Nokia 7.1: Security-Patches

josy1982

josy1982

Stammgast
67
Hab gestern Abend den November Patch bekommen von Pie leider noch nix .

Gruß
 
Schwach von Nokia...Es ist haben Dez.und ich hab noch den Okt. Patch,trotz Android One..
Sogar Samsung bringt es hin zu Patchen,das S9 hat den Nov. Patch
 
Da erst der November Patch gestern kam denke ich kommende seit Januar der Dezember Patch und der Monat zwischen Januar und Februar nennt sich der Monat Keltin 3089
 
Pie wird seit Heute in D ausgerollt und hat Dezember security patch. Was will man mehr?
 
Seit Heute gibt es Januar Sicherheitspatch, Stand 1 Januar. Weiter so!
:1f44d:
 
Und seit Heute gibt es Februar Sicherheitspatch.
 
Hallo,

Gerade hat es das Februar Update installiert ca. 60 MB jetzt steht Download Modus geht nix mehr auch mit Hardware Tasten geht nix mehr das Handy geht auch nicht mehr aus ist schon heiß. Hab gelesen das es kein Einzelfall ist so ein mist aber auch.

Was mache ich jetzt ich ärgere mich so zu Tode. Ab zum Saturn ich hab keine Lust mehr.

Ich konnte glaube noch sehen als in der Statusleiste der Hinweis kam neu starten danach stand was mit crypt error install failed....


Das wars Brief Beschwerer.

Verwende es als Lampe bis der Saturn auf macht. Pack es später in Verpackung.
 

Anhänge

  • IMG_20190226_043801.jpg
    IMG_20190226_043801.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal bissl.
Du kommst mit keiner Tastenkombination weiter?
 
Nope gab hier auch im Nokia 8 forum das prob. Geht nix mehr. Muss zurück.
 
Mit security patch hat es wohl nicht zu tun, das Problem hatte sich lange vorher angekündigt :
Nokia 7.1 friert ein

Es ist für mich ein Rätsel warum man sich damit so lange rumplagt, wenn das Gerät offensichtlich im Eimer ist und zurück zum Händler soll.
 
Hallo,

Hat damit nix zu tun das ist erst Anfang Dez gekauft Problem hab ich mit Werks reset gelöst war ne 3 Anbieter app machte probs.

Funktioniert seitdem super. Hab hier im Nokia forum gelesen das einige nach dem sicherheitsupdate das auch hatten.

Lustig das Update von 8.1 auf 9 war ohne probs und das Januar Update auch.

Ich gehe heute es einschicken. Laut Nokia soll ich warten bis der Akku alle ist.
 
Hallo,

hab mich Rechnung mein 7.1 beim Saturn abgegeben haben gesagt in ca. 14 oder auch schneller kann ich es abhohlen krieg dann SMS.

Es gibt Leute die haben das Problem auch.

Hab mein Notfall Smartphone LG X Power die Hardware ist schwächer nur 720p Display läuft alles butterweich und flüssig mit Android 6 hier mal unterschied.

Egal glaube aber werde mich eh vom 7.1 trennen ich mag zwar Android One die Hauseigenen Oberflächen punkten in anderen Sachen..

February Update?
 
Habe heute das April Update erhalten
Screenshot_20190430-122527.png
 
@josy1982 Darf ich fragen, was aus deinem Nokia 7.1 geworden ist, bzw. wie das Problem repariert wurde. Bei meinem 7.1 ist das gleiche Problem am 4.Mai aufgetreten.
 
Habs zurück gegeben hier beim u12 life gleiche Prozessor OK 4 GB RAM und 64 GB Speicher alles viel flotter. Auch die Performance war beim 7.1 schlimm.
[doublepost=1557495309,1557494756][/doublepost]Wollte anmerken für 149 euronen neu mit geburtstagscupon neu beim Saturn wusste ich nicht ob man für den Preis wie das u12 Life bekommen würde. Für 300 euronenfur oder was der Markt Start war hatte ich mich was anderes geholt ist aber sehr groß mit seinen 6 Zoll.
 
  • Danke
Reaktionen: avocado-green
Hallo in die Runde...und allen einen schönen Herrentag...der Maipatch ist da...und läuft problemlos...
[doublepost=1559204171,1559203586][/doublepost]... übrigens...hab jetzt mal 2 Wochen ein Pixel 3a getestet...konnte da eigentlich keine wirkliche Verbesserung zum 7.1feststellen...außer daß mir das Display beim 7.1sogar wesentlich besser gefällt...und Angesichts der derzeitigen Preise von unter 200€ kann man meiner Meinung nach bedenkenlos zuschlagen beim 7.1...wenn man denn pures Android mag...
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und Macoers
So grade Juni Patch bekommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: andrey
Heute Security Update installiert -> BÄM Download Mode!

Mit fastboot kann ich noch zwischen den slot a/b wechseln und rebooten, dann loopt es ein paar mal und mit etwas Glück lande ich im Bootscreen, in welchem ich ein Factory Reset machen kann.
Mache ich dieses auf Slot A oder B lande ich danach immer wieder im Download Mode.

Dieses Theater hatte ich schon mit dem xiaomi A2 und jetzt mit dem Nokia 7.1 ich hab so die Faxen dicke.
Nach 3 Monaten RMA zum Händler.
[doublepost=1561992335,1561991900][/doublepost]Hier die genaue Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • IMG_20190701_093539.jpg
    IMG_20190701_093539.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 427
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Juli Patch ist bei mir nun Verfügbar... !
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und andrey
Gibt es beim 7.1 allgemein oft Probleme beim update, so dass von dem Gerät abzuraten ist? Eigentlich würde ich genau deshalb ein 7.1 kaufen, wegen den Updates, bin jetzt aber verunsichert bei den ganzen Problemen die man hier ließt, nach dem Einspielen der Updates....
 

Ähnliche Themen

S
  • shambleau
Antworten
1
Aufrufe
560
Xanoris
X
G
Antworten
1
Aufrufe
946
HorstWS
H
V
Antworten
14
Aufrufe
1.362
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten