Android 10 Update ist da!

@zook66 Einstellungen -> System -> Optionen zum Zurücksetzen -> Alle Daten löschen
Dann ist das Handy quasi auf Werkszustand zurückgesetzt und alle Daten sind weg, daher unbedingt sichern!
Das muss ich vermutlich auch machen - ausgehende Anrufe brechen nach 6:30 Minuten immer ab...
 
Meine SIM Karte in anderem Handy funktioniert, bzw. es gibt Internet über LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich verstanden, daher liegt es an deinem Handy und du wirst es wohl zurücksetzen müssen ;)
 
Werksreset bedeutet, das Telefon in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Alle Daten, nachinstsllierte und aktualisierte Apps werden dabei gelöscht.

Updates des Systems bleiben erhalten. „Auslieferungszustand“ stimmt also nicht ganz.
 
rob239 schrieb:
@zook66 Einstellungen -> System -> Optionen zum Zurücksetzen -> Alle Daten löschen
Dann ist das Handy quasi auf Werkszustand zurückgesetzt und alle Daten sind weg, daher unbedingt sichern!
Das muss ich vermutlich auch machen - ausgehende Anrufe brechen nach 6:30 Minuten immer ab...
Das heißt ich muss alle Apps neu instalieren? Meine Kontakte und Bilder sind gespeichert auf Google drive, da muss ich mir keine Sorgen machen, korrekt? Whatsapp chats sind auch in der cloud gesichert, stimmt's?
Musik habe ich fast keine aufm Handy.
 
Ich persönlich finde nicht das die Akkulaufzeit besser geworden ist.
Ich würde eher sagen das sie gleichgeblieben bzw. etwas schlechter geworden ist.

Ist es bei euch anders ?
 
Jetzt gerade festgestellt: Nokia 7.2 kann sich nicht mehr mit dem Auto über Bluetooth verbinden. Beim scannen findet es MYCAR, aber keine Verbindung möglich, da angeblich "falsches PIN". Dabei habe ich alle Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt (gelöscht). Auch Nokia 7.2 würde aus dem Auto Favoriten gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn Werksreset nicht hilft: welche Alternative ist zu empfehlen?
Nicht zu teuer, aber NFC und Fingerprint sollte es schon haben.
Evtl. Motorola moto g8 plus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden ineressiert: ich habe einen neuen APN Zugangspunkt mit O2 Einstellungen hinzugefügt und voila: es funktioniert alles wieder. Unerklärlicher weise auch Bluetooth Verbindung mit dem Auto hat jetzt geklappt.
Danke für Ratschläge und Erklärungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zook66 Na dann Glückwunsch! An den Kauf eines neuen sollte man nun wirklich nicht so schnell denken.😊
 
Eine Frage hätte ich auch: Wenn ich Nachrichten erhalte, hier als Beispiel Whatsapp, wurde mir das bei "ruhendem" 7.2 immer auf dem schwarzen Bildschirm für wenige Sekunden als Nachricht angezeigt. Finde ich praktisch, da ja keine Benachrichtigungs-LED funktioniert. Seid Android 10 kommt zwar der Ton bei der Benachrichtigung, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Kann ich da was einstellen? In der App habe ich nur gefunden, dass Pop-up Benachrichtigungen bei "meiner Android-Version" nicht mehr möglich sind... Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20200430-171226.png
    Screenshot_20200430-171226.png
    140,5 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_20200430-172031.png
    Screenshot_20200430-172031.png
    140,4 KB · Aufrufe: 140
Mein Bildschirm geht schon noch an bei eingehenden WhatsApp Nachrichten im Standby Modus, allerdings steht auch bei mir, dass die Pop-ups nicht mehr verfügbar wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Gerade festgestellt bei mir, dass es bei Web.de geht wenn eine Mail kommt, aber bei WhatsApp bleibt es dunkel, ist das bei Euch auch so?
 
Bei mir sieht es so aus:

Screenshot_20200430-175408.png
Inhalte habe ich im Sperrbildschirm abgeschaltet. Also alles wie erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Kannst Du kurz sagen, wo Du das aktiviert hast?
 
Janx0 schrieb:
Ich persönlich finde nicht das die Akkulaufzeit besser geworden ist.
Ich würde eher sagen das sie gleichgeblieben bzw. etwas schlechter geworden ist.

Ist es bei euch anders ?
Nein. Ich finde auch, dass sich die Akkulaufzeit verschlechtert hat.
 
Nach Neustart werden jetzt auch meine Whatsapp-Nachrichten auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Die Akkulaufzeit ist bei mir, wie vorher, extrem gut. Hatte noch nie ein Smartphone, dass so ausdauernd ist. Wenn ich da an meine vorherigen Samsungs denke, da konnte ich zusehen wie der Akkustand fällt. Das letzte war allerdings auch das S7.
 
Von Verschlechterung bemerke ich jedenfalls nichts. Natürlich hätten 500mAH mehr dem Handy auch nicht geschadet, ich nutze es auch viel und muss jeden Tag aufladen (bei meinem letzten gut 2 Jahre alten BQ hat aber 1x aufladen am Tag nicht mehr gereicht). Ein neuer Akku sollte halt ohnehin erst mal merklich besser sein. Der Zeit, als man Akkus noch selbst einfach tauschen konnte (zuletzt mein S5) trauere ich heute noch hinterher.
 
Christian1971 schrieb:
Kannst Du kurz sagen, wo Du das aktiviert hast?
Einstellungen - Apps und Benachrichtigungen - Benachrichtigungen - Vertrauliche Benachrichtigungen (abschalten)
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
5.214
Spiderheinz
Spiderheinz
K
Antworten
2
Aufrufe
1.930
Kachelkaiser
Kachelkaiser
W
Antworten
39
Aufrufe
6.772
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten