No.1 S7 MTK6582 Diskussionsthread

Hallo volink,

in einem anderen Forum habe ich vor einem Jahr das Thema No.1 S6
behandelt, dort ging es um Probleme im Bereich GPS-WiFi-Empfang.
Ich konnte noch ein Bild vom Innenleben auf meinem PC finden, sollte
die USB-Buchse am S7 ebenfalls unten mittig sein, dann schaue dir
einmal das Bild an. Alle Schrauben die du außen am Gehäuse (ohne Batteriedeckel)
sehen kannst müssen raus, vergesse nicht die SIM und SD-Karte zu entfernen!
Mit einem Fingernagel vorsichtig zwischen dem silbernen Rand (No.1 S6)
und dem Display-Rand entlangfahren, bis du einmal komplett herum bist und den
Rahmen entfernen kannst! Die USB-Buchse ist an mehreren Stellen angelötet, evtl. hat sich
durch dein Kabel (rein / raus) auch nur etwas gelöst!? Zum Anlöten empfiehlt sich
etwas Kolophonium falls vorhanden, dann mit einem Lötkolben (max. 16W) und einer dünnen Spitze zügig
über die vorhandenen Lötstellen zu streichen um diese wieder mit der Platine zu verbinden,
hierbei bitte auf Kurzschlüsse zwischen den Lötstellen achten!

Sollte es so nicht funktionieren, dann bedarf es eine Entlötlitze um zunächst das alte Lötzinn zu
entfernen (Zinn wird aufgesaugt), erst dann alles fein säuberlich neu verlöten!

Alles bedarf Geduld!

Viel Erfolg
 

Anhänge

  • Kontakte und Funktion mit USB.jpg
    Kontakte und Funktion mit USB.jpg
    4 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: markuese
Foreverluck schrieb:
Zum Anlöten empfiehlt sich
etwas Lötfett (das Lötfett im dünnen Lötzinn reicht nicht aus!!!), dann mit einem Lötkolben
(max. 16W) und einer dünnen Spitze zügig über die vorhandenen Lötstellen zu streichen um
diese wieder mit der Platine zu verbinden,

Niemals Lötfett bei Elektronik verwenden!
Was Du (hoffentlich) meinst, ist Kolophonium!
Das Kolophonium als Mittel-Ader reicht hier absolut aus, sofern die Lötstellen sauber (und verzinnt) sind und die Lötspitze frei von Zunder ist!
Einmal Lötfett eingebracht, kannst Du nach kurzer Zeit das gerät wegwerfen!
 
Danke N2k1,

da war ich beim Schreiben quasi schon beim Zusammenbauen :confused2:
Natürlich meinete ich Kolophonium!
 
Danke:thumbsup:
 
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Sommer ein No.1 S7. Leider hat das Smartphone einen deutlich schlechteren Empfang als meine vorherigen Smartphones. Derzeit nutze ich Vodafone und habe im Haus an meinem Standort oft keinen oder mit viel Glück einen Balken bei der Emfangsanzeige. Outdoor ist es auch nur geringfügig besser.

Da ich zunächst vermutete, dass es an Vodafon liegen könnte, habe ich mir zum Test eine Prepaid-Karte von T-Mobile (D1) zugelegt. Laut Netzabdeckungsprüfung im Internet bei der Telekom sollte an meinem Standort bester Empfang mit 50MBit verfügbar sein.

Meine Vermutung ist nun, dass das S7 durch eine fehlerhafte Einstellung eventuell so schlecht empfängt. Hat jemand eine Idee, ob und welche Einstellung hier hilfreich sein können? Oder ist ein Reset auf Werkseinstellung (factory reset) die einzige Möglichkeit? Wenn ja, gibt es irgendwo Videoanleitungen oder Tutorials im Netz?

Danke und Gruß
 
Hallo Bit-butcher,
schaue dir hinsichtlich des schlechten GPS-Empfangs einfach
mal meinen Beitrag zum iNew V3 an, dort zeige ich wie man
den GPS-Empfang ggf. auch an deinem Gerät verbessern kann!

Modifizierung iNew-v3

Viel Erfolg
 
Hallo Foreverluck,

mein Problem ist nicht der GPS-Empfang, sondern der Emfang des 2G- bzw. 3G-Netzes für Telefon- und Datennetz. Die Anleitung ist zwar gut gemeint, hilft mir aber nicht.

Gruß
Bit-butcher
 
Dann schaue dir bitte die Bilder noch einmal an,
die Antenne für 2G/3G befindet sich unten am Gerät
und ist nicht anders als alle anderen am Gerät befindlichen
Antennen! Sie unterscheidet sich lediglich in ihrer Form
und Größe, die Kontakte sind aber absolut identisch!
Sollte es nicht an den Kontakten oder der Antenne
liegen, dann hat das Gerät höchstwahrscheinlich einen Fehler!


Bild vom No.1 S7 mit Antenne vom No.1 S6 als Beispiel!

Link zum iNew V3 zwecks Anleitung zum Modifizieren:
Modifizierung-iNew-v3

Viel Erfolg
 

Anhänge

  • No.1 S7-Antenne 2G-3G.jpg
    No.1 S7-Antenne 2G-3G.jpg
    4 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jonny3
Super Anleitung , selbst für Leihen Verständlich und leich nach zu vollziehen. Immer wieder eine Freude von Foreverluck die Anleitung zu lesen, weiter so. Gruß Jonny3
 
Hallo Foreverluck,

ich habe mal die Rückseite des S7 angeschaut. Bei mir sind nur drei Schrauben sichtbar (unten 2 und 1 direkt links neben dem Akkufach). Die Schrauben auf Deinem Foto an den Außenrändern sind bei mir nicht vorhanden.
Kann es sein, dass es nur bis auf die 3 Schrauben nur geklippst ist? Ich möchte ungern Gewalt anwenden.

Gruß
Bit-butcher
 
Hallo Bit-butcher,
ich kenne dein Gerät nicht, hier musst du selber schauen an welchen Stellen
Schrauben vorhanden sind. In der Regel sollten aber eigentlich mehr als
3 Schrauben vorhanden sein, evtl. werden weitere verdeckt! Erstelle ggf.
ein Foto von der Rückseite deines Gerätes, damit ich es mir anschauen kann.
 
Hallo,kann mir hier jemand helfen bei mir kommt kein Ton mehr raus
 
Hallo...ich hab das Gerät nun reichlich ein viertel Jahr und es macht fast alles, was ich will......aber eben nur fast...hab aber ein Problem: wie verschiebt man apps auf die sd-karte? beim s5 gibt es einen button dafür….hier hab ich nur die auswahl zwischen telefon- und internen speicher! SD-Karte wird fein angezeigt..als standartschreibespeicher auch die sd-karte eingestellt.....aber die karte bleibt unberührt und fein sauber. Wie überrede ich das Handy; entlich mal die SD- Karte zu nutzen????:confused2::angry:
 
Apps2SD wird unter KK nicht mehr unterstützt! (Und das aus gutem Grund!)
Aber Du kannst den internen Speicher vergrößern (zu Ungunsten der internen SD)
 
na toll....wozu wird da noch ein kartenslot eingebaut?.....da hab ich mir ja die 64gb speicherkarte umsonst zugelegt....schade.
danke für die antwort.
 
Für DATEN - nicht für die Apps.
Wenn es nach Google ginge, gäbe es auch keine Kartenslots mehr.
 
....so, nun hab ich den Salat.....kein platz mehr für die europakarten für die installierte navi-software...:confused2:. welches android ...und wie muß ich es draufspielen, daß meine sd-karte wieder im system mitspielt? ich hasse das kitkat!!!:sad:
 
Wo liegen denn die karten derzeit? Interner Speicher, interne SD oder externe SD?
Wenn sie im internen Speicher liegen (also in der /data-Partition) bietet es sich an, das Telefon umzupartitionieren. (Interne SD kleiner, und Data-Partition größer)
 
auf der internen sd. ich hab alles was möglich ist auf der internen sd. der interne speicher hat laut anzeige 1,14 gb. frei noch 315mb. interne sd 5gb davon noch 2,1 gb frei... meine sd 62,48gb davon noch 62,43 gb frei....und die brauch ich. da passen die karten drauf...hi
 
Alles was auf die interne SD geht - geht normal auch auf die externe SD!
 

Ähnliche Themen

NO.1 phone
  • NO.1 phone
2
Antworten
22
Aufrufe
5.122
NO.1 phone
NO.1 phone
H
Antworten
0
Aufrufe
1.150
henrye
H
txm1234
Antworten
0
Aufrufe
461
txm1234
txm1234
Zurück
Oben Unten