Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

@Zappelkäfer Nö:1f606:. Nur HDR plus Schaltfläche aktiviert und dann einfach point and shoot. Bin was das betrifft super faul.
 
  • Danke
Reaktionen: Zappelkäfer
Nabend, jetzt möchte ich doch auch mal einige Bilder in verschiedener Helligkeit aufzeigen.

Alle Fotos sind mit der Standard Kamera aufgenommen.

Die Kirche bei Nacht und der Sternenhimmel sind im Promodus aufgenommen.
Ich hoffe sie gefallen euch auch so gut wie mir. IMG_20190802_220637.jpg IMG_20190730_124958.jpg IMG_20190518_203340.jpg IMG_20180916_150919.jpg IMG_20181006_084507.jpg IMG_20190421_130338.jpg IMG_20181005_212130.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190802_220632.jpg
    IMG_20190802_220632.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: Macoers, TheMissingLink, Zappelkäfer und eine weitere Person
Hi,

Ich möchte den Promodus noch mal hervorheben ich hoffe dies ist nicht schlimm.

Die Bilder habe ich jetzt am Wochenende geschossen ich empfehle aber sehr (!) ein Stativ zu benutzen oder das Telefon irgendwo anzulegen. Ich konnte das Nokia auf einer Mauer ablegen dadurch sind die Bilder wenig verwackelt, aber ich möchte gern zeigen wozu die Kamera in der Lage ist.

Die Belichtungszeit beträgt bei allen Bildern die maximale Dauer von 4 Sekunden.

Der ISO Wert ist bei dem hallesten Bild auf 3200 eingestellt (man beachte die Sterne am Himmel ich habe es wirklich bei Nacht aufgenommen) bei dem anderen ist es ISO 400. Ich habe keine externe Nachbearbeitung o.ä. Durchgeführt.

Ich empfehle auch sehr im Gedanken bis 5 oder 6 zu zählen damit die Kamera wirklich genügend Zeit hat, leider läuft nämlich kein Timer o. Ä. Ab weshalb man nicht genau weiß wann die 4 Sekunden nun genau um sind oder ob man jetzt aus Versehen schon bei 3 1/2 die Kamera bewegt, was am Ende natürlich zu einem sehr schlechten Ergebnis führt.

Und ja, ich stehe auf diese über 600 Jahre alte Kirche :1f648: nachtens der Treffpunkt aller Katzen des Dorfes XD.

Beste Grüße G.

Edit:
PS
Ich verstehe nicht warum die Anhänge doppelt drann kleben sorry hierfür

IMG_20190914_210324.jpg IMG_20190914_210554.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190914_210324.jpg
    IMG_20190914_210324.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_20190914_210554.jpg
    IMG_20190914_210554.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_20190914_210324.jpg
    IMG_20190914_210324.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_20190914_210554.jpg
    IMG_20190914_210554.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: Gerasimir und TheMissingLink
nachdem ja jetzt die Weiterentwicklung des Gcam-Port von Backrider für das 7plus mit der 1.3a mehr oder weniger ausgelaufen ist, nutzt jemand von euch einen alternativen Port?
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hab die neue Version mal installiert und mache am Wochenende ein paar Tests. Erster Eindruck ist gut, alle Funktionen verfügbar. Keine Lags oder Fehler bis jetzt. Kann parallel zum vorhandenen Port von Backrider installiert werden
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers, D. Espero und Xanoris
Mal eine Frage in die Runde zur Stock Kamera App.
Habe bisher nichts gefunden zu dem Fehler, aber evtl. hat/hatte jemand dasselbe Problem.

Seit einiger Zeit ist es mir nicht möglich aufgenommene Fotos/Videos direkt in der Kamera App aufzurufen. Normalerweise kann man diese in der Kamera App rechts unten öffnen. Ein Tippen auf diese Stelle bewirkt bei mir leider nichts mehr. Muss dann jedes Mal die separate Galerie App öffnen um zu schauen ob das Bild was taugt oder nicht. Ist jetzt kein großes Drama, aber evtl. kann ich mir den Umweg sparen wenn das Problem beseitigt wird.
 
Mal den Cache der Kamera und den der Galerie gelöscht?
Einstellungen-Apps und Benachrichtigungen-App antippen- Beenden. Dann unten auf Speicher und dort dann Cache löschen
Zur Not bei der Kamera mal die Daten löschen, dabei gehen keine Fotos verloren, du musst nur später den Zugriff auf den Speicher und eventuell die Ortung wieder erlauben
 
Ich hab den Fehler gefunden...
Verwende eine andere Galerie App und habe Google Fotos daher deaktiviert.
Die Stock Kamera App arbeitet mit Google Fotos zusammen. Ist letzteres deaktiviert, kann man in der Stock Kamera App keine Fotos öffnen... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich habe jetzt das Wochenende über einige Testfotos mit der 7er GCam geschossen, lade die Fotos später hoch, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich glatt begeistert bin. Diese Begeisterung immer unter dem Aspekt, dass es eine Smartphone-Cam ist und ich keine Profi-Anforderungen an solche Bilder stelle
Alle Fotos ohne jegliche Optimierungen, Anpassungen und Optionen jenseits der voreingestellten unmittelbar nach der Installation. Es gibt sicherlich Optimierungsmöglichkeiten und für viele auch Bedarf, aber für meine Art zu fotografieren, also einfach Smartphone raus und aus der Hüfte drauf halten, ist das schlichtweg Klasse.

Hier der Link zu den Fotos
GCam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, xxaa, Crazy_Malamute und 4 andere
Hi, Deine Bilder sind echt super. Kannst Du Mal bitte den Filename nennen von der 7er gcam Version die Du genutzt hast ? Unter dem Link gibt es mittlerweile mehrere.

Danke Dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hast Du jepg compression auf 100% gelassen ? Normal ist der Standard doch 95%
So richtig blicke ich bei den Versionen nicht durch 😂
Ich hab jetzt PMGC_7.0.009_FinalBuild_V14.apk drauf vom selben Entwickler und lt Version sollte die ja sogar neuer sein. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Wattsolls
Meine Erfahrung nach ein paar Stunden testen. Die Farben sind bei der 7er Version um einiges kühler und somit nicht so kräftig. Sie wirken ein bissle blass.
Da gefällt mir die letzte 6er von Backrider besser.

Aber der Nachtmode bei der 7er Version ist deutlich besser als bei der 6er.
Die Bilder sind um einiges heller und haben viel weniger rauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
sorry für die Verwirrung
Don’t drink and post

Ich habe in den Voreinstellungen nichts geändert, nur die apk installiert und drauf los geknipst
Ich lasse mich per Telegram-Kanal immer über die neuesten gCam builds informieren und dort ist die letzte Version der 7.0.0.9 die v6. Ich geht immer nach dem Datum, nicht nach der Version in der Bezeichnung weil ich in diesem Chaos am Namen nicht durch blicke
Neben der 7.0.0.9 läuft auch noch ne 7.1.0.X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crazy_Malamute und Xanoris
sGässje schrieb:
Ich geht immer nach dem Datum, nicht nach der Version in der Bezeichnung weil ich in diesem Chaos am Namen nicht durch blicke
Neben der 7.0.0.9 läuft auch noch ne 7.1.0.X

Geht mir auch so.... Die Namen sind ein einziges Chaos.
Ich bleib erstmal bei der 6er von Backrider. Die Farben bei der 7er Version gefallen mir nicht.

7.1 funzt erst ab Android 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan nur auf iPhone unterwegs, ich poste dir heute Abend mal genau DIE Version, mit der ich die Testphotos gemacht habe
Ich persönlich empfinde die Farben als für mich genau richtig aber zum Glück hat da jeder so seine Vorlieben
 
sGässje schrieb:
ich poste dir heute Abend mal genau DIE Version, mit der ich die Testphotos gemacht habe
Ich persönlich empfinde die Farben als für mich genau richtig aber zum Glück hat da jeder so seine Vorlieben

Das wäre super, Danke.

Wenn man die Farben ohne Vergleich hat passt es auch, ich hatte aber als Vergleich die Bilder von der 6er Version vom Backrider. Die Farben mit der 7er sind anders und sehen weniger aus wie die echten Farben des Motives.
Bild 1 & 3 sind mit der 7er Cam gemacht und die anderen beiden mit der 6er.
Die Farben der Jacke und des Bären sind in real wie auf Bild 2 & 4. Auf Bild 1 & 3 ist aber die Helligkeit besser.
 

Anhänge

  • IMG_20191027_173419.jpg
    IMG_20191027_173419.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_20191027_173428.jpg
    IMG_20191027_173428.jpg
    891,3 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20191027_174434.jpg
    IMG_20191027_174434.jpg
    8,3 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_20191027_174444.jpg
    IMG_20191027_174444.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich habe über mehrere Tage die letzte 6er von Backrider parallel mit der 7er von Parrot und der Standard Kamera App des Nokia getestet und nutze aktuell nur noch die Parrot 7.0.X
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und Crazy_Malamute
Bei deinen Bildern muss ich mit meinen inzwischen bescheidenen und per Sehhilfe verstärkten Augen leider zugeben, dass ich lediglich einen deutlichen Unterschied in der Helligkeit bemerke. In den Farben sehe ich kaum einen
Extrem auffällig ist aber der deutliche Größenunterschied der Dateien. Ohne jetzt die EXIF zu bemühen würde ich vermuten, dass es deutliche Unterschiede in der Auflösung gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.609
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.736
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten