Unerwünschtes Popup auf dem Startbildschirm

Liebe Nokia-User , Ihr müsst müsst ganz sicher nicht die Ansicht über Sinn oder Unsinn dieser Frage seitens Nokia die Meinung des TE teilen. Wenn Ihr das anders seht müsst ihr aber auch nicht den TE für seine Meinung dazu kritisieren, was im übrigen auch nicht der Inhalt dieses Threads ist. Und damit wollen wir es dazu bitte bewenden lassen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoner0815
Nahezu jede Internetseite fragt nach Cookies, Mitteilungen und nach drei Sekunden nach ob dir die Seite gefällt, da finde ich die Reaktion des TS lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwiebelring
Nokius schrieb:
Wenn ein Hersteller sich also um seine Kunden kümmert und sich erkundigt, wie sie mit dem erworbenen Produkt zufrieden sind, ist das "eine Belästigung" sowie "egoistisch und kundenunfreundlich"? Gib' das Teil bitte zurück, Du hast ein Nokia einfach nicht verdient :1f64f:

Für dich nochmal zur Beruhigung: Nope, das was du beschreibst ist sogar ein sehr vorbildliches und kundenfreundliches Anliegen - nur der Weg, wie es praktiziert wird ist für mich unangenehm und meinem Rechtsempfinden nach auch bedenklich. NOKIA kann mir sogar gerne (als eine gangbare Möglichkeit) standardmäßig eine Umfrage-App installieren und die nach völlig eigenem Ermessen programmieren (Zeitspanne für die einzelnen Umfragen, vorgegebene Antwortmöglichkeiten, etc.) - gerne auch zentral auf dem Startbildschirm platzieren - nur muss mir ganz einfach die Möglichkeit gegeben werden, diese App zu de-installieren, oder zumindest zu de-aktivieren. Damit ich mein gekauftes Smartphone nach eigenem Ermessen verwenden kann. Ich hoffe du verstehst um was es hier geht. Wenn nicht ist aber auch ok... :)
 
smartphoner0815 schrieb:
Muss ich nun davon ausgehen, dass die Typen von Nokia jeder Zeit nach eigenem Belieben auf mein Smartphone zugreifen können?
Ja.
Chinesisches Verständnis von Datenunschutz ...

smartphoner0815 schrieb:
Kann jemand Tipps geben welche Dienste, System-Apps hier anzugehen sind?
Alle von Nokia/HMD im Hintergrund mittels der System-App "CAIVS" gesammelten Daten kannst du zB mit NetGuard ansehen/blocken.
Dazu sind keine Root-Rechte notwendig.

NetGuard - no-root firewall – Apps bei Google Play

Spyware caivs-cloud-ww.c2dms.com ? – Nokia Allgemein
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoner0815
MuP schrieb:
Chinesisches Verständnis von Datenunschutz ...

Oder Datenfreiheit - wie man's nimmt... 😉

Herzlichen Dank für die weiteren Infos - sehr interessante Links/Beiträge... 👍
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
1.201
laubentaucher
L
H
Antworten
6
Aufrufe
1.712
Pagnol
Pagnol
D
  • dynavt8890
Antworten
5
Aufrufe
1.023
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten