Nokia 7.2 Benachrichtigungs-LED

Den Nicht stören Modus einschalten. Dann ist die LED deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: gsde und Exilbonner
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Corona-App auf das Benachrichtigungslicht zugreifen kann. Ich habe um Strom zu sparen Bluetooth und Standort ausgeschaltet ohne die dann erscheinenden Benachrichtigungen der Corona-App zu löschen. Ich wollte beim Verlassen des Hauses ja nicht vergessen beides wieder einzuschalten. Dann ist mir aufgefallen, dass das Benachrichtigungslicht blinkt.
Dieses Verhalten ist reproduzierbar.

Was kann Corona, was andere nicht können?
 
Es ist nun fast ein Jahr her, dass ich das Problem der nicht funktionierenden Benachrichtigungs-LED an den Nokia Support gemeldet habe und der Fehler ist nach wie vor nicht (!) behoben worden.
Threema, WhatsApp, Telegram usw. geben keine Meldung via LED, wenn neue Nachrichten da sind. Lediglich bei den vorinstallierten Apps wie Telefon, SMS, Wecker und Kalender funktioniert es.
Einzig bei der Corona-Warn-App wird auch die LED benutzt, wenn die App eine Meldung ausgibt (zum Beispiel, wenn das Bluetooth deaktiviert wurde).
 
Das ist für mich auch ein kleines Ärgernis.
meine Lösung bisher: meine Smartwatch den ganzen Tag tragen.

dennoch wäre mir die LED lieber.
 
Was lange währt...
Seit dem Novemberupdate blinkt die Benachrichtigungs-LED wie sie soll 👍
 
DerMueller schrieb:
Was lange währt...
Seit dem Novemberupdate blinkt die Benachrichtigungs-LED wie sie soll 👍
Bei allen Apps? Mir ist z.B. aufgefallen, dass bei WhatsApp nun die LED blinkt. Aber bei anderen Apps, die irgendwelche Push-Meldungen auslösen, ist tote Hose. Obschon die Benachrichtigung in der App eigentlich eingestellt wäre.
 
Habe das noch nicht einzeln getestet, kann aber schon mal sagen das es bei mir mit E-Mail (AquaMail) funktioniert.
 
Signal blinkt auch. Also schauen wir Mal, wie gut die LED insgesamt funktioniert.
 
Telegram blinkt auch ...
 
Bei Outlook blinkt sie auch 👋👋🎅
 
Bei mir immer noch lediglich vorinstallierte Apps mit Blinklicht. Lediglich die Corona App schafft es auch.
Threema, WhatsApp und Co. blinken nach wie vor nicht.
Ich habe allerdings seit Oktober auch kein Update mehr bekommen. Warum auch immer.
 
Da du ja noch auf Oktober hängst kann es nicht funktionieren, das wurde erst mit dem November Patch gefixt!
 
Die Frage ist nur, warum ich keinen aktuellen Patch mehr bekomme...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
772
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
372
WernerHD
W
O
  • OLLI-S
Antworten
7
Aufrufe
3.256
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten