Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

  • 570 Antworten
  • Neuster Beitrag
cyber72

cyber72

Stammgast
Threadstarter
@s30507090 Also die Kamera überrascht wirklich, kein Vergleich zum Nokia 8 was ich auch hier habe, da ist die Kamera grottig. Werde die Kamera mal mit dem Huawei P20 Pro testen (lach OK ist unfair :) habe aber noch das Note 8 hier. Wird aber was dauern.
 
lilux

lilux

Lexikon
@s30507090

Yep, die Kamera würde mich auch interessieren.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@cyber72

Das hört sich doch schon mal gut an.:laugh:
 
s30507090

s30507090

Erfahrenes Mitglied
cyber72 schrieb:
@s30507090 Also die Kamera überrascht wirklich, kein Vergleich zum Nokia 8 was ich auch hier habe, da ist die Kamera grottig. Werde die Kamera mal mit dem Huawei P20 Pro testen (lach OK ist unfair :) habe aber noch das Note 8 hier. Wird aber was dauern.
Danke für die kurze Info.
Wäre top wenn du paar Vergleichsbilder zwischen allen Geräten machen könntest, am besten auch bei lowlight.
Thx
 
Hermes

Hermes

Experte
Wer nutzt nicht Google Fotos als Galeria App?

Ich nutze eine andere und komme von der Kamera aus nicht auf meine Galerie App wenn ich auf das gemachte Bild im kleinen Kreis klicke.. Da tut sich gar nix (Google Fotos ist deaktiviert)
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Das geht mir bei meinem U 11 auch so .Kann mit einer anderen Kamera App ,mich auf das Foto zugreifen,was ich gerade gemacht habe,wenn ich die Google Foto App deaktiviert hane.
 
borginator

borginator

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier ein paar Bilder vom gestrigen Tag. Der Live Bokeh Modus lässt sich gut als Portrait Modus nutzen. Wie man unten bei dem Bild von nem Kumpel sehen kann, funktioniert das sehr gut. Sogar der Dampf der E-Zigarette wurde erkannt, und nicht unscharf gestellt.
Finde die Kamera für den Preis bei Tageslicht gut! Sobald man aber bei manchen Lichtverhältnissen zoomt, wirds krisselig :D
Geschossen mit Nokia Camera App im normalen Modus:
IMG_20180415_121610.jpg IMG_20180415_121621.jpg IMG_20180415_122031.jpg IMG_20180415_122349.jpg IMG_20180415_122513.jpg IMG_20180415_132755.jpg IMG_20180415_134039.jpg IMG_20180415_135519.jpg IMG_20180415_163145.jpg IMG_20180415_204141.jpg

Auszug aus dem xda Forum:

Can confirm that the Arnova8G2 based mods are working on my new Nokia 7 plus.
Yesterday a new version (GoogleCamera-Pixel3Mod) was released, with some UI and speed improvements (at higher HDR+ parameter) I noted.

XDA link:
https://forum.xda-developers.com/sho...postcount=3541

The Nokia camera app doesn't come even close to the results of the gcam mods.
I noticed often a very high exposure in daylight and much more noisier in low light (agressive ISO ramp up) settings.

...

Mit der GCam App soll man bessere Bilder schießen können. Außerdem lässt sich dort die elektronische Bildstabilisierung für HD-1080 und für die Frontkamera ausschalten!

Hier mal ein Vergleich des "Bokeh" Modus für die Frontkamera. Links die Nokia Original App, rechts die portierte und gemoddete Google Camera. Das Ohr wird von der Nokia Cam ausge"blurred". Auch nach mehreren Versuchen.

Nokia App-------------------------------------------------------------------Google App
IMG_20180416_112249.jpg 00100sPORTRAIT_00100_BURST20180416112812386_COVER.jpg
Ich werde die portierte Google App mal intensiv testen. Die ganzen Bilder oben wurden mit der Original Nokia App geschossen.

EDIT: nachträglich ist mir aufgefallen, dass Selfies mit der Google-Kamera App nur mit 4MP aufgenommen werden. 4MP ist auch das höchste was sich einstellen lässt. Also wohl ein Bug. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

raycer

Neues Mitglied
URock schrieb:
Könnt ihr (Besitzer vom 7plus) mal die Google Kamera testen?
Würde mich auch brennend interessieren. Vorallem ob Photo Sphere funktioniert. Ohne Photo Sphere kein Nokia.
 
borginator

borginator

Fortgeschrittenes Mitglied
Photo Sphere funktioniert bei mir. Mit der portierten Google cam aus meinem Post oben.
 
E

elektriker2011

Stammgast
@borginator
Ich habe sie auch ausprobiert, aber ich kann damit nicht zoomen. Geht das bei dir?
 
borginator

borginator

Fortgeschrittenes Mitglied
Du meinst mit den Fingern auseinander ziehen? Das funktioniert bei mir..
 
E

elektriker2011

Stammgast
@borginator
Ich war versehentlich im Fokuseffekt Modus, da geht das Zommen nicht. Im normalen Modus funktioniert es wie es soll.
 
A

AndreasSQL

Neues Mitglied
Sagt mal, wie verhält sich auf dem N7+ die Kamera-App? Habe gerade ein N6.1 und bin nicht zufrieden damit. Bluetooth-Probleme und die Kamera laggt zeitweise derart, dass ich das Gefühl habe, das Phone friert ein. Will es heute umtauschen und überlege, noch Geld drauf zu legen und das N7+ zu nehmen.
Gruß Andreas
 
K

Kamio00

Erfahrenes Mitglied
@AndreasSQL Moin Andreas, ich selbst habe es noch nicht, wird wohl heute kommen, mit der Kamera fährst du auf jeden Fall besser, es gibt auch schon Kamera Port von der pixel App. Und die Software optimieren sie anscheind auch schon, in China ist schon ein Update aufgetaucht, dazu findest hier im Forum auch schon einen Thread
 
E

elektriker2011

Stammgast
@AndreasSQL
Die Kamera ist gut, gerade mit der Pixel App. Allerdings braucht es zum Teil recht lange bis das fertige Foto (besonders im Bokeh Modus) in Google Fotos dargestellt wird wenn man es direkt aus der Kamera App öffnet. Da vergehen einige Sekunden.
 
borginator

borginator

Fortgeschrittenes Mitglied
IMG_20180421_121130.jpg IMG_20180421_125654.jpg IMG_20180422_104608.jpg
 
bandersnatch

bandersnatch

Erfahrenes Mitglied
Könnte jemand ein paar Vergleichsbilder zwischen der Stock App und der Google Cam posten? Die Kamera ist das einzige, was mich derzeit noch vom Kauf abhält bzw evtl zum Mi Mix 2s tendieren lässt.
 
K

Kamio00

Erfahrenes Mitglied
@bandersnatch mein 7 plus ist gestern gekommen ,bin soweit zufrieden mit der Cam bzw. Der Pixel Cam .
1. Bild : pixel
2. Bild : stock
Siehst das an den Wolken ganz gut
Screenshot_20180424-060708~2.png Screenshot_20180424-060716~2.png
 
lilux

lilux

Lexikon
@Kamio00

Krass, der Unterschied zwischen Stock und Pixel ist ja heftig. Das Pixel Bild gefällt mir richtig gut.:thumbup:
 
Oben Unten