Nokia 7.2 monatliche Sicherheitsupdates

Wow, der Juli Patch hat den Weg auch bis zu meinem Nokia gefunden. Die Version lautet nun 00WW_2_400_SP04
 
Damit wurde auch gleich das kleine Einsteigertelefon X20 überholt.
 
  • Haha
Reaktionen: Sendi
Bin seid heute bei 00WW_2_ 410_SP05 , es kam heute Android Sicherheitsupdate : 1. August 2021 .👍
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz, moo2, Sendi und eine weitere Person
Bin seid heute bei 00WW_2_ 410_SP06 , es kam heute Android Sicherheitsupdate : 1. September 2021 .
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Geht Doch ..
 
micsto schrieb:
Also ich weiß nicht, ob ich mich darüber noch freuen kann, denn das bedeutet sicherlich, dass wir in den nächsten 1-2 Wochen noch immer nicht mit Android 11 rechnen können und dann selbst nicht mal Q3 gehalten wird. Einfach nur noch erbärmlich was die da machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Am 5 Oktober bringt Google Android 12.
Trauerspiel von HMD
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
NBicht nur erbärmlich, eigentlich grenzt das schon an bewußte Falschaussagen. Das Wort Betrug will ich hier gar nicht verwenden. Es ist ja nicht so, als könnten Nokia-Smartphones dieses Update nicht bekommen. Einige der Nokia-Geräte sind schon geraume Zeit damit ausgerüstet. Schaut mal auf Nokia.com_Phones:
Nokia Smartphones und Android™ 11. Gute Sache.
 
Auch wenn ich mich wiederhole: Das Samsung meiner Frau hat 60 € weniger gekostet als das 7.2. und sie bekam ihr 11er Update schon im Januar, obwohl man bei Samsung noch jeweils an einer Oberfläche basteln muss. Jetzt haben wir schon 8 Monate später und bei Nokia, die damit wegen One viel weniger Arbeit hätten, ist davon noch immer nichts zu sehen, vermutlich wird es auch im September nichts mehr. Die müssen sich nicht wundern, was in den nächsten Jahren passiert, wenn sie so weiter machen. Aber eines ist mir auch klar: Als Alternativen kommen nach aktuellem Stand demnächst nur Google und Samsung in Betracht, denn auch bei den ganzen Chinesen (Xiaomi & Co.) hütet man sich ja, überhaupt verbindliche Angaben zu machen, mit was für Updates man die nächsten 3 Jahre rechnen kann (während Nokia Versprechungen gemacht hat, die nicht eingehalten werden).
 
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser
Nach fast einem Jahr Verzögerung glaube ich nicht daran, dass Android 11 für das 7.2. noch kommt. Wenn man Zeit und Geld hätte, müsste man eigentlich gegen HMD vorgehen. Total schade, damit nimmt sich HMD/Nokia die Chance, irgendwann wieder eine Rolle zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 7.2 funktioniert und hat zeitnahe Sicherheitsupdates.
Android 11 hab ich auf dem Moto und der Unterschied ist im Alltag marginal.

Also wenn ich ne stabile 11 bekomme und dafür länger warten muss ist mir das Wurst.
Auch wenn ich bei der stabilen 10 bleibe anstatt ne verbuggte 11 zu bekommen, ist mir das lieber als eben jene Buggy Software.

So lebensnotwendig sind Updates nicht.
Ansonsten kann ich euch das Moto G 5G Plus ans Herz legen. Verkauft euer Nokia dann braucht ihr euch nicht mehr drüber ärgern 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, K-M-T und thomaspan
Aber es will ja keiner mehr kaufen, weil die versprochenen Majorupdates einfach ausbleiben.
 
Es zwingt einen ja niemand Nokia zu kaufen?
Wenn man die Infos vorher einholt, was man sowieso machen sollte, dann stößt man eben drauf das Nokias versprechen unzuverlässig sind.
Das findest du aber auch bei jedem anderen Hersteller. Versprechen sind eben nur Schall und Rauch.


Gut das One Versprechen sieht schon etwas anders aus, da es ein Vertrag zwischen dem Hersteller und der Google Lizenzierung ist. Aber wenn sich alle Besitzer eines Nokias mit AndroidOne bei Google beschweren, wird möglicherweise Nokia unter Druck gesetzt da sonst die One Zertifizierung flöten geht.


Wer sich nun ein Nokia kauft und sich dann drüber beschwert, hat sich nicht richtig informiert 🤷🏻‍♂️
Ich für meinen Teil bin immernoch zufrieden mit dem 7.2 auch wenn die Updates nicht schnell oder evtl gar nicht kommen. Siehe meinen vorherigen Post
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Skyhigh schrieb:
Also wenn ich ne stabile 11 bekomme und dafür länger warten muss ist mir das Wurst.
Auch wenn ich bei der stabilen 10 bleibe anstatt ne verbuggte 11 zu bekommen, ist mir das lieber als eben jene Buggy Software.

Dito. Hab' ich hier schonmal geschrieben. Android 11 ist sowieso die letzte Version für das Nokia.
Meines tut brav seinen Dienst, da gibt's einfach absolut nichts zu meckern. Einzigst die Kamera Software hab' ich so ziemlich am Anfang gegen GCam getauscht, und bin damit total glücklich.

Wenn ich mich quer durch's Forum lese, mnuß ich feststellen, das es an wohl 90% der Smartphones was auszusetzen gibt. Egal was. Sind es nicht die Updates, dann ist es die Kamera, der Akku, das Handling, knarzende Knöpfe, und was sonst noch alles.

Zudem ist es doch momentan eher gut, wenn jemand das 7.2 verkaufen will. Android 10, bekommt noch Android 11 ist doch eine bessere Option, als A11 und dann nichts mehr, oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Exilbonner
Der Sicherheitspatch vom Oktober 2022 ist da!🤩
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Macoers
Hier leider noch nicht ☹
 
Bei mir ja 🤓
 
1 Monat schon mehr als garantiert. Freiwillig mehr machen. Und das von Nokia? 😄
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
765
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
369
WernerHD
W
O
  • OLLI-S
Antworten
7
Aufrufe
3.229
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten