Nokia 7.1: Security-Patches

  • 43 Antworten
  • Neuster Beitrag
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
Vorkommen kann sowas ja immer, aber das ist defintiv nicht die Regel.
Ich kann dir das Gerät sehr empfehlen...
Im Bekanntenkreis sind ebenfalls zwei 7.1 unterwegs und andere Modelle - alles ohne Probleme!
 
andrey

andrey

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man das Gerät normal benutzt, gibt es zero Probleme. Wenn man es rootet, jeden Mist mitmacht das im Internet gibt, etc, dann wird es wahrscheinlich irgendwann in die Hose gehen. Bei mir läuft es rock solid. In der ganzen Zeit nicht mal einen Absturz oder Hänger.
 
socky1706

socky1706

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis jetzt habe ich noch nie ein Problem gehabt.
Nicht unter Oreo noch unter Pie .
Nur sollte der Akku immer mindestens 50 % Ladung haben.
Besser ist noch aufgeladen und Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
socky1706

socky1706

Fortgeschrittenes Mitglied
So grade Patch August bekommen 77mb ca
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Fortgeschrittenes Mitglied
@socky1706

Gab es Veränderungen? Ist die Akkuanzeige immer noch so klein in der Statusleiste?
 
B

bgers

Neues Mitglied
@Pixel1MB

Bei mir hat sich da nix getan...
 
B

bgers

Neues Mitglied
September Patch ist da, 68MB bei mir.
 
dahlewitzsoost

dahlewitzsoost

Neues Mitglied
Bei mir auch...ist bestimmt der letzte oder hoffentlich letzte und 9...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wollte schreiben"unter Android 9"...das 10er update soll ja bald kommen...bin gespannt....
 
B

bgers

Neues Mitglied
Oktober Patch ist da. 70,4MB.
 
B

bgers

Neues Mitglied
November ist da, 62,3MB
 
B

bgers

Neues Mitglied
Das nächste müsste dann ja Android 10 sein :)
 
B

bgers

Neues Mitglied
Ist das Update schon bei jemanden angekommen? Bei mir findet er noch nix..
 
S

Streichholzmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Europa scheinbar noch nichts, scheint bisher nur in Indien erschienen zu sein.
Hab zumindest auch im Nokia Forum nichts von anderen Ländern gelesen.
Habe das Update am Freitag Abend händisch installiert, sind schon noch paar nervige Bugs vorhanden auch nach einem Hardreset
 
B

bgers

Neues Mitglied
Was heißt denn manuell installiert?
In dem verlinkten Beitrag steht ein Kommentar das es in Dänemark auch schon angekommen ist. Aber dann hab ich einfach mal Geduld.. :)
 
S

Streichholzmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das mit dem Kommentar hab ich auch schon gelesen :D ist aber der einzige der das schreibt, Twitter. Forum und co hab ich noch nichts lesen können von ausserhalb Indiens (Stand 13.12.2019)

Android 10
Dort wird ein Link genannt zum downloaden von Firmwaresfür vers. Nokia Smartphones inkl. Anleitung
Aber warten ist eigentlich die beste Methode ^^
 
B

bgers

Neues Mitglied
Dezember Patch kam heute Nacht rein!
 
A

avocado-green

Neues Mitglied
Guten Abend,
das heutige Security Update hat mein Nokia 7.1 beim Neustart gekillt!
Gleiche Problematik wie hier schonmal von elo am 1.7. gepostet.
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat geklappt, beim Dezember Patch wieder hängen geblieben.
Weiß jemand wie man dieses Problem lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fox2k11

Fox2k11

Fortgeschrittenes Mitglied
Dezember Patch kam schon vor ein paar tagen rein und verlief ohne probleme wieso es dein handy gekillt hat.. gute frage..


versetz das handy mal wieder in den werkzustand undentferne mal die ganzen evenwell system apps die ganzen Google apps die man meistens eh nicht nutzt hab ich auf meinem handy auch runtergeworfen (sollte eien app dabei sein die man doch braucht hilft der play store)

ich hab dir mal die Android-Toolbox angehängt
(ist von mir selbst ) versuch danach mal den patch aufzuspielen und schau ob das gerät danach noch immer sich aufhängt..

du benötigst dafür die Android ADB treiber und dein Handy muss in den entwickleroptionen ide USB-Debug funktion Aktiviert haben!
 

Anhänge

  • Android_Toolbox.zip
    2 KB Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
S

Streichholzmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Januar Patch kam heute ~18 MB
 
Ähnliche Themen - Nokia 7.1: Security-Patches Antworten Datum
12
4
1
Oben Unten