Verbindung zwischen Nokia 6.1 und PC nicht möglich !

D

dannydevil

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin am verzweifeln !
Möchte mein Nokia 6.1 mit PC verbinden !
Windows 10 Pro.

Wenn ich es per USB an den Rechner anschließe (intaktes originales Kabel) kommt nur ein Sound (Anschlußton) zustanden; keine Abfrage !!!
Am Rechner folgt nur die Mitteilung :
"USB-Gerät wurde nicht erkannt.
Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt. "
Kann aber schon viel ausschließen, da das Nokia 6.1 meiner Frau auf allen Rechner per USB sich verbinden lässt.
Kann somit nur noch am Handy liegen.

Der Nokia Chat Support kann nicht wirklich weiterhelfen. :-(

In den Entwickleroptionen habe ich bereits folgendes ausprobiert:
-> USB Debugging aktiviert
-> USB Konfig. auf Datenübertragung eingerichtet

Aber nichts passiert.
Ich vermute dass irgendetwas am Handy falsch eingestellt / deaktiviert ist! Bloß was ?
 
Hallo,
das Nokia 6.1 deiner Frau lässt sich an allen Rechnern anschließen! Auch an dem einen an dem sich dein 6.1er nicht anschließen lässt! Lässt sich den dein Nokia an den anderen Rechnern auch nicht anschließen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@woma65 genau. Alles korrekt.
Da wo meins nicht erkannt wird; kann aber das Handy meiner Frau ohne Probleme verbunden werden.
 
Beide Handys sind softwaretechnisch auf dem gleichen Stand!
Dann würde ich deins zurückzusetzen oder die App MyPhoneExplorer benutzen. Damit kannst du auch Daten austauschen ohne die Geräte zu verbinden und sparst dir den Factoryreset.
 
@woma65 MyPhoneExplorer -Client ?
 
Jupp
 
So, hab über den Feiertag mal das Nokia auf werkszustand zurückgesetzt !
OHNE ERFOLG :-( !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

USB-Gerät wurde nicht erkannt ... kommt wieder
 
Ist das wirklich auch anderen PCs an dem das 6.1 deiner Frau Verbindung bekommt auch so? Hast du nach dem Reset erst wieder eingerichtet und FremdApps installiert bevor du die Verbindung zum PC versucht hast?
Sind beide Geräte softwaretechnisch identisch?
Versuche mal folgendes (weiß nicht ob das überhaupt geht, aber trotzdem..): versetze das Nokia in den abgesicherten Modus und versuche es dann nochmals mit dem PC zu verbinden.
Android: Abgesicherter Modus starten und deaktivieren
 
@dannydevil: Hast Du mal im Gerätemanager des PC nachgeschaut und evtl. nicht ordnungsgemäß funktionierende Geräte gelöscht (evtl. mal alle USB-Geräte löschen und neu verbinden lassen)?!
 
genau, einmal mit usbdeview auf einem deiner rechner durchwischen
 
nix davon klappt ! Echt kurios !!!!
 
denke, wenn du jetzt auch noch einen rechner komplett neu aufsetzt und es danach wieder nur mit dem handy deiner freundin, und nicht mit deinem funktioniert, dann kann der fehler nur noch am handy selbst liegen
 
Gibt es da ne Möglichkeit es per SD Karte nachträglich zu installieren ? Wird wohl irgendwie die MTP Device Geschichte pfutscht oder defekt zu sein !
 
Evtl. liegt es am USB Kabel?
 
weiß nicht ob nokia dem endkunden die möglichkeit zum firmwareflashen gibt. hatte noch kein android nokia. aber garantie sollte ja noch drauf sein oder?
 
Ich könnte mir ein Problem an der USB Buchse des Handys vorstellen. Daher gute Frage von @MachineHead bzgl der Garantie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was war denn eigentlich mit MyPhoneExplorer?
Ich muss es doch mal selber testen
 
Ich komme nicht weiter ! Hatte schon den "Support" von Nokia am Telefon ! Scheint wohl ein Problem zu sein, welches diesmal nicht lösbar scheint !
Danke euch trotzdem für die Mühen !
 
und wie seid ihr verblieben? geht nicht, pech gehabt? wenns noch in der gewährleistungszeit ist, wäre reparatur oder austausch der nächste schritt
 
der Support hatte wahrscheinlich Feierabend gehabt. Hat mich mehr oder weniger im Stich gelassen und gemeint, dass er auch nicht weiterhelfen könnte 😅 ...OK, ist eigentlich traurig genug !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Reparatur / Gewährleistung ? Lohnt sich nicht ! Werde eh dann auf den Kosten sitzen bleiben ... Scheint aber sehr selten zu sein; mein Problem !
 
Zuletzt bearbeitet:
welches kaufdatum steht denn auf der rechnung?
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
1.203
laubentaucher
L
H
Antworten
6
Aufrufe
1.714
Pagnol
Pagnol
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
951
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten