Automatisches Drehen des Bildschirms funktioniert nicht

NokiaSechs

NokiaSechs

Neues Mitglied
Threadstarter
Hello!

Weiß jemand Rat? Bei meinem Nokia 6 funktioniert das automatische Drehen nicht mehr. Egal, ob ich mir Fotos oder Videos anschaue. Außerdem öffnen sich beim Telefonieren diverse Anwendungen, da ich mit der Wange an den Bildschirm komme und dieser nicht ausgeschaltet ist. Ich befürchte beide Probleme hängen zusammen. Mache ich etwas falsch oder sind die Sensoren defekt? Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen?

Vielen Dank!
 
charlysog

charlysog

Neues Mitglied
Überprüfe bei "Einstellungen - Display - Erweitert - dort dann: "Bildschirm automatisch drehen" aktivieren (Blauer Schieber nach rechts)
viel Erfolg
 
NokiaSechs

NokiaSechs

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, ich habe geschaut. Es ist eingeschaltet, funktioniert leider trotzdem nicht.
 
charlysog

charlysog

Neues Mitglied
Es gibt bei Einstellungen - "Bedienungshilfen" - nochmals die Einstellmöglichkeit: "Bildschirm automatisch drehen".....
Vielleicht auch mal nach einem Neustart eine neue Kalibrierung über die Bewegung der "liegenden Acht" mit dem Smartphone durchführen.
 
NokiaSechs

NokiaSechs

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für die Hilfe, charlysog!

Was im Endeffekt das Problem gelöst hat: Ich habe Google Maps geöffnet und dort unter EINSTELLUNGEN --> NAVIGATIONSEINSTELLUNGEN --> NORDEN IMMER OBEN eingeschaltet. Jetzt dreht sich alles, wie es soll. :)
 
Oben Unten