1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ing.wolf, 17.04.2018 #1
    ing.wolf

    ing.wolf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    so langsam trübt sich meine Euphorie über das neue Gerät. Nach der voLTE-Schlappe (siehe meinen Thread von gestern) kommt nun noch hinzu, dass Im Hintergrund keine Benachrichtigungen zugestellt werden.
    Dieser neue Hintergrundmanager ist deaktiviert und sowohl die Mail-App als auch Threema sind in den Akkueinstellungen auf "nicht optimiert" gestellt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
     
  2. AlfredENeumann, 17.04.2018 #2
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Welche Mail App?

    Hast du etwas am Gerät verstellt? Vielleicht auf "Bitte nicht stören"?
     
  3. ing.wolf, 17.04.2018 #3
    ing.wolf

    ing.wolf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, "nicht stören" ist nicht aktiv.
     
  4. AlfredENeumann, 17.04.2018 #4
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Den Manager für Hintergrundaktivitäten hast du auch nicht angefasst?
    Standardmässig ist der AUS.
     
  5. ing.wolf, 17.04.2018 #5
    ing.wolf

    ing.wolf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe den ursprünglich eingeschaltet und dann die Probleme bemerkt. Daraufhin habe ich ihn wieder ausgeschaltet und das Gerät neu gestartet.
     
  6. AlfredENeumann, 17.04.2018 #6
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Alle Regler sind auf AUS?
     
  7. ing.wolf, 17.04.2018 #7
    ing.wolf

    ing.wolf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ja, gerade nochmals kontrolliert.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Irgendetwas stimmt da ganz gewaltig nicht. Threema Nachrichten kommen nun manchmal durch, allerdings bekomme ich vom Hintergrunddienst eine Nachricht auf dem Lockscreen, dass es Nachrichten zum download gibt. (mit Benachrichtigungston) Wenn ich das Gerät dann entsperre, dann gibt es eine weitere Benachrichtigung mit Benachrichtigungston, der dann von Threema stammt.
     
  8. AlfredENeumann, 17.04.2018 #8
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Hast du etwas verstellt was mit "mobile Daten" zu tun hat?
     
  9. ing.wolf, 17.04.2018 #9
    ing.wolf

    ing.wolf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Was sollte man da verstellen? Die mobile Datenverbindung funktioniert. Kannst Du deine Vermutung etwas spezifizieren? Dann weiß ich eventuell, wonach ich gucken kann.
     
  10. AlfredENeumann, 17.04.2018 #10
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Es gibt z.B: den "Datensparmodus". Wenn dieser aktiviert ist werden im Hinbtergrund keine Daten übertragen, auch wenn der jeweilige Dienst aktiv ist.

    Einstellungen --> Netzwerk & Internet -> Datennutzung -> Datensparmodus
     
  11. ing.wolf, 17.04.2018 #11
    ing.wolf

    ing.wolf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ah, stimmt. Aber das ist alles i.O.
     
  12. elektriker2011, 17.04.2018 #12
    elektriker2011

    elektriker2011 Android-Experte

    @ing.wolf
    ich nutze die GMX Mail App, da kommen die Nachrichten sofort an. Ich habe es gerade ausprobiert, das 7er liegt seit knapp einer Stunde nur rum. Die gesendete Mail kommt sofort an. Außerdem pusht bei mir Whatsapp, Facebook über Chrome und Youtube wie sie sollen.
    Den Hintergrundaktivitätsmanager habe ich aktiviert und die entsprechenden Apps ausgenommen.
     
  13. martinfd, 17.04.2018 #13
    martinfd

    martinfd Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte ähnliche Probleme mit Threema auf meinem Nokia 8 und hab' auch einiges rumprobiert (Hintergrundaktivität zugelassen, Akkuoptimierung aus etc.) ... nach "Benachrichtigungstöne zurücksetzen" und "Push-Token zurücksetzen" in den Threema-Einstellungen unter "Fehlerbehebung" funktioniert's jetzt (fast immer ;-) )
     
    Phipsiii bedankt sich.
  14. ing.wolf, 18.04.2018 #14
    ing.wolf

    ing.wolf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe die gleichen Schritte unternommen, wie martinfd und scheinbar klappt es bei mir nun auch - zumindest seit heute morgen. Mal sehen, wie lange. Habe auch nochmals den Threema cache geleert.

    Die Problematik mit der doppelten Benachrichtigung hat sich auch gelöst. Keine Ahnung warum, aber bei mir war in den Threema Settings bei den Fehlerbehebungen ein Schalter gesetzt "Sofortige Benachrichtigung". Das war aber nur nervig und hat nichts mit dem Hintergrunddienst zu tun.

    Ciao und danke an alle, Mick
     
    Phipsiii und martinfd haben sich bedankt.
  15. Phipsiii, 20.04.2018 #15
    Phipsiii

    Phipsiii Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte auch so ein Problem. Bei dürfte es daran gelegen haben, dass mein Wlan in den Einstellungen Datennutzung der Punkt als kostenpflichtig eingestellt war. Ich habe es jetzt auf nicht kostenpflichtig geändert und derzeit läuft es wie es soll.
     
  16. ing.wolf, 20.04.2018 #16
    ing.wolf

    ing.wolf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo gibt es diese Einstellung?
     
  17. Phipsiii, 20.04.2018 #17
    Phipsiii

    Phipsiii Android-Hilfe.de Mitglied

    Einstellungen > Netzwerk & Internet > Datennutzung > Netzwerkbeschränkung
    Dort klickst du auf den Namen des WLANs und kannst dann zwischen "kostenpflichtig", "nicht kostenpflichtig" und "automatisch" wechseln.
     
    Frewpdo und tecx haben sich bedankt.
  18. ing.wolf, 21.04.2018 #18
    ing.wolf

    ing.wolf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke. Hab das jetzt mal auf "nicht kostenpflichtig" gestellt. Langsam bin ich echt genervt, dass das nicht richtig funktioniert.
     
  19. ing.wolf, 22.04.2018 #19
    ing.wolf

    ing.wolf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Bisher haben alle Versuche das Problem zu lösen nicht geholfen.

    Was ich aber sagen kann ist, dass es mit der W-Lan Verbindung zusammenhängt. Solange ich nur im Mobilfunknetz eingeloggt bin, funktioniert alles prima. Die grundsätzlichen Einstellungen meiner Fritz Box sollten auch passen, denn von den über 20 W-Lan Geräten funktionieren alle - außer das Nokia 7 plus - tadellos.

    Ich werde nun noch versuchen, ob eine feste IP-Adresse Besserung bringt. Mittlerweile vermute ich aber einen W-Lan Bug.

    Wie sieht das bei Euch aus? Kann das jemand nachvollziehen?
     
  20. ing.wolf, 23.04.2018 #20
    ing.wolf

    ing.wolf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Weiß jemand, warum es in den W-Lan Einsellungen den Menüpunkt "W-Lan im Ruhemodus aktiviert lassen" nicht mehr gibt? Wenn man in den Einstellungen in der Suche diese Stichworte eingibt, wird zwar ein Vorschlag angezeigt, tippt man rauf kommt man aber in das W-Lan Einstellungsmenü aber der Menüpunkt ist nicht vorhanden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nur mit Handbewegung anzeigen lassen Nokia 7 Plus Forum 04.07.2018
Benachrichtigung ohne LED Nokia 7 Plus Forum 23.04.2018
Sperrliste im Hintergrundsaktivitäts-Manager Nokia 7 Plus Forum 18.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. threema gibt keinen benachrichtigungston

    ,
  2. e-mails sollen im hintergrund geladen werden android

    ,
  3. Email aus threema

    ,
  4. threema nachrichten werden nicht zugestellt,
  5. benachrichtigungen nokia 7 plus,
  6. threema keine Benachrichtigung nokia 8,
  7. android 8 hintergrundaktivität sperrliste,
  8. gmail push benachrichtigung werden nicht angezeigt nokia 7 plus,
  9. threema eingangsbenachrichtigung sperrbildschirm,
  10. nokia threema nachrichten kommen nicht an,
  11. glance Nokia 8 threema Emails,
  12. threema nokia 5 hintergrund,
  13. nokia 7 plus emails kommen nicht an,
  14. threema keine benachrichtigung Nokia 7 plus,
  15. Hintergrundaktivitäts-manager sperrliste
Du betrachtest das Thema "Benachrichtigungen (e-Mail und Threema) werden im Hintergrund nicht zugestellt" im Forum "Nokia 7 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.