Android 10-Update für Nokia 7 Plus verfügbar

War bei mir auch so.
Was bei mir funktioniert hat:
ausschalten, Ladegerät anstecken und dann Power und Vol up usw.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Xanoris
ausschalten
ans Ladegerät hängen
Vol up + Power zusammen halten
Der Android Schriftzug erscheint
Beide loslassen und kurz warten
Der umgekippte Androide kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Habe den Sideload gerade auch vorgenommen. Funktioniert perfekt nach der Anleitung. Das N 7 plus braucht zwar nach dem abgeschlossenen Update und dem Reboot ein paar Minuten um wieder "ansprechbar" zu sein. Aber jetzt läuft es flüssig und ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Es ist wirklich armselig. Letzte Woche auf allen social Media Kanälen groß Werbung gemacht, dass Android 10 verfügbar bist und dann kommt es nicht per OTA. Typisch Nokia......
 
Ja, war und bin auch enttäuscht. Und dann ist das Android Sicherheitsupdate auch noch Stand 01.12.2019.
 
Entschuldigt die direkte Ausdrucksweise aber das ist geballter Blödsinn, was ihr hier ablasst
Erstens wurde der Rollout zwar angekündigt, ja, aber selbst der uninformierteste Nutzer sollte sich denken können, dass das nicht auf einen Schlag für alle Geräte weltweit erfolgen kann sondern wie immer und bei jedem Hersteller außer Apple in Wellen verteilt wird und zweitens wird für die verbleibenden Nokia mit 9.x der Januar-Patch verteilt, während Android 10 mit dem 12/19 - Patch geliefert und in Kürze auf aktuellen Stand gebracht wird
Nokia arbeitet hier absolut zuverlässig, im Gegensatz zu vielen anderen
Was ihr hier macht, ist substanzloses Gejammer ohne jeden Grund
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blumiaq, Macoers, bgers und 8 andere
Man weiß doch, wie der Haase läuft. Ein Update ist verfübar, sofort ist die Hardware ohne Update unbrauchbar geworden. Nichts geht mehr. Und falls man betatester spielen darf, weil sofort verfügbar, wird noch lauter gemeckert. Ist halt die Welt von heute.
In einem Punkt aber schließe ich mich der Masse an, man sollte besser kommunizieren, wenn man immer recht schnell die monatlichen Patches bekommen hat, so ist nun das warten ohne weiteren Patch nicht optimal, aber keinesfalls sicherheitsrelevant. Ich rechne am 31.1 mit den 10er Update und dem Patch für Januar. In meinen Augen wäre ein späteres Erscheinen marketingtechnisch eher schlecht für Nokia.
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism, D. Espero und TheMissingLink
Kenne das noch allzu gut von meinem Nexus 7. Man konnte Versionsupdates kaum erwarten. Im Nachhinein kam dann allerdings schnell die Ernüchterung, da sich so viel eigentlich gar nicht geändert hat. Hab seit 2011 Android Devices und noch nie irgendwelche Sicherheitsprobleme gehabt. Die monatlichen Sicherheitspatches sind eine nette Geste, jedoch glaube ich, daß man mit Brain.exe auch ohne diese Patches genauso sicher unterwegs ist. Zudem gab es früher keinerlei Sicherheitspatches und alles funktionierte trotzdem. Bin gespannt wann Android 10 kommt, kann aber durchaus warten, bis es per OTA verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: D. Espero, TheMissingLink und Xanoris
@sGässje Das Nokia absolut zuverlässig arbeitet haben wir ja nach dem Android 9 Update gesehen, als es über drei Monate gedauert, hat bis das WLAN an dem Nokia 7 plus wieder problemlos funktionierte. Dankeschön für die Aufklärung. :)
Ich finde auch auch nur wie gesagt sehr schmal, auf allen Social Media Kanälen anzukündigen, dass nun Android 10 für das 7 plus verfügbar ist und dann kommt es nicht per OTA. Dann sollen sie lieber schreiben, das ab der Ankündigung das Update nach und nach in allen Märkten über Wochen verteilt wird, das wäre zumindest ehrlich, passt aber vermutlich nicht so ins Marketing.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu
dHein schrieb:
Dann sollen sie lieber schreiben, das ab der Ankündigung das Update nach und nach in allen Märkten über Wochen verteilt wird, das wäre zumindest ehrlich, passt aber vermutlich nicht so ins Marketing.

ganz offenbar setzt Nokia soviel Sachverstand bei seinen Kunden voraus, was aber ganz eklatant zu optimistisch gedacht war
 
  • Danke
Reaktionen: syco, skalarism und Xanoris
@sGässje Amen
 
Also Nokias Vorgehensweise ist mit der von Brands wie Motorola, Xiaomi, Samsung etc. absolut identisch. Und demnach auch nicht ungewöhnlich. Mein Sohn besitzt das Mi A2. Auch Android One mit schnellen Updates. Und auch hier gibt es noch kein Android 10. Für alle Ungeduldigen wäre bezüglich schnellen Updates evtl. ein Google Pixel eine Alternative. Evtl. ist noch Handlungsbedarf in Form von kleineren Bugfixes von Nöten. Auf Twitter hält man sich bislang noch bedeckt. Screenshot_20200118-171752.png
 
  • Danke
Reaktionen: Empr und Xanoris
Guten Morgen...hab da mal ne Frage...kann man eigentlich den Ladeton beim Accu aufladen ändern?
 
Wenn es so ist wie unter Android 9 kann man ihn auf Wunsch deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt Gruß Wattsolls
@skalarism ...aber nicht ändern???
 
Es ist jetzt auch offiziell zu haben! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers, D. Espero, skalarism und eine weitere Person
stimmt 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Jetzt Android 10 OTA....
Screenshot_20200121-120100.png
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und Empr
Selbe Version wie die Sideload
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers, Empr und Xanoris
Das schöne ist, das sich bei Android 10 das Gerät zwischendurch meldet und Bescheid sagt, wenn bestimmte Apps auf Rechte wie z.B. Standortfreigabe im Hintergrund zugreifen wollen. Jetzt wird man informiert und kann dann nochmal gezielt festlegen, das die rechte nur beim öffnen der App gewährt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Empr und Xanoris

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.630
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.776
Teddy-MC
Teddy-MC
C
  • charlyarthur
Antworten
3
Aufrufe
1.358
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten