No.1 S7 MTK6582 Diskussionsthread

Schön, wie du versuchst mich hier doof dastehen zu lassen.

Ich vergleiche das Handy NICHT mit dem S6 (zeige mir die Zeilen!)
Wenn überhaupt, dann vergleiche ich es mit dem S5 ;) (was es ja selbst nach außen hin auch sein will ^^) Und auch da ist mir durchaus bewusst, dass es für den Preis nicht alles kann und ich bin ja an sich positiv überrascht, was für so wenig Geld geht.

Zum Thema Geld:
Das mit der Mama und Papa darfst du gerne für dich behalten. Mein Dad ist seit 2011 tot und ich bin schon ein paar Jahre älter, verdiene wahrscheinlich schon länger eigenes Geld als der Durchschnitt hier alt ist, habe mein eigenes Haus, mein eigenes Auto und ... ich glaube ich muss mich nicht weiter rechtfertigen :rolleyes2:

Dennoch darf ich doch meine Meinung kundtun zum Thema Chinahandy. Ich kenne nun mal "echte" und nun habe ich Kontakt zu einer an sich gut gewordenen Kopie gehabt.

Dass der Fingerscanner nur ein Fake ist, findet man innerhalb weniger als einer Sekunde per Google.
Darfst es gerne selbst testen... Egal welchen Finger man speichert, man kann es mit jedem anderen Finger oder Nase oder, oder entsperren.

Dass das "Wach bleiben" per Frontkamera geht, weiß ich auch.
Nur mit dem Unterschied, dass es beim S3,S4 und Konsorten halt auch funktioniert.
Beim S7 wird mir zwar das "Augen Symbol" angezeigt, aber es funktioniert einfach nicht.
Ebenfalls wenn man sich "hinlegt" dann sollte das die Position der Augen kontrollieren und den Bildschirm nicht kippen.

Funktioniert zumindest bei den Samsung Modellen 1A. Beim S7 nicht ( findet man per Google ebenfalls mehrfach Einträge darüber)

Zum Thema Gyroskop oder wie das Ding auch immer heißt...
Fakt ist, dass bei mir die Lagefunktion nicht gegeben ist. Ich habe zum Test nun 3 Wasserwaagen Apps probiert und bei allen steht sie einfach nur, egal in welcher Lage das Handy ist.

Hier das Video
https://www.youtube.com/watch?v=7IaYJZ2Usdk
bei Handy mit funktionierendem Gyroskop, kann man sich dort "umschauen", also den Blickwinkel selbst bestimmen.
Mit dem S7 geht es halt nicht und man sieht nur diese verzerrte Ansicht, wie beim Laptop/PC eben.

Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass dieses Handy keinen vollständigen Gyroskop besitzt, sondern einen einfacheren Lagesensor.
Wie und welcher das ist. Keine Ahnung? Muss ich auch nicht haben...

Aber wenn du doch so schlau bist, dann nenne mir doch bitte die entsprechenden Bauteile und wie ich meine nun mehrfach genannten Probleme beseitigen kann.
Wo kann ich z.B. die "Wachbleibfunktion" (Samsung nennt es "Smart Stay") aktivieren bzw. funktionsfähig machen? Denn aktiviert ist sie ja, denn das "Auge" ist sichtbar.

Die linke Weichtaste (auch Softkey genannt, aber wir sind ja Deutsche...) ist nicht zum Schließen da.
Sofern man das Handy hochkant benutzt, erfüllt die "Taste" die Funktion der Übersicht von geöffneten Tasks. Ist das Ding aber mal "quer", dann führt sie zum Absturz mit der Fehlermeldung:
Der Prozess"com.android.systemui" wurde beendet

Und nun versuche dich ruhig weiter über mich lustig zu machen oder mir die Worte im Mund zu verdrehen.
Aber bitte sachlich bleiben und am Besten mir einfach nur bei meinen Problemen helfen. Das wäre doch mal was,oder?
 
  • Danke
Reaktionen: adler123
Ich lasse hier niemanden doof dastehen - wenn dann überlasse ich das den Usern selbst.
Zum Alter: Wenn Dein eingegebenes Alter der Wahrheit entspricht, dann dürfte das mit dem "wahrscheinlich schon länger eigenes Geld als der Durchschnitt hier alt ist" schwierig werden!
Zu den "echten" telefonen: Nunja, ich selbst würde keine Clones kaufen - aber das muß ja jeder selbst wissen.
Aber hier sind wir auch schon beim Problem: Beim No.1 S7 gibt es mindestens 5 verschiedene Versionen (teilweise mit + oder T hinter dem Namen - teilweise aber eben auch nicht.)
Hier unterscheidet sich die Hardware aber extrem - angefangen vom echten Fingerprint-Sensor bis hin zum SoC. (Beim Fingerabdruck muß man übrigens zuvor 8 100%ige Scanns machen, bevor er funktioniert)
Zur Kamera-Funktion (Augen-Erkennung) kann ich Dir sagen, daß das beim Samsung Galaxy Nexus auch nicht funktioniert - und nun?!
Zu dem verlinkten Video: getestet habe ich es gerade auf einem SGN, einem S2 und einem Elephone P8 - jeweils in Chrome.
Ohne Vollbild passiert nichts beim Schwenken - und beim umschalten auf Vollbild habe ich auf allen 3 Geräten ein Freeze des Browsers.

Welche Firmware hast Du denn auf dem gerät? Auch hier gibt es extreme Unterschiede - wie eben bekannte Bugs.
 
Keine Ahnung, welches Alter ich hier angegeben habe, aber sei dir gewiss, dass ich ein gereiftes Alter habe und nicht mehr alle Haare auf dem Kopf.

Ich gebe prinzipiell nie richtige Daten an, die eigentlich nicht von Interesse zu sein haben. Oder bekomme ich zum 60. ein besonderes Geschenk zugeschickt?
Ich glaube kaum :)

Zum Fingerscanner:

Ich musste 10? Mal meinen Finger darüber ziehen. Es fängt schon damit an, dass das gezeigte Bild nicht der auszuführenden Bewegung entspricht.
Laut Bild von unten nach oben. Die Nachricht "streichen Sie über den Boden" ist auch etwas sehr verwirrend.
Nach gefühlt 100 fehlgeschlagenen Versuchen (die Home Taste ist nicht der "Scanner") stellte ich fest, dass man auf dem Display von oben nach unten ziehen muss, was ich dann auch 10x mit dem gleichen Finger tat (eben nochmal getestet)

Es wird einem suggeriert, dass es tatsächlich den Abdruck scannt aber im Endeffekt kann man anschließend mit jedem anderen Finger/Körperteil das Handy entsperren.

Zum Handy:

Modell S7i
Androi 4.4.2
Kernel 3.4.67
Build S7i_MULA_V1.0_V01_2014-12-19_16:00:24
Erstellungsversion 1418975895

Wo finde ich einen Eintrag zur Firmware?

Achja, eben nachgeschaut... ich "bin" also 27... aber auch so jung, wäre man nicht mehr auf das Geld der Eltern angewiesen (hoffe ich doch)
 
Hallo liebe Leute,

Der Ton und die Beiträge hier gehen nicht im Einklang zu den Forenregeln.
Daher bitte ich darum, das ihr euch ein wenig beruhigt und versucht das ganze sachlich zu diskutieren.
Sollte das nicht möglich sein bin ich gezwungen einige Beiträge zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordhesse
Du hast also ein S7i - kein S7.
Wenn ein "finger print scanner" eingebaut wurde, dann im "home button" - niemals im Screen.
Wenn Du also nur per Screen entsperren kannst, dann hat Dein Telefon keinen solchen Scanner - und wenn Du den Scanner per Screen aktivieren willst, dann geht das nicht, selbst wenn einer verbaut wurde.
 
Gerade das macht das ganze ja so "lächerlich".
Dann hätten die die Funktion einfach weglassen können ;)

Aber mein Problem, mit den sich selbst installierenden Apps habe ich immer noch.
Gestern waren es wieder 3. Wobei sie dieses Mal nicht richtig installiert wurden, sondern nur ein Icon vorhanden war.
Einige waren aber auch schon als richtige App vorhanden, die ich deinstallieren musste.

Google Konto zeigt keine Fremdzugriffe
Ich habe die Installation von nicht vertrauenswürdigen Stellen oder wie das bei Google hieß auch deaktiviert.
Airpush Detector meldet auch nichts
AntiVir meldet nichts
aber es werden ab und an eben einfach mal Apps installiert.

Gibt es eine Möglichkeit die "Rom" nochmal sauber aufzuspielen? Die Wiederherstellung auf Werkszustand brachte nichts.

Der Bekannte, von dem ich das Handy bekommen habe, hat mir nun (mal nebenbei...) auch gesagt, dass er es deswegen nicht mehr nutzen wollte. Das Problem bestand also direkt von Anfang an und hat nichts mit meinem Google Konto zu tun.

Was könnte ich noch machen?
 
Dann gehen wir nun mal an die Problemlösung.
Das No.1 S7+ und das Efox E5S sind (absolut) baugleich - und die Firmware kann man austauschen.
Wenn Du also zuvor ein Backup machst, dann kannst Du versuchen, die Firmware von Andy zu flashen, da er das Problem vollständig behoben hat (und die Efox-Firmware ohnehin stabiler ist)
Efox Smart E5S Forum auf Android-Hilfe.de
Andy kann Dir aber auch aus dem Kopf sagen, welche Apps es waren, die das Problem verursacht haben.
 
Habe ich das S7+?

Bezeichnung scheint ja S7i zu sein. Wo kann ich nähere Infos zu dem Handy finden?
 
Deshalb sagte ich: Wenn Du ein Backup hast, versuch es einfach - sonst frag mal Andy. Die betroffenen APK sind mit Sicherheit identisch.
(Ich würde einfach nur das System-Image (und Recovery) flashen, und sonst nichts verändern.)
(Also weder boot.img noch etwas anderes)
 
Ok, das ist mir jetzt schon etwas zu speziell, da muss ich mich erst einmal einlesen.
 
Wo kann man für dieses Handy einen ersatz Akku bestellen ?
Oder auch für das hier
https://www.efox-shop.com/9400-1ghz-dual-core-4-7zoll-hd-display-1gb-ram-dual-sim-p-281770
scheint ja unmöglich
beide lassen sich nicht mehr laden , das eine nach einem Monat, das andere nach ca. einem halben Jahr( bei dem unteren Batterie geprüft,,diese scheint " platt" zu sein )
ich bin nicht gewillt diese nach China zu senden..
der Service beim Efox shop ist nicht gerade hilfreich
Vielen Dank im Voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Wo kann man für dieses Handy einen ersatz Akku bestellen ?
Oder auch für das hier
https://www.efox-shop.com/9400-1ghz-dual-core-4-7zoll-hd-display-1gb-ram-dual-sim-p-281770
scheint ja echt unmöglich.
Selbst bei Saturn können sie mir nicht weiterhelfen, bin echt genervt..zwei fast neue Handys..gekauft Dezember 2014..und beide nicht funktionstüchtig

beide lassen sich nicht mehr laden , das eine nach einem Monat, das andere nach ca. einem halben Jahr( bei dem unteren Batterie geprüft,,diese scheint " platt" zu sein )
ich bin nicht gewillt diese nach China zu senden..
der Service beim Efox shop ist nicht gerade hilfreich
Vielen Dank im Voraus[/QUOTE]
 
Ja Klasse, das ist er :)
Und, wie ist es mit dem hier :
Suche diesen Akku , s. Anhang
passend zu diesem Handy
9400 1GHz Dual-Core 4.7Zoll HD-Display RAM 1GB Dual-Sim
wäre toll wenn ihr mir helfen könnt :) Miniaturansicht angehängter Grafiken

findest Du den auch ?
Wäre der Hammer :biggrin:
 
Hmmm, ich weiß nicht, die Kontakte sehen anders aus.
hier mal genauere Fotos von den Kontakten Batterie und Handy
2015060608093a8jr6ilk_thumb.jpg
[/IMG]

20150606080crv0pmlx7g_thumb.jpg
[/IMG]

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

Ach ja, Maße :
Breite 5,5 cm
Höhe 7,5 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Bild solltest Du umgehend die IMEI unkenntlich machen (sonst muß das durchaus hilfreiche Bild leider entfernt werden)
Nachdem, was ich gefunden habe, wir das No.1 NJY-9200 auch als No.1 i9400 (S4+) verkauft.. Sieht es so aus?
 
Danke für Deine Antwort, Bild gelöscht.
Aber wie oder wo bekomme ich nur den Akku dafür ?
Sorry, anscheinend zu blöd dazu :sad:
 
Danke.
Hab die mal angeschrieben
 
Hallo,

ich habe auch das No.1 S7 und kann folgendes berichten:

Der Akku war nach einem Monat total hinüber, hat sich aufgebläht. Kann man froh sein, wenn er nicht explodiert.

GPS funzt absolut oberkacke, findet keine Sateliten, bzw. verliert oft die Verbindung. Im Vergleich zu meinem Galaxy S3, ist das kein Vergleich, das S3 war um Welten besser.

Flecken im Display, unpräzise Bedienung, nervende Fehlermeldungen, schlechter, bzw. gar kein Service von efox-shop, usw. usw. usw.

Einzeiger Lichtblick, es passt der Original Akku aus dem Galaxy S5.

Ich würde den Schrott nicht mehr kaufen, das war das erste und letzte mal.:thumbdn: :thumbdn: :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

NO.1 phone
  • NO.1 phone
2
Antworten
22
Aufrufe
5.122
NO.1 phone
NO.1 phone
H
Antworten
0
Aufrufe
1.150
henrye
H
txm1234
Antworten
0
Aufrufe
461
txm1234
txm1234
Zurück
Oben Unten