderen bearbeitet/erstellt worden. Mit ein Grund warum Faceunlock nur mit der B365 und der B367SP01 kompatible ist.
 
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also komme von der B364 auf die B367 und was soll ich sagen... mit Android 7 hatte ich beim Bluetooth im Auto bei meinem Maza 3 immer ein knacken in der Verbindung sowie zeitweise abbrüche (dafür ging die Titelanzeige) mit Android 8 bis zur B364 war Bluetooth gut, zeitweise ca. 30% mal ein leichtes Knacken aber daran hatte ich mich mit der Zeit schon gewöhnt wie beim Schallplattenspieler :p und nun was soll ich sagen mit der B367 glasklar ohne knacken oder Abbrüche. Für mich eine super Entwicklung. Freue mich richtig. Dafür geht die Titelanzeige leider immer noch nicht, aber das kann ich aufgrund der sauberen Verbindung gerne verschmerzen.

Ich habe ein anderes Problem mit der B367 bekomme ich zwar die Designs angezeigt aber wenn ich diese Auswähle passiert nix. Habe schon alles versucht cache gelöscht Huawei ID neu angemeldet es bleibt dabei. Kann mir da wer helfen?

Ach ja, super Arbeit Firedance!!!!! Weiter so
 
@bgx Servus, leider kann dir niemand helfen betreffend deines Problems "Theme". Dazu fehlen einfach zu viele Informationen betreffend deiner Installierten Apps, bzw. modifikationen die du gemacht hast. Wenn du die B367SP01 neu installierst und zuerst einen Werksreset ausführst, erst dann twrp und den Mod installierst und es aus probierst bevor du irgendetwas anderes installierst, wette ich mit dir, dass dein Problem weg ist. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: bgx
Das habe ich eigentlich genau so gemacht @Firedance1961 dann werde ich wohl heute Abend nochmal einen Hardreset machen und direkt nochmal versuchen. Mods habe ich noch nicht viele aufgespielt da ich noch in der Einrichtungsphase bin. :) Davon abgesehen bin ich echt begeistert von der B367 bis jetzt :)
Ich bin sogar der Meinung das der LTE Empfang besser geworden ist, aber das muss ich noch beobachten.
 
@bgx das mit dem LTE kann durch den Mod kommen weil der bezüglich LTE die build.prop etwas modifiziert. Aber beobachte es nochmal. Bezüglich der Theme, hast du eine Sim Karte drin? Ist die App Designs aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: bgx
Ok werde es beobachten.

Ja Sim ist drin und die Designapp ist aktiviert und hat auch alle Berechtigungen.
Wie du in der Designapp oben sehen kannst bin ich auch angemeldet. Kann auch das neue Design auswählen aber wenn ich drauf klicken kommt wird angewendet. Designapp schliesst sich aber es ändert sich nix am aussehen. Also es wird irgendwie nicht angewendet.
2f9e83d4a31118dd05fc699069161652.jpg
50a5e58568cea862baba5d6ed8bc7059.jpg
 
@bgx ok, ist es eine selbst erstellte oder eine heruntergeladene? wenn es eine selbst erstellte ist, wo hast du sie hin kopiert?
 
  • Danke
Reaktionen: bgx
Firedance1961 schrieb:
@bgx ok, ist es eine selbst erstellte oder eine heruntergeladene? wenn es eine selbst erstellte ist, wo hast du sie hin kopiert?
Heruntergeladen. Habe schon SD sowie Gerätespeicher versucht.

Allerdings sehe ich gerade das in der Designapp keine runterzuladen Designs angezeigt werden?

d131a4ddb55f675f0d8266bab208e788.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@bgx habe den Fehler gefunden, lag an mir muss nur den neuen Mod hochladen
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und bgx
Hah. Top. Bist der Beste.
 

Ähnliche Themen

andydior
Antworten
5
Aufrufe
886
Pianoralf
Pianoralf
andydior
Antworten
12
Aufrufe
1.468
beicuxhaven
beicuxhaven
andydior
Antworten
25
Aufrufe
2.358
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten