No.1 S7 MTK6582 Diskussionsthread

  • 139 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere No.1 S7 MTK6582 Diskussionsthread im No.1 Forum im Bereich Weitere Hersteller.
M

markuese

Erfahrenes Mitglied
Hey zusammen, hat schon jemand das NO.1 S7
(MTK6582 1.3GHz Quad Core 5.0 Zoll QHD IPS Bildschirm Android 4.2 3G)Smartphone und kann sagen, ob das wie's Original wasserfest ist :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hdkka

Neues Mitglied
Ja. Ich besitze das No.1 S7 seit 3 Tagen und bin Vollkommen zufrieden.

ich habe gelesen das es 1 Meter unterwasser 30 min halten soll. Aber genaueres weiß ich nicht.
Und Testen möchte ich es nicht^^

mfg. hdkka

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Übrigens kann man Hüllen für das Original verwenden.:thumbsup:
 
kingstark

kingstark

Fortgeschrittenes Mitglied
Passt auch der original akkudeckel? Vom s5

Wie ist es sonst so? Bist du zufrieden?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
H

hdkka

Neues Mitglied
kingstark schrieb:
Passt auch der original akkudeckel? Vom s5

Gesendet von meinem GT-I9505
Das mit dem Akkudeckel weiß ich nicht.Aber hüllen z.b. ein Flip case passt genau( besitze ich :D )

und ich finde für den preis ist es ein Mega Smartphone.
Ich habe ein video abgespielt und das selbe Video auf dem HTC One m8 abgespielt und verglichen. Da war kein Großer unterschied.

Ich kann das nur Empfehlen
 
kingstark

kingstark

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wollt mit ja auch immer mal zum testen mal ein highend China phone zulegen

Vielleicht wird es ja so eins mal :)
 
M

markuese

Erfahrenes Mitglied
So, unsere 2 sind heute angekommen :)
Bisher alles bestens. Später mehr ;-)
 
kingstark

kingstark

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin schon gespannt. ..:)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
M

markuese

Erfahrenes Mitglied
Hab bei efox 2 so'ne Dinger bestellt und nach 7 Tagen geliefert bekommen.
Was mich angenehm überrascht sind die 16 statt 8 GB Speicher wie in der Beschreibung :biggrin:
Ansonsten ein Top Gerät, nicht schlechter als die Chinateile (Jiayu G3T, Cubot One, Lenovo S750), die ich vorher hatte (und die waren schon alle richtig gut)
und vom Original optisch kaum zu unterscheiden (war gestern extra noch bei Saturn).
Hatte zuerst einen Schreck bekommen, als ich das Ladekabel sah, da es ein USB 3.0 Stecker hat. Das "normale" Micro-USB Anschlusskabel passt aber auch.
Softwareseitig sieht es auch aus als käme es von Samsung. Antutu liefert was von über 16000 und wenn ich rausgefunden habe wie ein Screenshot geht stelle ich die Ergebnisse mal ein :thumbup:
Erstes Fazit: Top Gerät. Mal sehen was die nächsten Tage/Wochen ergeben.

Nur "Waterproof" kann ich noch nicht ganz glauben...
 
M

mhvox

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe meins jetzt seit einigen Tagen. Bin echt zufrieden. Das einzigen was nicht läuft ist ein GPS fix. Hat jemand die gleicher erfahrung gemacht??? Jemand vielleicht einen Tipp für den GPS Fix.
 
M

markuese

Erfahrenes Mitglied
Das GPS-Dings ist grottenschlecht :ohmy:
Hab gestern Abend mal die Navisoftware aufgerufen und nach ca. 5h immer noch kein Signal :confused2:
Heute morgen war dann die Route berechnet :thumbup:
Hab's vorhin auf dem Weg zur Arbeit mal getestet, das Signal wurde bei einer 10 KM Strecke 6-7 mal für ca. 'ne Minute verloren.


Also der 1. Fix hat bei mir über 5h gedauert, habt Geduld :)
 
M

mhvox

Neues Mitglied
Habe das Handy gerootet und den GPS fix durchgeführt. Über YGPS bekomme ich jetzt nach wenigen Sekunden einen Fix, meist so 6-10 Sateliten. Das bedeutet die Hardware ist ganz gut. Nun aber zu meinem Problem:
Anscheinend ist das No.1 S7 nicht Multiwindow fähig. Immer wenn ich die Naviapp starte verliert er den Fix. Sobald ich das YGPS Window wieder öffne hat er alle Satelitten verloren. Nach ca. 5 Sekunden ist er wieder verbunden. Jedes mal wenn ich YGPS im Hintergrund laufen lasse verliert er die Verbindung zu den Satelitten.
Ich habe den Eindruck das No.1 S7 ist nicht Multiwindowfähig. Kann das einer bestätigen, oder noch besser, hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte?
 
D

Dimensionday

Neues Mitglied
@mhvox - Leider nicht tut mir Leid. Jemand anderes vielleicht.



Meine PROBLEME:


Besitze das Gerät vom Efox-Shop nun auch seti 4 Tagen?...
Habe das gleiche Problem mit dem GPS... Also Google Maps findet einfach keinen Satelliten oder so habe es mal 10min laufen gelassen in der Stadt und keine Lust mehr gehabt.
Ich habe 2 Probleme die mich persönlich EXTREM stören an dem Gerät.

