Android 10-Update für Nokia 7 Plus verfügbar

OK. Das sind die Tester! Wenn kein fetter Bug drin ist, denke ich mal zum Wochenende bei uns.
 
Habs gesideloadet. Es ruckelt am Anfang ein wenig auf Grund der Aktualisierung. Habs aber auch nicht zurückgesetzt. Einzig auf die Laufzeit bin ich gespannt. Die wird aber vermutlich gleich bleiben.
 
Habs gestern Abend auch drauf gemacht, hatte Langeweile.
Bis dato habe ich nichts negatives Feststellen können. Läuft genauso fluffig wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Nach einer Akkuladung kann ich sagen dass die Laufzeit in etwa gleich geblieben ist bzw. bisschen besser ist gefühlt. Habs aber doch zurückgesetzt. Zwei Bugs sind mir aufgefallen. Zieht man die Benachrichtigungsleiste runter, kann man nicht mehr in das Akkumenü kommen. Das stört etwas. Des weitern glaubt mein 7 plus, dass ich zwei SIM Karten drin hab und der Provider wird mir doppelt angezeigt. Auch hab ich ein R für Roaming stehn obwohl ich im Inland bin. Jemand eine Ahnung wieso das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
xxaa schrieb:
Zieht man die Benachrichtigungsleiste runter, kann man nicht mehr in das Akkumenü kommen.

Welches Akkumenü?

Des weitern glaubt mein 7 plus, dass ich zwei SIM Karten drin hab und der Provider wird mir doppelt angezeigt. Auch hab ich ein R für Roaming stehn obwohl ich im Inland bin.

Läuft bei mir ohne Probleme. Schau mal in deinen Mobilfunkeinstellungen. Vielleicht wird dort irgendein Provider vorgegeben anstatt automatisch.
 
Naja wenn man bei Android 9 beim Runterziehn auf die Prozentzahl gedrückt hat, kam man in die Verbrauchsstatistik. Das fehlt oder wurde vergessen.
Bei den Mobilfunkeinstellungen hab ich schon herumprobiert. Es zeigt trotzdem den Provider zwei mal (links oben) an obwohl das Gerät weiß, dass nur eine SIM drinnen ist. Und das R für Roaming ist auch noch da. Naja da werd ich halt weiter herumprobiern. Ansonsten läuft es flüssiger als 9.0
 
Es scheint da einige Bugs zu geben:

- Ambient Display funktioniert nicht mehr (hebt man das Telefon an erscheint der Lockscreen und nicht der Ambient Screen)
- schlechte Audioqualität bei Spielen und einigen Apps und bei Musik über Kopfhörer
- kein Symbol für Dark Mode im Schnellzugriff
- Kamera speichert Bilder in reduzierter Größe = schlechtere Qualität der Bilder

Ich kann auf solche Updates verzichten. Nokia hat einfach viel zu viele Geräte zu versorgen und scheint genau wie alle anderen damit überfordert zu sein. Leider fällt mir keine Alternative zu Nokia ein.
 
-> Ambient Display: Das ist kein Bug. Das ist in Android 10 so.
-> Kann ich nicht sagen. Ich spiele nicht und die Audioqualitätüber Kopfhöhrer bei beim 7 Plus schon immer jenseits von gut und böse.
-> Dark Mode: Warum sollte es einen Schnellzugriff für den Dark Mode geben? Entweder man nutzt diesen oder nicht.
-> Kamera: Keine Ahnung. Ich benutze die Nokia Kamera App nicht, nutze GCAM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt Grüße @rob239
Bei meinem Pixel 3a kann ich per Schnellzugriff den dark mode aktivieren und deaktivieren, da es für den dark mode noch keinen Zeitplan (wie z.B. beim Nachtlicht gibt) kann man darüber z.B. abends sehr fix den Dark Mode einschalten.
 
AlfredENeumann schrieb:
-> Kamera: Keine Ahnung. Ich benutze die Nokia Kamera App nicht, nutze GCAM.

Schon eine Lauffähige Version für Android 10 Gefunden?
 
Läuft bei mir bis dato ohne Probleme.
cstark27: PXv4.2_GoogleCamera_7.2.014.apk

PS: Hab noch was positives
Meine Gear S3 wird jetzt nicht mehr alle nasenlang vom Phone getrennt. Heute den ganzen Tag ohne Verbindungsabruch.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und bgers
Wo habt ihr diese Android 10 Version her? Mir wird am Handy, auch, wenn ich manuell suche noch nichts angezeigt.
 
Stelle gerade eine interessante Sache fest
Mein Nokia 7 plus ist original vom Händler hier im Ort
Versuche ich die Datei per Dialer-Methode zu flashen, passiert nach Eingabe des Codes überhaupt nichts, auch keine Fehlermeldung
Versuche ich die Datei per Recovery zu flashen, erscheint nach Start des Recovery Mode der berühmte auf dem Rücken liegende Android Roboter mit dem Hinweis "no command"
Es sieht so aus, als sei meine Recovery beschädigt
In den Download Mode komme ich allerdings problemlos, zumindest wird er angezeigt

das Update liegt korrekt benannt im Root des internen Speicher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh Mann... hat sich geklärt
Aus dem "no command" geht’s weiter mit power halten und kurz auf volume up

phone wird während des Update und beim ersten Start sehr sehr warm
 

Anhänge

  • F8228238-7773-4AD1-AF1B-9AE212F09572.jpeg
    F8228238-7773-4AD1-AF1B-9AE212F09572.jpeg
    61,6 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ging beim recht schnell das update. Dann nochmal so 15 Minuten bis alle Apps und Services upgedatet waren. Kurz 2-3 Rechte neu vergeben. Das wars. Kann bis dato nicht klagen. Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen. Aber nach erster Einschätzung genau wie beim Vorgänger.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und TheMissingLink
Teste es morgen im Job
 
Android update via sideload laden und sich dann beschweren wenn dinge nicht wie gewünscht laufen.,. Läuft bei euch :thumbsup:

wartet doch einfach bis das handy es euch anbietet dann sind meistens auch die letzten bugs ausgebügel.. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skalarism
URock schrieb:
- schlechte Audioqualität bei Spielen und einigen Apps und bei Musik über Kopfhörer

Hab versucht das nachzuvollziehen. Kann keine Qualitätseinbußen über Kopfhörer feststellen können. Jedenfalls bei Musik.
 
sGässje schrieb:
Teste es morgen im Job

muss mich wegen der Übersichtlichkeit selbst zitieren
Nach mehreren Tagen Nutzung kann ich nur sagen, ich bin restlos begeistert
Laufzeit, Funktionen, Benachrichtigungen... alles perfekt. Keinerlei Probleme oder Störungen
Für alle Apps kommen zB automatisch Benachrichtigungen rein, wenn der Standort im Hintergrund genutzt wird und man kann dann direkt für jede App wählen, ob das dauerhaft, bei Nutzung oder nie sein soll
Sonntag ohne Nutzung aber online per WLAN/mobil mit automatischem Mailempfang Firmenkonto per Push hab ich 4% Akku verloren, keinerlei Deaktivierung irgend einer App oder eines Dienstes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers und xxaa

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.608
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.735
Teddy-MC
Teddy-MC
C
  • charlyarthur
Antworten
3
Aufrufe
1.344
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten