Nokia 7.1: Security-Patches

Hier auch grade =)
 
VoLTE klappt?
 
Nein - war ja auch nur ein security Patch
 
Nach der Installation des Januar security patches, alle Daten verloren. Das Handy ist ca 10 mal zum AndroidOne Logo gekommen und dann Neustart, bis ein Screen mit Factory Reset kam. Das Handy war schon drei mal in der Reperatur wegen "Download Mode" Problematik. Und jetzt das. Nie wieder ein Nokia, hat meine Frau gesagt. Dann kauft man ein Handy wegen den schnellen Updates und dann darfst du das Handy nach jedem dritten Update neu aufsetzen oder zur Reperatur schicken. Schwach Nokia.
 
Gerade das Feb. Update erhalten, ~19MB
Nur Sec.-Update
 
  • Danke
Reaktionen: bgers
Nokia 6.2 und 7.1, im Prinzip nahezu identisch mit dem gleichen Snapdragon. 6.2 kann VoLTE und WiFi Call, das 7.1 nicht?
 
Streichholzmann schrieb:
Gerade das Feb. Update erhalten, ~19MB
Nur Sec.-Update
Bei der Gemahlin auch eben installiert, danach wurde die SD-Karte nicht mehr erkannt. Gottseidank nach "Scannen und Reparieren" im PC wieder verfügbar ...
 
Patch insalliert und für gut befunden gab auch keine probleme mit der SDkarte musste ich grade retsmal prüfen nachdem ich das gelesen hatte >;)
 
Gestern bei mir das gleiche Problem wie bei sunnymen1975 jetzt mit dem neuen Patch, Gerät zeigt nachdem es ein paar Mal versucht hochzufahren nur noch den Screen mit der Fehlermeldung, Option nur "try again" oder "reset to factory defaults"
(""Boot Reason: enablefilecrypto_failed" )

Gerät dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu aufgesetzt und heute nach der Arbeit wieder versucht den neuen Patch aufzuspielen, wieder gleiches Problem. Nervt einfach nur noch dieses Handy, vorher seit Android 10 unzählige Restarts von selbst usw, das instabliste Android-Phone dass ich jemals besessen habe.

Jetzt hoffe ich dass das deaktivieren der automatischen Updates auch wirklich funktioniert, denn nach erneutem Aufsetzen will das blöde Teil schon wieder updaten. 🤬
 
März ist da, 17,8MB bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und Fox2k11
Sicherheitsupdate April ist da, 16,8 MB

EDIT:
Update endete im Fehler:
Can't load Android system. Your data may be corrupt.

Nach Factory Reset läuft es wieder, nochmals hab ich das Update aber nicht ausgeführt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bgers und s9gg9
Hi
also bei mir läuft alles ganz normal update installiert fertig .
Ich hatte noch nie ein Problem mit meinem Nokia 7.1 .
Ist schon merkwürdig was alles passieren kann .
 
Also hab es weil es so viel Spaß macht, nach dem Wiederherstellen nochmals probiert.
Endet wieder in dem Fehler, Anfangs Bootlopp mit dem AndroidOne Logo und dann Mitteilung Data corrupt, also Factory Reset 2 :D
 
  • Traurig
Reaktionen: s9gg9
Bei mir lief es auch ohne Probleme durch...
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
@Streichholzmann

Hi hast Du eine Sd Karte im Nokia? Wenn ja bitte mal ohne versuchen kommt oft vor das die Sd Karte Probleme macht beim Update
 
ich glaube mitnem root drauf sollte man das update meiden xD

Zumindest wenn man das so hier leist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit root ist das Updaten nicht mehr möglich ist aber bei fast allen Smartphones so !!!
 
@socky1706

naja es kann seind as es geht es kann aber auch nicht sein im zweifel ist einfach der root weg und mann muss neu flashen.. angezeigt bekomm ich das update zumindest ;)
 
meisten wird eine update auf einem gerooten Smartphone geblockt vom update Server die erkennen das das Smartphone root hat sperren es aus . Ist bei Samsung OnePlus Huawei usw so . Ob es jetzt bei Nokia anders ist kann ich nicht sagen .Ich würde es aber verneinen.
 
@socky1706
Ja SD Karte ist tatsächlich eine im Gerät, hab die mal rausgenommen und probiere es erneut.

Ich werde berichten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • shambleau
Antworten
1
Aufrufe
560
Xanoris
X
G
Antworten
1
Aufrufe
948
HorstWS
H
V
Antworten
14
Aufrufe
1.363
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten