Automatisches Drehen des Bildschirms funktioniert nicht

NokiaSechs

NokiaSechs

Neues Mitglied
1
Hello!

Weiß jemand Rat? Bei meinem Nokia 6 funktioniert das automatische Drehen nicht mehr. Egal, ob ich mir Fotos oder Videos anschaue. Außerdem öffnen sich beim Telefonieren diverse Anwendungen, da ich mit der Wange an den Bildschirm komme und dieser nicht ausgeschaltet ist. Ich befürchte beide Probleme hängen zusammen. Mache ich etwas falsch oder sind die Sensoren defekt? Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen?

Vielen Dank!
 
Überprüfe bei "Einstellungen - Display - Erweitert - dort dann: "Bildschirm automatisch drehen" aktivieren (Blauer Schieber nach rechts)
viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: NokiaSechs
Danke, ich habe geschaut. Es ist eingeschaltet, funktioniert leider trotzdem nicht.
 
Es gibt bei Einstellungen - "Bedienungshilfen" - nochmals die Einstellmöglichkeit: "Bildschirm automatisch drehen".....
Vielleicht auch mal nach einem Neustart eine neue Kalibrierung über die Bewegung der "liegenden Acht" mit dem Smartphone durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: NokiaSechs
Vielen Dank für die Hilfe, charlysog!

Was im Endeffekt das Problem gelöst hat: Ich habe Google Maps geöffnet und dort unter EINSTELLUNGEN --> NAVIGATIONSEINSTELLUNGEN --> NORDEN IMMER OBEN eingeschaltet. Jetzt dreht sich alles, wie es soll. :)
 
  • Danke
Reaktionen: charlysog

Ähnliche Themen

coffeeka
Antworten
0
Aufrufe
1.182
coffeeka
coffeeka
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
714
Xanoris
X
S
  • Stefanie2403
Antworten
3
Aufrufe
1.654
Jakob2199
J
Zurück
Oben Unten