1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. sin4711, 24.08.2018 #21
    sin4711

    sin4711 Erfahrener Benutzer

    Ja, war drauf (bei beiden Geräten). Daher bin ich ja auch so verwundert, das das 6er so extrem langsam war.
     
  2. Schnulli51, 24.08.2018 #22
    Schnulli51

    Schnulli51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Da fehlt mir der Vergleich. Ich hatte vorher das Nexus 5X, und gegenüber dem läuft das 6.1 schneller. Zum N5 kann ich nichts sagen.

    Nokia macht ja wohl auch mit den Ota-sicherheitsupdates teilweise Software-Updates. Da könnten sich die Updategrößen evtl. unterschieden haben. Wäre eine Möglichkeit.
     
  3. Cairus, 24.08.2018 #23
    Cairus

    Cairus Android-Guru

    Dass das N6.1 nicht richtig rund läuft kommt mir auch vor. Aber habe ja als tägliches Gerät ein Pixel 2.

    Aber sonst finde ich gut und nicht verkehrt
     
  4. sin4711, 25.08.2018 #24
    sin4711

    sin4711 Erfahrener Benutzer

    Dann steht das dabei, was installiert wird, ob es nur Sicherheitspatches sind oder weitere Updates. Was mich überraschte, das die Updates unterschiedlich groß waren (vom 5er und 6er), aber das dürfte bei der Mehrzahl der Zeit eher vernachlässigbar sein, vor allem, wenn das Nokia 5 in Summe mehr runtergeladen hat.

    Wie gesagt, echt schade, denn das 6er gefiel mir einfach besser, aber so habe ich wenigstens schonmal mein nächstes Urlaubs- und Festivalhandy, so das ich nächstes Jahr mal beim 7 plus oder dem 6er Nachfolger schauen kann.
     
  5. e-hahn, 25.08.2018 #25
    e-hahn

    e-hahn Android-Hilfe.de Mitglied

    Schon seltsam was der eine oder andere hat. Ich finde das mein N6.1 sehr rund läuft, Microruckler hab ich sogut wie nie, egal bei was.

    Einzig den Fingerabdrucksensor finde ich nicht so gut, dieser ist wirklich sehr empfindlich, leicht feuchte Finger und er funktioniert nicht.
     
  6. Schnulli51, 25.08.2018 #26
    Schnulli51

    Schnulli51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe bei meinem N6.1 seit dem Einsetzen einer 128 GB SD-Karte bemerkt, dass das Gerät auch manchmal etwas stockt. Da ich das Programm Norton Clean installiert habe, meldet es sich regelmäßig, um Junk-Dateien von ca. 500 MB zu entfernen. Danach läuft das Gerät wieder runder.
     
  7. Broekel, 27.08.2018 #27
    Broekel

    Broekel Erfahrener Benutzer

    Entweder sind die Erwartungen so unterschiedlich oder die Qualitätsschwankungen bei den einzelnen Geräten ist groß.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Nokia 6.1.
    Die Kamera ist nicht so toll und auch die Kamera-App spinnt manchmal noch rum. Aber die brauch ich eher selten.
    Abgsehen davon ist mein N6.1 flott und alles, was ich brauche läuft flüssig. Die Updates kommen verhältnismäßig schnell und bisher haben auch alle reibungslos funktioniert.
    Die Helligkeit des Bildschirms ist ok, könnte aber wegen mir auch noch etwas heller sein.
    Die Lautsprecher sind nicht so toll, aber Musik höre ich eigentlich nur über Bluetooth-Kopfhörer. Und das funktioniert auch problemlos.
    Der Akku hält bei mir auch lange durch 1-2 Tage - je nach dem wie viel oder wenig ich das Gerät benutze.

    Insgesamt bin ich echt zufrieden mit dem Gerät. Ich denke das Gerät wird mich etwas länger als normal begleiten.
     
  8. AndroidPSY, 28.08.2018 #28
    AndroidPSY

    AndroidPSY Android-Experte

    Ich war bis zu dem Juli Sicherheitspatch absolut zufrieden mit meinem 6.1
    Nun habe ich leider Wlan Verbindungsabbrüche die ich mir so nicht weiter erklären kann.
    Auch habe ich entdeckt, dass weitere Nokia 6.1 in den Community Foren von Nokia auch ähnliche Probleme haben.
    Leider hat der August Patch dies weiter verschlimmert und die Verbindungsabbrüche wurden schlimmer.

    Ich hoffe dass der September einen fix dafür bring.

    HMD/Nokia ist auch bereits Kontaktiert... .
     
  9. Schnulli51, 28.08.2018 #29
    Schnulli51

    Schnulli51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo @AndroidPSY ,

    mein AVM-Repeater machte Probleme im 5 GHz-Bereich. Teilweise war das Netz kompl. weg. Darauf habe ich den AVM-Kundendienst angerufen, und bekam einen guten Hinweis, siehe diesen Link.

    Ich hatte in meinem Router den Kanal für den 5 GHz-Bereich auf Kanal 60 festeingestellt, und der Router konnte den Kanal nicht automatisch bei Radarerkennung wechseln. Vielleicht ist das auch bei dir und anderen der Fall.

    Grüße
    Horst
     
  10. stefan0815, 03.09.2018 #30
    stefan0815

    stefan0815 Neuer Benutzer

    Wenn man das alles liest, glaube ich ist ein Wechsel im Moment hab ich Nokia 5 auf das Nokia 6.1 nicht lohnenswert.
     
  11. Nano, 12.09.2018 #31
    Nano

    Nano Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab zurzeit extreme Performance Probleme. Habt ihr die Auch. Apps starten nicht, telefonieren ist unmöglich und es macht keinen Spaß mehr. Wenn mit dem Septemberupdate oder Pie Upgrade es nicht besser wird, verkaufe ich es und es gibt ein Pixelphone.
     
  12. Cairus, 12.09.2018 #32
    Cairus

    Cairus Android-Guru

    Neue App installiert oder was eingefangen?

    Sonst Mal reset machen
     
  13. Nano, 12.09.2018 #33
    Nano

    Nano Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab nichts neues installiert. Reset wollte ich eigentlich vermeiden, da Grad alles so schön eingerichtet ist. Ich warte das Update mal ab und mache danach ggf. ein Reset.
     
  14. Schnulli51, 12.09.2018 #34
    Schnulli51

    Schnulli51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Christian,

    auch 32 GB Speicher kann man mit der Zeit vollmüllen. Dann kann das Gerät auch nicht mehr so rund laufen. Wieviel Speicher hast du denn noch frei?

    Gruß Horst
     
  15. Nano, 16.09.2018 #35
    Nano

    Nano Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Horst,

    ich hab noch 5 GB frei. Ein Neustart hat das Problem Temporär behoben. Hoffentlich für immer :biggrin:
     
  16. Schnulli51, 16.09.2018 #36
    Schnulli51

    Schnulli51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Für den temporären Müll habe ich Norton Clean installiert. Das hilft eigentlich bei mir. :)
     
  17. withwolf1987, 17.10.2018 #37
    withwolf1987

    withwolf1987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin nach 2 Wochen doch ganz zufrieden mit dem Smartphone.
    + Wertiges Gehäuse, größe an der grenze
    + schnell genug, ausreichendes Display
    + lange Akku laufzeit, je nach nutzung über 2 Tage.
    + Android one ohne Bloatware
    - kein Fastcharge (hat es doch)
    - position Fingerprintsensor
    - Audio apps laggend ab und zu

    Für den Preis aber ein sehr gutes Paket.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018
  18. Cairus, 17.10.2018 #38
    Cairus

    Cairus Android-Guru

    Ich nutze es seit einer Woche da ich mein Pixel 2 verkauft habe und auf das 3er warte

    Es ist okay, aber weit weg von gut....
     
  19. e-hahn, 17.10.2018 #39
    e-hahn

    e-hahn Android-Hilfe.de Mitglied

    hat es doch (Quickcharge), gut 1h 20m und der Akku ist voll.
     
  20. alinger84, 29.11.2018 #40
    alinger84

    alinger84 Erfahrener Benutzer

    Laufen die Geräte mittlerweile stabiler, sodass ihr sie weiterempfehlen würdet oder habt ihr immernoch so viele Probleme (Kamera, Fingerprint, usw...)?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nokia 6.1 2018 entsperren Nokia 6.1 (2018) Forum 28.04.2019
Nokia 6.1 Rooten Problem Nokia 6.1 (2018) Forum 19.04.2019
Nokia 6.1 Klingelton nicht individualisierbar Nokia 6.1 (2018) Forum 10.02.2019
Dual SIM Datenverbindung deaktivieren für eine SIM möglich? Nokia 6.1 (2018) Forum 15.01.2019
Nokia 6.1 startet nicht mehr Nokia 6.1 (2018) Forum 27.11.2018
Nokia 6.1 streamen auf tv Nokia 6.1 (2018) Forum 12.10.2018
Nokia 6.1 startet nicht mehr Nokia 6.1 (2018) Forum 06.09.2018
Ist das Nokia 6,1 schon ein Auslaufmodell? Nokia 6.1 (2018) Forum 22.08.2018
Fingerabdrucksensor des Nokia 6.1 Nokia 6.1 (2018) Forum 20.08.2018
Nokia 6.1 stürzt ab, wenn GPS eingeschaltet Nokia 6.1 (2018) Forum 08.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kann man beim nokia 6.1 2018 den akku wechseln

Du betrachtest das Thema "Wie zufrieden seid ihr mit dem Nokia 6.1" im Forum "Nokia 6.1 (2018) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.