Bildschirm des NOKIA 7 Plus reagiert nicht mehr

Abend zusammen, ich habe genau dasselbe Problem. Nur zusätzlich noch einen senkrechten Strich im Display.
Kann mir jemand mit einer Website helfen, wo ich checken kann, ob mein gebraucht gekauftes 7plus noch Garantie hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Komisch, meine IMEI wird nicht angenommen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt's ne Chance das ohne Land zu testen? Denn ich hab keinen Plan, in welchem Land das Gerät ursprünglich gekauft wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Empr
Hast du keinen Beleg oder eine Rechnung?
Meine IMEI in Verbindung mit Germany ergibt eine gültige Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Empr
Nope, leider keine Rechnung.
Musste damals schnell sein, da das alte hin war...
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Diesen senkrechten Strich hatte ich auch. Es wurden damals bei mir "Bildschirm und Kleinteile" getauscht. Mehr Infos hab ich leider auch nicht was die reperatur angeht.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Empr und HerrDoctorPhone
Seit Ad10 die selben Probleme. Nach App-Updates erhöht sich die Anzahl der "Display-Freezes". Immo hilft das Ausschalten aller "xx-animationsfaktor"en in den Entwickleroptionen...
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Nur zur Info: Ich habe dieses Problem spätestens(!) seit dem Update auf Android 10 nicht mehr. Und zwar gar nicht mehr. Gefühlt seit sechs bis neun Monaten.

Es handelt sich also (zumindest) nicht (ausschließlich) um einen Hardware-Defekt. Mein Handy war nicht in Reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, HerrDoctorPhone und Hadda
Also nachdem ich mein Handy eingeschickt habe, war es für kurze Zeit mal weg, seit ein paar Wochen hat es dann wieder angefangen. Die Garantie ist jetzt leider ausgelaufen, deshalb kann ich es jetzt nicht mehr kostenfrei in die Reparatur schicken. Da das Problem wohl öfter aufzutreten scheint, ist es mir das Geld auch ehrlich gesagt nicht wert. Ich werde demnächst auf ein anderes Modell umsteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn du das Smartphone eingeschickt hattest wegen diesem Fehler und der Dienstleister hat dies mit "repariert" an dich zurück gesendet hast du erneute Gewährleistung/Garantie, genau weiß ich das nicht (sofern der selbe Fehler innerhalb 1 Jahres erneut auftritt)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Übrigens habe ich das Problem jetzt auch wieder. 🤣🤣🤣

Nachdem wirklich eine gefühlte Ewigkeit Schluss damit war. Gleichzeitig habe ich nun auch wieder das Problem mit dem Wetter neben dem Datum.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hab seit zwei Tagen (Neustart schon gemacht, ist ja das erste was man probiert) dass ich nach dem entsperren auf den Display nichts bewegen kann, erst erneutes sperren und entsperren hilft.
Tritt nur sporadisch auf.
Wtf is going on? :/

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Empr
Mittlerweile bin ich ebenfalls von dem Problem betroffen.
Das ganze ist schon irgendwie willkürlich, mal schauen ob irgendeiner von uns es irgendwann soweit eingrenzen kann das dabei evtl ein Workaround bei rum kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: G91 und Empr
Also mir ist aufgefallen, dass es verstärkt auftritt, wenn mein Handy warm ist. Also wenn es durch die Umgebung oder durch Aufgaben, die grad erledigt werden, erhitzt. Ich vermute, das könnte dann mit den Bedienungsaussetzern auch ein wenig zusammenhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Empr
Das wäre sehr Interessant! Der Thread wurde ebenfalls Mitte August erstellt – und wie ich schrieb, war jetzt eine ganz lange Zeit Ruhe. Dann sollte sich das Ganze ja im Herbst/Winter wieder bessern. Genial.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@LZ123 Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn das Handy warm wird, friert es ein, dann hilft nur: Bildschirm aus - Bildschirm ein.
 
Das mit dem aktuellen Wetter ist auf jeden Fall mal sehr plausibel @Empr Wenn ich so mal überlege, dann hab ich die Probleme bisher wohl eher im Sommer gehabt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass dieses Problem auftritt, wenn ich Games zocke/gezockt habe.
 
...ich hatte das nokia fast 2 jahre und das problem kam und ging...nach 1 jahr hatte ich es zur reparatur eingeschickt...keine wirkliche besserung....manchmal tagelang alles paletti...dann wieder mehrfach am tag einen freeze ...ich fand das nokia mit android one eigentlich super...aber jetzt ist leider schluss ...irgendwann gibt man auf....bin auf samsung gewechselt...seit 2 monaten nicht ein hänger.. das teil läuft komplett geschmeidig....schade für nokia
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Das Problem kommt vom Chrome Browser und kann gefixt werden in dem man den Chrome Browser deaktiviert und z. B. Den Chrome Beta oder eben einen anderen Browser benutzt.
Ab dann hängt sich das Gerät nicht mehr auf und er Display funktioniert wieder ganz normal.
 
Dazu kann ich mit Sicherheit sagen, dass das falsch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und G91

Ähnliche Themen

Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.735
Teddy-MC
Teddy-MC
D
Antworten
6
Aufrufe
2.609
donmic
D
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten