Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

heisert

wo haste das z3 play gekauft zu welchem Preis?
 
Bei MM für 299€ (mit Akkumod)
 
gibt es das nur in blau?
 
Jungs, das ist hier aber nicht das Z3-Forum. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf und Xanoris
Was für ein Witz von Nokia, die Änderungen sind alt und raus kopiert vom damaligen Pie Update.
 
Grosses Update
Welche fixes da drine sind, werden wir schon merkrn
 
Dann vergleich mal die Fixes mit denen vom damaligen Pie Update
 
Es wurde wohl seitens Nokia fälschlicherweise der changelog vom letzten großen Update eingepflegt.
Nichtsdestotrotz schreiben user (offenbar aus Indien) von einer Verbesserung, bzw dass das phone nun "smoother" läuft.
Mal sehen wann es bei uns eintrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: cutiemel72 und Xanoris
Lasse mich überraschen
 
Ich verstehe eines nicht: man hätte doch nach Pie den Oktober- oder November-Patch überspringen und somit die folgenden Updates (November bzw. Dezember) wieder 'pünktlich' um den 10. des Monats rum bringen können. Das jetzt offenbar dieser Ende-des-Monats-Rhythmus beibehalten wird erschließt sich mir auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und odo1
Schließe ich mich an. Indien wieder erst. Verstehe nicht warum global
 
Meine Erfahrungen bisher mit Android-Updates, bei mehreren Herstellern:

- es kann immer zu Problemen kommen, die einen Abbruch des Rollouts rechtfertigen
- ein Gerät wird durch Updates selten signifikant besser

Mein Fazit: Lass sie ruhig Indien zuerst updaten, ich kann auch noch 1-2 Wochen warten...
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92, martinfd und Xanoris
Im Nokia Forum beschwert man sich ja auch viel über die Updates.
Dann hatte man eine Möglichkeit des manuellen Updates vorgestellt, mit einenm File von Xda.
Heute wird gesagt das das Update zurückgezogen wurde von Nokia, leider keine Quelle.
Pie fürs Nokia 8 auch verschoben, welch Wunder.

Also damit macht sich Nokia keine Freunde.
 
Ich hoffe immer noch, die sparen sich jetzt den November-Patch für 7 Plus ganz und liefern uns am 10. einen gescheiten Dezember-Patch und sind wieder in der Reihe. Und wer bis dahin sein 7 Plus lieber abgeben muss oder möchte dem steht das natürlich frei.
 
An schnelle und frühe Patches glaub ich nicht mehr dran.
 
Habe mir ein neues Nokia 7 Plus gekauft, das zeigt mir keine Systemaktualisierungen an und ist immer noch auf Sicherheitspatchstand August 2018 und Android 8.1. Komisch...Hat das noch jemand?
 
Niemand?
 
Ich hatte das als ich Freitag mein Handy von der Reparatur bekommen habe. Haben es zurück auf 8.1 geflasht mit August Patch. Vorher war 9 mit Oktober drauf.

Nokia Support hat nur warten geschrieben. Habe es letztlich nacheinander bis November Patch manuell geflasht.
 
Flashen wollte ich es eigentlich nicht. Ist auch ein Neugerät gekauft bei einem großen Elektronikfachmarkt. Hoffentlich kommt denn bald das aktuelle Sicherheitspatch...
Merkwürdig finde ich das schon, dass viele schon das aktuellste Sicherheitspatch und Androidversion haben...
Weiß jemand den Grund?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.648
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.795
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.591
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten