Wie zufrieden seid ihr mit dem Nokia 6.1

Mit der Kamera bin ich seit Android 9 recht zufrieden. Die Bilder sind jetzt von deutlich besserer Qualität.
Sonst ist alles okay. Der Fingerprint bei mir sowieso.
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84
Bisher alles super. Die Performance ist auch durchgängig in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84
Seit Android 9 überhaupt nicht mehr.
 
Und was ist schlechter?
 
Ich stelle z.B. fest, dass manchmal nach dem Einschalten aus dem Standby das Gerät für ca. 20-30 sek. keine Eingaben annimmt. Auch lassen sich dann die Bildschirmseiten nicht verschieben. Also hier scheint es wohl noch Hard- oder Softwareprobleme zu geben. Sonst bin ich eigentlich zufrieden mit dem Gerät.
Bei unserem 2. N6.1 tritt das ebenfalls auf.
 
Das Problem ist, für das Nokia 6.1 Android 9, gab es kein Betaprogramm. Es wurde einfach was zusammen gebastelt bis es halbwegs lief und dann als OTA ausgerollt.
Davon abgesehen ist Google total Lahmmarsch mäßig, was Fixese angeht. Bis heute immer noch Android 9. Kein Android 9.0.1, oder 9.0.6, oder wie auch immer.
Da lobe ich ja extrem Apple. Seit iOS 12 draußen ist, gab es schon drei neue Versionen mit Bug Fixes + Neuerungen + Sicherheitslücken Fixes.
 
Es hat nichts mit Android zu tun, sondern mit dem Hersteller des Smartphones wie schnell ein Update kommt. Beim Pixel vom Google gibt es jeden Monat einen Update unter anderem auch für die Sicherheit und Problembehebung.
 
Die Kamera ist bei schlechten Lichtverhältnissen absolut unbrauchbar, zu dunkel, unscharf und verwackelt.
Das Nokia 7.1 macht dazu extrem gute Fotos und das auch ohne Blitz.
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
1.200
laubentaucher
L
H
Antworten
6
Aufrufe
1.712
Pagnol
Pagnol
O
Antworten
23
Aufrufe
6.812
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten