Nokia 7.2 (2019): Diskussionen zur Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Welche G-Cam Version nutzt ihr denn wenn ihr G-Cam nutzt.

Ich hab aktuell diese Version hier auf dem 7.2 und keine Ahnung ob es eine neue und bessere Version gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191227-124454.png
    Screenshot_20191227-124454.png
    280,4 KB · Aufrufe: 182
Hat jemand von Euch denn schon eine Gcam runtergeladen, die fehlerfrei läuft auf dem 7.2? Hat da jemand einen Link? Ich habe das noch nie gemacht und habe etwas die Sorge, dass ich mir auf dem 7.2 etwas zerschiesse... Kann das eigentlich passieren?
 
Habe die von Voglberg auf Seite 2 angebotene apk genommen und bin sehr zufrieden damit, vor allem mit dem Nachtmodus in weniger gut beleuchteten Innenräumen. Im Gegensatz zur original app sind damit die Bilder um Welten besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Habe die von Voglberg auf Seite 2 (Post #37) installiert- funktioniert, habe sie aber wieder deinstalliert. Etwas merkwürdig finde ich, das sie im Downloadfenster mit 96,3 MB angezeigt wird, aber bei Betrachtung in "Meine Apps" dann mit fast 250 MB auftaucht. Habe etwas schiss, dass da noch irgendwas anderes dranhängt. Bin wahrscheinlich zu vorsichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal noch eine Frage zur Kamera, bzw. zum Handling mit den via GCam gemachten Fotos. Ich möchte meine Bilder auf der SD Card speichern (geht ja nicht direkt mit GCam), und via Google Photo zusätzlich sichern lassen. Mit dem GCam Tool wird nun ein neues Foto vom internen Speicher auf die SD Karte verschoben, danach wird aber dieses Foto einfach nicht in Google Photos gesichert. Ich habe auch schon versucht, den Cache und den Speicher bei Photos zu löschen. Selbst dann erscheint ein solches Foto nicht. Was könnte das sein?
 
Ich bin mit den Fotos ganz zufrieden, bei heller Beleuchtung sowieso und in dunklerer Umgebung jetzt durch die Nutzung der GCam apk. Vergleichbar mit den Bildern einer "richtigen" Kamera oder einem Handy, das 3x so teuer ist, sind die Bilder natürlich nicht, müssen sie aber auch nicht sein. Wer Wert auf Top-Bilder legt, sollte sich nicht auf eine Handy beschränken, das er aller 2 Jahre neu für viel Geld kauft. Ebenso habe ich noch ein gutes Notebook unter Win10, wobei ich auch einige kenne, die das nicht haben und alles nur über ihr Handy abwickeln. Käme für mich überhaupt nicht in Frage.
 
Ich bin mit den Fotos eigentlich recht zu friden. OK Nachtmodus benutze ich fast nicht und wenn man sich das genauer anschaut dürfte da softwaremäßig noch einiges zu verbesser sein.
Laut den DXOmark befindet es sich eigentlich in guter Gesellschaft ...
Moto G7 plus: 80
Samsung A50: 85
Moto One Zoom: 87
und das hier angesprochene
S7 edge: 89
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und Sendi

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
773
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
372
WernerHD
W
O
  • OLLI-S
Antworten
7
Aufrufe
3.257
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten