Android 10-Update für Nokia 7 Plus verfügbar

Moin,

@h1meyer,

Die Einstellung der Form der Icons ist zwar noch da, aber etwas versteckt, nämlich in den Entwickleroptionen. Dazu so oft auf die Build-Nummer tippen (ganz unten bei "Einstellungen" in "über das Telefon"), bis der Hinweis kommt "Du bist nun Entwickler". So ziemlich am Schluss dieser Entwickleroptionen gibt es dann die Möglichkeit, die Form der Icons einzustellen.

@sJany,
diese Anzeige bezüglich des Ladens und dem Fortschritt habe ich auch nur durch Zufall entdeckt. Ist der Bildschirm völlig ausgeschaltet, dann ist er rabenschwarz. Alle paar Sekunden beim Laden flackerte er dann kurz auf in einem fast schwarz, also wirklich ganz dunklen grau, so wie bei einem LED Bildschirm, wenn er schwarz darstellen sollte (ist bei Tageslicht kaum zu sehen). Dabei ging das oft so schnell, dass man den Text nicht erfassen konnte, aber bei jedem dritten oder vierten Flackern blieb der Text dann für einige Sekunden stehen, so dass er lesbar wurde. Daraufhin wurde der Bildschirm wieder ganz schwarz, um nach einigen Sekunden wieder dunkelgrau zu flackern und so weiter und so weiter... Ist Strange, aber war reproduzierbar so.

Schönen Tag noch
donmic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Ping an den ersten User korrigiert. MfG, Xanoris.
  • Danke
Reaktionen: RaymRem und Xanoris
@donmic

Danke vielmals du bist mein Held :D. Wie soll man denn das dort finden. Ich hatte tatsächlich in den Entwickleroptionen sogar bereits gesucht aber nicht bis ganz unten geschaut.

Es stand tatsächlich auf "nach Systemstandard" und daher hat er jede App die ich upgedatet hatte auf rund gestellt. Einmal umstellt auf die abgerundeten Kanden ist nun wieder alles gleich. Perfekt.

Bleibt nun nur noch das Problem mit dem Knacksen bei den Sprachnachrichten. Aber da müssen wir wohl auf Nachbesserung warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Empr und Xanoris
Also, der langsame Speicherzugriff auf intern wie extern geht mir echt immer
noch am meisten auf die Nerven.

Das mit dem WhatsApp-Sound wird gewiss bald gelöst, sei es durch Android-
oder WhatsApp-Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Empr und Xanoris
h1meyer schrieb:
Ebenfalls kann ich das knacksen beim Abhören von Sprachnachrichten bei Whatsapp bestätigen
Ich hätte Mal wieder in diesen Thread schauen müssen, dann wäre mir der massive Verlust privater Daten erspart geblieben. Stattdessen habe ich Idiot hier geschrieben: Sprachnachrichten "knistern" – Whatsapp
 
Hoffe das diese Woche endlich Patch kommt gegen das knistern. Nervt sowas von
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Hab in der Zwischenzeit mal paar andere Apps getestet, wo das "knacken" bei der Tonwiedergabe ggf. noch auftreten könnte. Dabei stellte sich heraus, dass es bei Amazon Prime Musik auch so ist. Über Spotify gab's wiederum keine Probleme. 😅🙈

Bei der aufm Gerät gespeicherte Musik, welche via VLC-Player wiedergegeben wird, gibt es ebenfalls keine Probleme.

Was man auch immer bei dem Update verbockt hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Der Nokia Support hat bei mir mittlerweile auch bestätigt, dass es ein bekanntes Problem ist. Zumindest bei Sprachnachrichten via WA.

LG 🤙
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
@BaronVonStrucker Bei Amazon Music alles normal bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Empr
hier auch dort alles normal.
Wo bitte bleibt denn nun mal der Februar Patch
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Der ist im Karneval versackt und hat beschlossen, jetzt noch die Fastenzeit abzuwarten
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Xanoris und martinfd
Oder er ist in Quarantäne wegen Corona ... 🤣
 
wer weiß.
Komisch ist es schon. Sogut wie kein Nokia Gerät hat bis jetzt den Februar Patch
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Aloha, glaube ein eigener thread lohnt sich (noch) nicht sonst wäre er schon dar. Aber nichts desto trotz muss ich mal fragen, ob nicht noch wer das Problem mit Kopfhörer und der Lautstärkeregelung hat.

Hab ewig keine Musik via Smartphone gelauscht, weiß deshalb nicht ob der Fehler zwangsweise was mit dem Update auf Android 10 zu tun hat.
Da ich aber auch vom knistern betroffen bin hängen die Probleme aber vielleicht doch zusammen.

Vor einigen Tagen hörte ich wieder mal Musik beim Radeln mit eingesteckten Kopfhörer und stellte fest, dass sich die Lautstärke auf höchste eingestellt hatte und sich gar nichts tat als ich auf "leiser" bis hin zu "Ton aus" stellte.

Könnte das jemand testen?
Grüße G
 
Seit dem Update nur noch Probleme, hängt sich ständig auf, verliert andauernd die Wlan Verbindung, langsam ohne Ende und die anderen bekannten Bug´s in Android 10. Würde gerne wissen wie ich wieder auf 9 komme.
 
Würde einen Werksreset empfehlen. Das letzte Update hat zumindest meiner Meinung nach die bestehenden Fehler ausgebügelt und die Performance minimal verbessert. Wollte eigentlich diesen Sommer auf ein Oppo umsteigen, so bin ich allerdings sehr zufrieden und denke, das ich es noch weitere 12 Monate nutzen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon 2x auf Werksreset gemacht. Hat nix gebracht. Ist dasselbe wie bei meinem Oneplus 3T und Samsung. Mit Android 10 nur Probleme und Bugs.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.600
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.713
Teddy-MC
Teddy-MC
C
  • charlyarthur
Antworten
3
Aufrufe
1.340
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten