[Diskussion] Der Akku-Thread zum NOKIA 5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

kaputnik33

kaputnik33

Dauergast
592
Hallo zusammen,


da ich mir demnächst solch ein Gerät zulegen möchte, wollte ich hier schonmal Infos zu Laufzeiten bzw evtl Problemen sammeln. Der Akku ist für mich ein sehr wichtiges Thema, bin viel unterwegs und kann nicht immer direkt laden.

Also wer hat schon Erfahrungen sammeln können und mag sie hier teilen?


Vielen Dank!
 
Am Dienstag Morgen vom Netz genommen (bis auf ein, zwei mal kurz an die Dose während Update oder Recoverymodus, je aber unter 5 min), seit Mittwoch permanent Daten an. Ab und zu ein Telefonat, whatsapp. An sich geringe Nutzung, immerhin: jetzt noch 42% Akku.

Akku muss sich aber noch kalibrieren, da es jetzt das erste mal ist, dass ich ihn leer laufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Hi
Mein Nokia hält bei extremer Nutz real racing 3 PES 2017 mp3 hören WhatsApp Twitter usw 1 3/4 Tage .
Bei Normaler Nutz etwas hier etwas da gemacht . 2,5 - 3 ,5 Tage je nach Empfang des Mobil Netzes.

Mein Akku hält im Durchschnitt 2 komplette Tage mit Prozente über 20%
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Ok, jetzt nach 6einhalb Tagen ist der Akkustand unter 15% gerutscht. Den Rest verbrate ich jetzt durch Videos und was mir sonst noch einfällt (Restzeitanzeige: 24h), damit ich das Gerät endlich wieder laden kann xD (Angewohnheit, den Akku zwecks Kalibrierung beim ersten mal von 100% an leer laufen zu lassen, wird aber kontroverst diskutiert).

Fazit: bei zurückhaltender Verwendung eine Woche. Mit deaktivierten Daten und weniger Telefonaten ist sicher noch ein gutes Stück mehr drin. Ich bin sehr zufrieden, hoffe das hält ^^
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33 und s9gg9
Der Akku hält bei normalen Gebrauch bei mir bis zu 2 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33 und s9gg9
Für mich hat sich dies hier erledigt da das Nokia 5 nicht zu unlocken geht bin ich nun beim XIAOMI Mi A1 gelandet. Viel Spass weiterhin...


LG
 
Hallo kaputnik33 das ist ja lustig, denn ich bin auch auf Xiaomi Redmi Note 4 gewechselt, aber das Nokia 5 behalte ich als Zweithandy. Die 2 Gig Arbeitsspeicher und 16 Gig Rom waren sehr unbefriedigend und der Snapdragon 430 ist einfach zu schlecht.
[doublepost=1516028820,1516028706][/doublepost]PS. Das A1 ist ein feines Phone viel Spaß damit
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
@tomex
Nicht jeder ist Hardcore User und muss Power im Prozessor haben und ja der 16 gb Speicher könnte grösser sein ,aber man kann ihn ja erweitern.
Ich finde für.den Preis ist es ein Top Gerät auf Stock Android.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex und tecx
Da gab es bei mir in der Vergangenheit große Probleme mit der MicroSD die Apps sind abgestürzt, musste sie dann wieder auf intern verschieben. Naja.. ich wollte das Nokia 5 nicht schlecht machen, HMD liefern gut ab!
Es ist ja auch weiterhin in Benutzung
 
Bei mir funktioniert unter Android 8 alles bestens . Mit Micro SD auch keine Abstürze,und Akku einfach top.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ja, hier genau so :)
 
So, und nach dem nun jeder User bestätigt hat, das sein N5 prima läuft, kommen wir nun bitte wieder zum Thema des Threads. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
War doch zum Thema ...

... ich kann's aber gerne auch nochmal anders formulieren: Seit dem Oreo Update hat sich die Akkulaufzeit meines Nokia 5 fühlbar verbessert :)

(War das jetzt thematisch passend genug?! :glare:)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Es ging um die Gesamtheit der letzten Beiträge. Und ja das war jetzt absolut passend genug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mitlerweile eine Screen on zeit von 5 std ,ich glaub das ist wohl das Maximum 1% noch Akku.
 
Vielleicht nur am Rande passend, aber: seit dem Oreo-Update fehlt in der Statusleiste irgendwie der direkte Link zu dieser schönen Kurve, wie lange der Akku noch hält und wo der Verbrauch sehr hoch war. In den Einstellungen gibts zwar noch diese Anzeige, aber da muß man schon viel herum drücken.

Interessanterweise gibts aber diese Akkuanzeige zB noch beim Sony XZ1... hat da Sony eine Sonderlösung programmiert oder gibts da eine Möglichkeit, das wieder direkt zu hinterlegen?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hallo zusammen,

ich hatte mit meinem Nokia 5 vorhin ein (ärgerliches) Phänomen: die Akkuanzeige war bei 20%; ich hab's Handy über die Mittagspause ausgemacht (ganz aus) und nach 'ner guten Stunde wieder eingeschaltet, da wurden nur noch 3% angezeigt, woraus innerhalb kürzester Zeit (wenige Minuten) "3 - 2 - 1 - aus" wurde. Am Ladegerät angesteckt ist es ganz normaL gestartet und hat den Ladevorgang dann angeblich bei 20% begonnen ...

... ist einer/m von euch sowas schon mal untergekommen?!
[doublepost=1519657022,1519656875][/doublepost]
Sir Charles schrieb:
seit dem Oreo-Update fehlt in der Statusleiste irgendwie der direkte Link zu dieser schönen Kurve, wie lange der Akku noch hält und wo der Verbrauch sehr hoch war. In den Einstellungen gibts zwar noch diese Anzeige, aber da muß man schon viel herum drücken.

Den direkten Weg hab' ich auch schon vermisst ...
 
Hallo Community.
Ich habe ein Problem mit der Akkuanzeige.
Da erscheint nur Bluetooth wenn es eingeschaltet ist.
Verbunden ist ein Mi Band 3.
Habe schon Phone zurückgesetzt keine Änderungen
Schalte ich Bluetooth aus funktioniert die Akkuverbrauchsanzeige.
Ist das ein Bug.
Hat noch einer das Problem?
Gruß Milch 72
 

Anhänge

  • Screenshot_20180808-101503.png
    Screenshot_20180808-101503.png
    26 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_20180808-101527.png
    Screenshot_20180808-101527.png
    27,2 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_20180808-101559.png
    Screenshot_20180808-101559.png
    19,2 KB · Aufrufe: 255
Ich stelle den Screenshot hier einfach mal in den Raum. Datensparmodus, WLAN und GPS aus, keine FB App oder ähnliches, Whatsapp funkt nur wenn ich es aufmache. Ganz zufrieden mit der Akkulaufzeit (hab die Woche aber auch kaum was am Handy gemacht, ein zwei kurze Anrufe, jetzt gegen Ende gabs ne Whatsappdiskussion, daher der steile Abfall).
 

Anhänge

  • Screenshot_20180902-190619[1].png
    Screenshot_20180902-190619[1].png
    22,1 KB · Aufrufe: 331

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
1.798
BerndLie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.183
ebenholzjunge
ebenholzjunge
H
Antworten
1
Aufrufe
576
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten