Nach Anruf gezwungen Telefon zu entsperren beim Beenden des Anrufes

R

RaymRem

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Hallo , meine Probleme mit dem 7.2 gehen weiter. Ich habe das 7.2 schon wegen des Näherungssensors auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (ohne Erfolg) so habe ich doch noch ein anderes Problem was mich nervt. Wenn ich angerufen werde und mein Telefon ist gesperrt (schwarzer Bildschirm) so gibt er mir zwar die Tasten frei zum Anruf entgegen nehmen, allerdings muss ich schon mehrmals auf die grüne Taste drücken dass es reagiert. Beim Beenden des Anrufes muss ich vorher das 7.2 entsperren, bevor er mir die Tasten zum Beenden des Anrufes freigibt.
Habe ich da was falsch eingestellt ? Allerdings war dieses Problem auch schon vor dem zurück setzen da.
So langsam bekomme ich Lust das Nokia 7.2 gegen die Mauer zu parken
 
Hallo,
in deinem anderen Threat zum Näherungssensor hatte ich mal vorgeschlagen eine andere TelefonApp aus dem Store zu testen. Hier ist ja auch schon wieder die TelefonApp beteiligt. Wenn das Problem in der App liegt, kannst du das Gerät lange zurücksetzen.
 
Ja stimmt. Ich werde das mal versuchen. Kennst du eine verlässliche App?
 
Nein, sofern man keine Probleme hat, nutzt in diesem Fall doch fast jeder die vorinstallierte App.
Aber ich richte mich bei DrittanbieterApps schon gerne nach der Bewertung und auch der Anzshl der Bewertungen. Ist ja auch nur für ein paar Tests zunächst, um herauszufinden, ob es die App oder das System ist.
 
Danke @woma65 und @ANDSam
Ich habe eine andere App installiert und mich angerufen. Leider waren die Probleme dieselben. Annäherungssensor flimmerte wie immer. Während des Telefonierens sah ich schon die Ziffern zum Entsperren des Bildschirmes. Danach habe ich den Thread im 3.1 Forum durchgelesen und den Cache geleert und die App zurück gesetzt. So wie im 3.1 Forum geschrieben löste das zumindest das Problem mit dem Entsperren. Ich konnte den Anruf beenden und erst danach bekam ich das Endsperrgitter, so wie es sein sollte. Allerdings war die App verseucht mit Werbung. Und während ich versuchte zu sehen was die App noch kann, was sehr schwer war wegen der vielen Werbung, bekam ich auf meinem Zweitgerät einen Anruf von mir selbst. Ich bekam von dem Verbindungsaufbau nichts mit und die App zeigte mir auch nicht an dass sie telefonieren würde. Deswegen habe ich die App sofort runter geschmissen. Für die die es wissen wollen es war die App von FUG aus dem Store.
Ich werde jetzt mein 7 plus wieder zum Haupttelefon machen und das 7.2 zum Zweitgerät degradieren, da ich auf dem nur von meiner Familie angerufen werde. Das 7+ ist immer zuverlässig gewesen was Telefon und Kalender anbelangt. Das ist bei mir als Vieltelefonierer das wichtigste. Wenn Nokia dann das 7.2 gefixt hat werde ich mal sehen was ich damit mache.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65, ANDSam und Xanoris
Wenn ich das im 3.1 Forum richtig gesehen habe war es ja wohl letztendlich eine defekte Hardware?
Bisher habe ich bei meinem 7.2 keinerlei Probleme festgestellt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
774
herpeco
H
W
Antworten
0
Aufrufe
382
WernerHD
W
N
  • nokia72
Antworten
2
Aufrufe
1.200
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten