Nokia 7.2 Benachrichtigungs-LED

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 7.2 Benachrichtigungs-LED im Nokia 7.2 (2019) Forum im Bereich Nokia Forum.
K

krns

Erfahrenes Mitglied
Man fragt sich eh was sich Nokia dabei gedacht hat. Wenn schon LED in der Taste, wieso nicht auf der Seite platzieren, die nach vorne zeigt?
 
R

rabab

Ambitioniertes Mitglied
Mal abgesehen von der LED, kann mir jemand sagen, wie ich die kleinen Ziffern (Anzahl der neuen Nachrichten) anzeigen lassen kann? Das funktioniert bei keiner App.
Was übrigens den Support angeht, kann man den vergessen. Ständig sollte ich Einstellungen vornehmen, die gar nicht vorhanden sind. Und beim Chat muss man ewig warten.
 
A

Andy.K

Stammgast
Ich habe den Nova-Launcher, damit ist es ja kein Problem. Zu anderen kann ich nix sagen.
 
laku3008

laku3008

Ambitioniertes Mitglied
Soweit ich weiß, geht das mit den Ziffern an den App Symbolen bei den Oberflächen von Android pur/One nicht.
Hatte ich anfangs auch erst vermisst, aber inzwischen finde ich die einfachen Punkte besser.
 
R

rabab

Ambitioniertes Mitglied
Den Nova-Launcher habe ich auch, ändert aber nichts.
@laku3008 welche Punkte meinst Du?
 
laku3008

laku3008

Ambitioniertes Mitglied
Diese farbigen Benachrichtigungspunkte an den App Symbolen meine ich.

Funktioniert eigentlich bei irgendeinem inzwischen die Benachrichtigungs-LED richtig nach dem Update? Bei mir leider unverändert nur Infos über vorinstallierte Apps.
 
R

rabab

Ambitioniertes Mitglied
laku3008 schrieb:
Diese farbigen Benachrichtigungspunkte an den App Symbolen meine ich.
würde mir schon reichen, habe ich aber auch nicht.
 
A

Andy.K

Stammgast
Also mit dem Nova-Launcher funktioniert es sowohl mit den Punkten als auch mit den kleinen Zahlen an den Symbolen bei mir. Allerdings werden insoweit nur die Benachrichtigungen (in der Benachrichtigungsleiste) ausgewertet, und wenn man dort auf "alle löschen" geht, sind natürlich auch die Zahlen/Punkte weg.
 
R

rabab

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mein "altes" 7.2 jetzt zurückgeschickt und mir ein neues gekauft. Da habe ich jetzt auch die Punkte auf den Symbolen und es funktioniert irgendwie im ganzen etwas anders, auch wenn ich das nicht genau erklären könnte. Es gibt da also ganz offensichtlich Unterschiede, wann das Handy gekauft wurde, selbst wenn man immer die aktuellen Updates aufspielt.
 
Q

qgbert

Neues Mitglied
Habe seit zwei Tagen ein Nokia 7.2 - Problem scheint gelöst. Die Benachrichtigungs-LED leuchtet "brav" auch bei allen nachträglich installierten Apps (z.B. Threema und Signal).
 
Q

qgbert

Neues Mitglied
Erklärung aus einem anderen Forum:
Notification LED doesn't blink instantaneously after receiving a notification for other apps. If the notification is not seen for a short time like 5-10 minutes, it will trigger the notification LED. Also, under Settings> Security> Lock Screen Preferences keep the Settings Hide Sensitive Content to trigger it faster. Please check if the application has been permitted to use the Notification LED under Settings> Apps and Notification -> Notifications ->Select your app -> Advanced -> Notification LED -> toggle the button on. Notification LED is an application specific feature. Different applications take different times to trigger a unseen notification trigger or some apps doesn't trigger it at all.

Quelle: Notification light and Charging
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Windu

Windu

Neues Mitglied
alles so eingestellt.....funzt bspw.bei "Whatsapp" dennoch nicht
 
Christian1971

Christian1971

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funzt es bei WhatsApp auch nicht. Aber dieser Tage kommt Android 10, vll. läuft es dann!
 
Hermes

Hermes

Enthusiast
Hat sich leider bezüglich der LED geändert mit Android 10
 
Christian1971

Christian1971

Erfahrenes Mitglied
Hat sich leider geändert? Wie?
 
Hermes

Hermes

Enthusiast
Hat sich nix geändert.. sorry war wohl noch nicht ganz wach
 
HeinzSchae

HeinzSchae

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe diese Petition ebenfalls gerade unterzeichnet.
 
A

albest

Neues Mitglied
Kann jemand spanisch, französisch, italienisch usw. und kann den Link zur Petition ggfs. in die lokalen Nokia-Foren einbringen? Wir brauchen Multiplikatoren. ;)
 
G

gsde

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, die LED beim laden des Handy zu deaktivieren?
 
Ähnliche Themen - Nokia 7.2 Benachrichtigungs-LED Antworten Datum
0
7
2