Nokia 5: Erste Eindrücke

Gibt es gerade für 115 Euro beim Mediamarkt.

Habe es mir mal bestellt,ist bestimmt besser als das Moto G5.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und Schnirkel78
Wie ist dein Résumé dazu? Lohnt sich das Nokia 5? Hat man eigentlich das, oft kritisierte, hakeln der Software inzwischen in den Griff bekommen?
 
Mich würden eher die 16 GB Speicher stören, weswegen ich, in der 150 Euro Preisklasse, wohl eher zu Xiaomi Redmi 5 plus greifen würde. Wenn man noch ein bisschen drauf packt, bekommt man sogar 64GB Speicher und 4 GB RAM.
Nokia ist sicher schon sehr ordentlich, in der Preisklasse, aber mittlerweile würde ich eher zum Redmi tendieren.
Ich selbst habe mir allerdings auch ein Nokia 2 bestellt, als "Unterwegs Phone".
 
optimus one user schrieb:
Wie ist dein Résumé dazu? Lohnt sich das Nokia 5? Hat man eigentlich das, oft kritisierte, hakeln der Software inzwischen in den Griff bekommen?
Ich bin damit ein paar Monate unterwegs gewesen und wenn's nicht beim Geocachen im Teich versunken wär', dann hätte ich's sicherlich behalten. War mein erstes Android-Handy (vorher Windows Phone/mobile), hakelnde Software ist mir nicht aufgefallen und die von @Randall Flagg erwähnten 16GB Speicher waren auch ausreichend, weil ich 'ne schnelle 64GB SD drin hatte. Für 115,- € meiner Ansicht nach ein ganz klarer Preis-/Leistungs-Favorit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 115€ ganz sicher kein Fehlkauf. Ich wollte von meinem Nokia 735 auch auf das 5er wechseln. Weil ich gehofft habe das viele Mitarbeiter von Nokia zu HMD gewechselt haben und somit das Know how und Qualitätsstandards mit gezogen sind. Dann gab es viele YouTube Videos die dann das häkeln gezeigt haben und im Vergleich zu dem Moto G5 doch sehr ausgeprägt waren. Schluss endlich bin ich zum X Compact gewechselt, aber nur wegen der Größe. Ja, es gibt Leute die kleine Telefone benötigen. Aber mit Sony und deren vermurksten Android Version, speziell Oreo, bin ich gar nicht zufrieden. Darum verfolge ich weiter die Entwicklung von Nokia mit großer Interesse.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und SanPaulo
optimus one user schrieb:
Ja, es gibt Leute die kleine Telefone benötigen.

Wie würde ich mir ein qualitativ hochwertiges Telefon ohne irgendwelchen Schnickschnack (den eh kein Mensch braucht), dafür aber hardwaremäßig ordentlich ausgestattet, mit großem Akku und maximal (!) 5 Zoll Bildschirmgröße wünschen! Und wenn ich so in meinem Umfeld 'rumfrage, dann bin ich mit diesem Wunsch absolut nicht alleine ...
 
So ist es. Größe Displays sind schön und gut. Zum Googlen und Videos gucken ganz hervorragend. Aber für unterwegs einfach unpraktisch.
 
Ich hab das Nokia 5 nun auch seit knapp 2 Monaten. komme aus dem Nexus-Lager und musste wegen des sterbenden Nexus 5X schnell Ersatz ordern. Für den Preis bin ich immer noch sehr zufrieden und auch positiv überrascht. Wer mag, kann gern meinen Erfahrungsbericht lesen:

Das Nokia 5: Mein Testbericht zum Mittelklasse-Smartphone

LG
Sunny
 
  • Danke
Reaktionen: HJE62 und martinfd
Hallo Sunny, danke für die ausführliche und gute Beschreibung.
 
martinfd schrieb:
....ohne irgendwelchen Schnickschnack (den eh kein Mensch braucht),


Nun ja, es gibt aber auch durchaus Leute, den das reine Android zu nackt ist.
Wenn man sich hier so durch die Foren liest, tauchen ständig Fragen auf, warum dies und das nicht on board ist und das man beim Telefon XY dafür keine extra App benötigt.
Andere beschwören immer wie toll das reine System doch sei, sind dann aber die ganze Lebensdauer damit beschäftigt, die Funktionen nachzurüsten.
So pauschal würde ich das also nicht sagen, vor allem stellvetretend für "alle".
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123 und martinfd
@Randall Flagg: Wie sagt man hier im Rheinland so schön "Jeder Jeck ist anders" ...

Mir ist schon klar, dass die Geschmäcker in dem diskutierten Punkt sehr verschieden sind und ich wollte mit meiner (zugegebenermaßen etwas provokanten) Aussage auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Allwissenheit erheben ... nichtsdestotrotz bin ich mir sehr sicher, dass ich mit den oben geäußerten Wünschen nicht alleine bin und dass es viele Handynutzer gibt, die das ähnlich sehen ;)
 
Bin bisher sehr positiv überrascht (siehe auch meinen Beitrag im Nokia 6 (2018) Forum).
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
1.797
BerndLie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.183
ebenholzjunge
ebenholzjunge
H
Antworten
1
Aufrufe
576
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten