Nokia 7.2 (2019) weist leichte Krümmung auf. Ist das normal?

koewe

koewe

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Tach Leude! Mal ne andere Frage: Mein Nokia 7.2 ist leicht gekrümmt, soll heissen "bananenförmig". Bin erst erschrocken, da mir das erst nach ein paar Tagen aufgefallen ist. Ich dachte zuerst, dass ich mich draufgesetzt habe oder irgendsowas, aber das geht ja gar nicht, da das Gehäuse aus Polycarbonat ist und nicht aus Metall. Ist das bei euch auch so? Irgendwie bin ich etwas ratlos und weiss nicht recht was ich davon halten soll.
 
da stimmt was nicht, meines ist ohne jede Krümmung.
 
Habe hier zwei 7.2 ohne jede Krümmung. Wobei die Rückseite auch aus Glas ist. Keine Ahnung wie viel Krümmung die verträgt bevor das Gorilla Glass bricht.
 
Gorilla Glas verträgt mehr am Krümmung als ihm zugetraut wird.
 
burnstine schrieb:
Gorilla Glas verträgt mehr am Krümmung als ihm zugetraut wird.
...schon klar, aber wie könnte das mit dem Gehäuse passiert sein? Denn in die hintere Hosentasche tue ich meine Smartphone's prinzipiell nicht und selbst wenn: Das Gehäuse ist aus Polycarbonat wie gesagt. Deshalb: Wie kann das passiert sein?
 
Hast du ein versiegeltes Gerät erhalten mit Schutzfolie rundherum? Nicht das du was gebrauchtes bekommen hast.

Theoretisch könnte der Akku aufgebläht sein.

Auf YouTube gibt's ein Video mit einem "Biegetest" vom 7.2. Man sieht wie viel Kraft benötigt wird damit es eine leichte Verformung gibt.
 
Kannst du mal ein paar Bilder hochladen um mal zu sehen um wie stark die Krümmung ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
@koewe Ein Kunstoffrahmen muss nicht der Grund sein. Mein BQ X5 hatte einen Metallrahmen und der war dann so stark durchgebogen, dass sich sogar die Rückseite vom Rahmen gelöst hat. Die Glasvorderseite hat aber gehalten.
 
@koewe das ist als Ferndiagnose nicht wirklich zu beantworten. Von Fabrikation, über Retoure, über Armaturenbrett ...
Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Wenn du es so bekommen hast, reklamieren, wenn du die nicht sicher bist, testen ob für dich alles passt...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
372
WernerHD
W
L
Antworten
9
Aufrufe
773
laubentaucher
L
T
Antworten
13
Aufrufe
2.159
Ralfsiebenzwei
Ralfsiebenzwei
Zurück
Oben Unten