1. Mobilnetz & Internet - Ich nutze Alditalk und habe mit meinem alten Galaxy Wave 2 fast immer 4-5 Striche gehabt sogar im Zimmer 3 Striche... Mit diesem Gerät habe ich im Wohnzimmer hier nur 1-2 Striche eher 1nen... Wenn ich im Bus oder der Bahn sitze habe ich erstmal gar kein Netz (wenn ich so recht überlege) & das Internet wird extrem langsam... Egal ob E,G,H,H+ Manchmal geht E schon ganz fix also bei Nutzung von WhatsApp... Ich meine damit es versendet die Nachrichten gleich wie mit dem WLAN (Was ziemlich gut ist dauerhaft 3 Striche bei mir) Aber das Mobile-Internet ist wie gesagt ziemlich schwach. Es verliert sich ab & zu. Und wenn ich es habe und sogar ein H Netz ist kann es trotzdem passieren das es 1-5min braucht bis es die Nachrichten versendet?! Ich meine hallo... Was haltet ihr davon? Wenn ich es roote erlischt die Garantie von Efox sind ja noch 10-11 Tage? Und wenn nicht, dann würde ich gerne wissen wie ich es rooten kann eventuell verbessert sich damit etwas :(

2. Der Akku... Situation GESTERN: Nach hause gekommen, Akku hatte 31%... Ins Bett gelegt und runter auf 30% daraufhin ging das Handy aus... Bekam es nichtmehr an für 10min... Habe akku rein raus verschiedene tasten kombinationen versucht und es ging einfach nicht. Unbewusst ans Ladegerät gesteckt und zähne putzen gegangen irgendwann angemacht und gefreut das es ging beim 1ten mal... (Bringt der Schwarz-Weiß Energiesparmodus überhaupt etwas?!)
Jedenfalls Situation HEUTE: Hatte heut Morgen 100% habe MAKE IT RAIN gespielt den ganzen tag bis ich 41% hatte ca... War in der Stadt & plups Handy aus... Akku rein raus & überlegt woran es liegt hmm... Ich meine Es hatte ja angeblich 41% Akku... Okay Und dann einfach gedacht: Schließ es doch an das 8000 mAh AMZDEAL Akku-Pack an und warte 10-15 min... Ein wenig in einem Buch gelesen & siehe da es geht! Gerät startet beim 1ten Versuch und ich sehe 5% Akku... WTF?!
Was soll ich davon halten? Zeigt die Anzeige falsche AKKU Werte an oder wie?
 
N

Neogen

Neues Mitglied
Würde gerne nochmal aufs rooten zurück kommen.
mhvox schrieb:
Habe das Handy gerootet und den GPS fix durchgeführt........
Wie hast du es gerootet...und womit? Hab das N3 und hab arge Probleme mit den Chinaapps, bekomme sie nicht weg.

Wäre schön wenn du ein kleines HowTo schreiben könntest.

Danke
 
D

Dimensionday

Neues Mitglied
Habe gerade eine Anleitung gefunden, Geh mal in den Bereich: Sonstige Android-Smartphones und such den Thread No.1 S7 root sollte unter den Top10 sein, wenn du runterscrollst. Da hatjemand ein erik99 einen link geschrieben wie man das No.1 S7 schnell rootet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Neogen

Neues Mitglied
Danke habs gefunden, funktioniert auf dem N3 aber nicht. Das Programm sagt zwar gerootet...auch bei einer Neuverbindung...der Root Checker sagt aber NÖÖÖ.
Ich werds weiter versuchen. Danke nochmals!

Greetz
 
D

Dimensionday

Neues Mitglied
Habe gerade rausgefunden das Efox-Shop bis vor kurzem also auch mein Gerät. Nicht die Lite Version sondern die Pro Version verschickt mit den 16GB ROM und 1280x720 Auflösung un dme Quad-Core... Seltsam seltsam...
Außerdem hat sich das Verkauftemplate von dem NO.1 S7 auf Efox-Shop auch komplett verändert & ich verstehe nicht wieso?
 
M

markuese

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem Akku hab ich auch festgestellt, geht bei ca. 30 % abrupt aus und hat danach nicht genügend Leistung um wieder zu starten.
Erst nach ein paar Minuten aufladen geht das Handy wieder an.
Bei mir ist noch das Problem, das mein Gerät mehrmals ausging, nachdem ich es auf den Tisch "geworfen" habe.
Ich hab jetzt einen kleinen Pappstreifen unter den Akku gelegt, seit dem bleibt's an. Scheinbar sitzt der Akku zu lose und verliert den Kontakt.
 
M

markuese

Erfahrenes Mitglied
Hab seit dem Root die seitlich aufklappende Menue-App nicht mehr.
Weiß nicht ob das mit dem rooten zusammen hängt oder ob ich da in den Einstellungen etwas verändert hatte :ohmy:
Wie kann ich die wieder aktivieren:confused2:
 
D

Dimensionday

Neues Mitglied
Ab in die Einstellungen, dann auf Toolbox & diese Option aktivieren :D!
 
M

markuese

Erfahrenes Mitglied
Ne, die Toolbox mein ich nicht, sondern die App, die sich am linken Bildschirmrand "versteckt".
Hab das Ding zurück gesetz, jetzt isse wieder da :)
Nur klappt das mit dem rooten nicht mehr :confused2:

Noch mal zurück gesetzt, direkt gerootet und alles klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet: