No.1 S7 MTK6582 Diskussionsthread

alles klar:biggrin:
 
Haste mal 'nen Reset versucht.?
Hatte so ein ähnliches Problem bei meinem s750 immer nachdem ich eine bestimmte banking-app installiert hatte...
 
microB84m schrieb:
Also zum Thema Screenshot:
Vol+ , Power, Hardware Taste unterm Bildschirm gleichzeitig drücken und halten!:thumbsup:

:

danke!
ich hab langsam an meinem verstand gezweifelt!
wie findest du die kamera?
 
Moin,

ich habe nun auch seit einer Woche das No.1 S7. Ich hatte das Sing ganz gut am Laufen, dann aber fing es an zu ruckeln. Nix bei gedacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun das Elend- immer wird ungültige IMEI angezeigt, keine Einwahl ins MobiNetz mehr möglich. Dann hab ich mithilfe einer App versucht, die IMEI auszulesen, dort wird im Feld IMEI entweder gar nichts angezeigt, oder "null". Könnte mir jemand helfen, bzw. schreiben, wie man die IMEI wieder neu in den Speicher schreibt?

Liebe Grüße

Tante Edith:
Ich hab das nun schon mehrfach, nach Recherche gelesen, dass die Chinateile bei der Werksrückstellung auch die IMEI weglöschen, doof!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich begrüße euch,

Bin neu hier im Forum also seit mir net böse wenn ich jtz ins falsche Forum poste.

Ich hab mir letzte Woche das NO.1 S7+ (mit octa core) gekauft....
es funktioniert eig. alles einwandfrei bis auf dass ich ein paar Kleinigkeiten gefunden habe wo ich aber echt nicht weiß was ich da machen soll.

1. Wenn ich mit Kopfhörer Musik horchen will kommt der Sound aus den Kopfhörern und aus dem Lautsprecher am Handy zugleich...Ja dezent suboptimal im Bus^^

2. Obwohl ich in Österreich immer mit dem Telering Netz verbunden bin zeigt mir das Handy an, dass ich mich im Roaming befinde....kA was ich da machen soll, meiner Meinung nach bin ich im richtigen Netz


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG Pater
 
@PaterBurli - Also da muss ich auch etwas erzählen. Es gehen nicht alle Kopfhörer...
Mir ist dasselbe passiert. Voller Bus auf dem weg zur Arbeit. Ich - das erste mal Kopfhörer rein - Musik fängt an und ich höre alles schön kräftig laut. Sogar noch der Boost drinne also die Einstellungen... Alle fangen an mich anzugucken..... Ich einen Kopfhörer raus und mich erwartete der SCHOCK meines LEBENS..... Da kommt ein lauter Sound aus meinem neuen NO.1 S7 !! Schnell pause gedrückt. ROT GEWORDEN und bei allen entschuldigt. War gott sei dank nur Klassik Musik vom Beethoven :)

Versuch mal die originalen Samsung-Kopfhörer die gehen bei mir. Alle anderen nicht...
Probier alles durch.....



Wegen dem Netz... Ja das verliert es bei mir sehr leicht im E-Plus Netz.... Habe mir nun auch eine Telekom Karte geholt idH das es auch mal im eigenen Zimmer Empfang gibt...




@aovb - Direkt mal beim Herrn Snowden melden. Hast ja eine 365 Tage Reparatur Frist + 15 Tage Geld-Zurückgabe Recht denke ich... Wenn ich du wäre würde ich mir eh ein Xiamo oder so holen. C1 oder X1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dimensionday
hab insgesamt schon 3 verschiedene Kopfhörer ausprobiert...verändert isch nichts....auch wenn ich im Auto mein Handy am AUX Stecker ansteck gehn die Handy Lautsprecher mit.


und wegen dem Roaming...Momentan hab ich kein Internet am S7...was schade ist, hab entweder total schlechtes Netz oder Roaming obwohl ich im richtigen Netz registriert bin...noch dazu wohn ich im Grenzgebiet nach Deutschland -.-
 
@PaterBurli - Dann probier noch 2-3 andere... Mach noch ein Video wie du es zeigst mit 2-3 Kopfhörern, wenn es dann nicht geht, dann das Video an Herrn Snowden. Dann machst du Nutzen von deiner Garantie. Andere Karte mal nutzen? Also bei mir habe ich bemerkt hatte ich mit der Telekom Karte schon 5 Striche im Wohnzimmer an Netz :x Mit Eplus nur 3 maximal 4 und ständig abbrechend... Im Zimmer dann sogar 4 Striche... Aber hatte es nur eine Nacht so getestet... Musste meins einschicken wegen des Displays. Ging einfach kaputt und hatte 2 Helle Flecken ._.
 
Hallo..
Ich hab seit gestern das Gerät mit 8-Kernprozessor. Es funktioniert alles ganz gut......aber wie bekomme ich Zugriff von Pc auf das Teil?.. Treiber werden beim Anstecken installert und im Grätemanager erscheinen 2 Linux-Laufwerke. In der Computerübersicht erscheint nix. Auf meinen anderen Rechner sind zwar die Laufwerke(Wechseldatenträger) da, aber wenn ich die anklicke kommt die Meldung:"Legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk ein"....Samsung-Kies 3 funktioniert irgendwie auch nicht....Hat jemand ne Lösung?
 
Schon aufs Handy gesehen und den Tab oben runtergezogen? Da müsste ein neuer Balken sein mit Datenverbindung oder ähnlichem. Da draufdrücken und die Verbindungs-Art Mediengerät wählen, dann sollte am PC das Fenster erscheinen das ein Massenspeichergerät verbunden sei.
 
Dimensionday schrieb:
Schon aufs Handy gesehen und den Tab oben runtergezogen? Da müsste ein neuer Balken sein mit Datenverbindung oder ähnlichem. Da draufdrücken und die Verbindungs-Art Mediengerät wählen, dann sollte am PC das Fenster erscheinen das ein Massenspeichergerät verbunden sei.

...bingo...das war es....wunderbar....DANKE!!!...ist mein erstes smartfon und ich hab noch keine ahnung vom android-system...
 
  • Danke
Reaktionen: Dimensionday
So, bei einem meiner 2 Geräte ist die USB-Ladebuchse defekt.
Soll das Teil nun nach Efox China schicken, hat da jemand erfahrungen mit?
Dachte da an DHL Päckchen, da Efox meint ich solle nicht den Paketversand nehmen (wegen Zoll oder so?)

Bin für jede Info dankbar :smile:

Gruß
Markus
 
markuese schrieb:
So, bei einem meiner 2 Geräte ist die USB-Ladebuchse defekt.
Soll das Teil nun nach Efox China schicken, hat da jemand erfahrungen mit?
Dachte da an DHL Päckchen, da Efox meint ich solle nicht den Paketversand nehmen (wegen Zoll oder so?)

Bin für jede Info dankbar :smile:

Gruß
Markus

Maxibrief als Einschreiben kostet um die 8,50, ist trackbar, hast also einen Nachweis das du etwas geschickt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: markuese
markuese schrieb:
So, bei einem meiner 2 Geräte ist die USB-Ladebuchse defekt.
Soll das Teil nun nach Efox China schicken, hat da jemand erfahrungen mit?
Dachte da an DHL Päckchen, da Efox meint ich solle nicht den Paketversand nehmen (wegen Zoll oder so?)

Bin für jede Info dankbar :smile:

Gruß
Markus

Dasselbe bei mir passiert... Ladebuchse ging nur noch, wenn man es auf eine spezielle Weise uter Spannung gebracht hat also physikalisch nicht elektrisch...

Frag einfach mal denn Herr Snowden. Der wird dir definitiv helfen. Er antwortet immer gegen 4-8 Uhr auf die PNs :) Zeitunterschied zu China..
 
  • Danke
Reaktionen: markuese
So, als versicherter Großbrief mit Einschreiben-Option ist es jetzt für 7,10 @ auf'm Weg nach China :)
Mal sehen was draus wird...
 
Hallo Habe letze Woche mein No.1 S7 bekommen .
Mein Akku geht brav bis 10 Prozent . also gott sei dank nicht das Problem mit dem Akku.
GPS hat aber auch bei mir ewig gedauert. habe ygps runtergeschmissen mit Titanium Backup.
Habe Dann hier auf Android diesen tread endeckt und jetzt habe ich mit Gps test einen Fix zwischen 9 oder 30 sek :)
hier der link zum Thread auch diese forumhttps://www.android-hilfe.de/forum/...ones-cwm-r-basierend.468542.html#post-6336984

habe die zip per recovery ins system eingespielt

boot und recovery img erstellt
https://www.android-hilfe.de/forum/...-auch-fuer-andere-mt65xx-tauglich.402501.html
 
xvthesaintvx schrieb:
... und jetzt habe ich mit Gps test einen Fix zwischen 9 oder 30 sek :)

Ist das Signal denn auch brauchbar für die Navigation?

Gruß
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Hab grad erfahren das beim Gerät meiner Bekannten jetzt auch die Ladebuchse defekt ist :ohmy::confused2:
Scheint eine richtige Schwachstelle zu sein :sad:
 
@markuese Das habe ich nicht getestet, musste alles neuaufsetzten weil mein mikrofon nicht geht



so Hab das no.1 S7 mal aufgemacht .
und paar Fotos gemacht.
Das Display ist dahiner drauf.
Der Grund warum ich es aufgemacht habe ist das mein Mic nicht geht :-(

Die sdhc karte die dort verbaut ist hat Class 4
1b3b30a17fe639f851ab10dad8bd16fd2.jpg

1d0322d4e7f82b481a9919e26fe6ec5e0.jpg
310c94f1715f0e57f91a57e2297b624ce.jpg
2409ce11f0690ba527574efecde404e1e.jpg
4a2ea7ee8455df045a9891c3b70140ea4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steffsb und Dimensionday
xvthesaintvx schrieb:
@markuese Das habe ich nicht getestet, musste alles neuaufsetzten weil mein mikrofon nicht geht


Hab das no.1 S7 mal aufgemacht .
und paar Fotos gemacht.
Das Display ist dahiner drauf.
Der Grund warum ich es aufgemacht habe ist das mein Mic nicht geht :-(

Bei mir sind der SD-Slot und SIM-Slot direkt übereinander....habe ein S7 mit 1280x720 und 1/16 Gbyte.

Digitizerglas ist defekt.Neues bestellt:100% Original Touch Screen Digitizer glass panel Assembly Replacement for NO.1 S7 MTK6582 1+16 1280x720 HD , NO.1 S7T Smartphone-in Mobile Phone LCDs from Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group
Hat das schon jemand gewechselt?
Zum S7 gibts wenig dazu.....Touchwechsel beim S6 ist schon öfter zu finden...
 
  • Danke
Reaktionen: xvthesaintvx
hannes22 schrieb:
Bei mir sind der SD-Slot und SIM-Slot direkt übereinander....habe ein S7 mit 1280x720 und 1/16 Gbyte.

Habe Blödsinn geschrieben....nur im nicht ausgebautem Zustand....


Habe mal geschaut, wie der Digitizer abzulösen ist. Ich meine, mit Klebering aufm Display verklebt. Sieht zumindest so aus. Siehe Foto.
Also wohl Heissluft und mit Fingernagel/Abheber abheben.

Sei noch erwähnt, das beim Zusammenbau des Covers die Tasten laut/leise und an/aus gerne rausfallen. Beim Weidereinsetzen so wie auf Bild.....sonst wundert man sich, warum das Ding nicht angeht....
 

Anhänge

  • Display Digitizer.jpg
    Display Digitizer.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 301
  • Taste.jpg
    Taste.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 309

Ähnliche Themen

NO.1 phone
  • NO.1 phone
2
Antworten
22
Aufrufe
5.122
NO.1 phone
NO.1 phone
H
Antworten
0
Aufrufe
1.150
henrye
H
txm1234
Antworten
0
Aufrufe
461
txm1234
txm1234
Zurück
Oben Unten