Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

@lilux ja! Ich find's nice was man mit der richtigen software alles rausholen kann
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Kamio00

Das stimmt, ich frage mich nur warum Nokia das nicht selber hinbekommt.:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
@lilux vielleicht durfen sie offiziell nicht auf den Quellcode von der Google Cam zugreifen?
 
@Kamio00

Das ist logisch, aber dann baue ich mir doch als Hersteller eine eigene App, die es ebenso gut kann.:biggrin:
Ist allerdings kein spezielles Nokia Problem, auch bei anderen Herstellern läuft das so.

Jedenfalls kann man wohl festhalten, dass die 7 plus Cam ordentlich Potential hat.
 
@lilux Mal gucken wann das nächste Update kommt. Im Thread "Nokia Update News" ist auha die Cam mit aufgeführt.
Man darf aber auch nicht vergessen das HDR+ google eigentlich vorbehalten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Wie sieht es denn so mit der Auslöseverzögerung bei der Pixel App aus?
Ich habe momentan ein Nexus 5X (hat ja auch die Google Camera App), da kann das schonmal 1-5 Sekunden dauern, bis wirklich ausgelöst wird. Fotos von meinem Kleinen sind da fast unnmöglich...
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Gizzmo das auslösen geschieht sofort, vielleicht nochmal 1 sek im Hintergrund Verarbeitung
[doublepost=1524554069,1524553812][/doublepost]Ich korrigiere mich leicht,bei HDR+ erweitert ist es dann doch ein ganz kurzes reagieren, aber kein Vergleich zum nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo und lilux
Gestern gegen 18 Uhr mit der Pixel Cam aufgenommen, alle Details sehr gut zu erkennen, ob jetzt die Lichtquelle oder die Wolken IMG_20180425_181250.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver und lilux
Links Nokia Kamera App mit "Live Bokeh" an, und rechts Pixel Cam im Portrait Modus.


IMG_20180415_142914.jpg00100sPORTRAIT_00100_BURST20180426135925845_COVER.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver, Kamio00 und lilux
Bekomme, auch nach Neustarten des Geräts, beim Installieren der Pixel Cam immer einen Parsing Fehler.
 
@lolman5000 ich glaub du musst es noch aus deinem Google Drive runterladen
 
Oh man... Guten Morgen... Glaub ich hol mir gleich nochmal nen Kaffee... Danke :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Kamio00 und lilux
Kamio00 schrieb:
Ich korrigiere mich leicht,bei HDR+ erweitert ist es dann doch ein ganz kurzes reagieren, aber kein Vergleich zum nexus

Muss auch so sein: Bei HDR werden mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Belichtungen gemacht; ist ja klar, dass das länger dauert. Und genau deshalb sind HDR-Aufnahmen per se eigentlich nur für "Stillleben" sinnvoll - bei allem, was sich bewegt, wird es dabei immer Unschärfen geben ...

btw: Im Nokia 8 Kamera-Thread gibt's auch 'ne Menge Info (u.a.) zum Thema Google Cam: Diskussionen zur Kamera des Nokia8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lordsem und lilux
Kann das Nokia 7 Plus eigentlich Bilder im Raw Format machen?
Bzw. Kann ein anderes Nokia das?
 
Dafür benötigst du eine entsprechende Kamera App. Ich habe hierfür Open Camera installiert.

Edit: in den Einstellungen Camera2-API verwenden einschalten, App neu starten, dann kann man in den Foto-Einstellungen JPEG, JPEG & DNG oder DNG only einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver
Hallöchen.

Habe auch ein N7Plus,sagt mal geht es beim Pixelcam bzw.damit das N7p aufpimpen nur um Fotos ? Oder auch Videoaufnahmen ?

Denn egal welche Version ich versucht habe von GCam im Netz,Fotos sind dann recht ok mit der Gcam,aber Videoaufnahmen erscheinen mir grottig,d.h. der ist unscharf beim Aufnehmen,bzw.fokussiert er nicht richtig,erst wenn man permanent das Display antippt fokussiert er erneut.

Und die Audioaufnahmen sind bei den Videoaufnahmen auch grottig,leise wie fast aus paar Kilometer Entfernung,es benutzt wohl gar nicht den Ozo Audio vom Nokia,denn Videoaufnahmen mit dem Nokia Kamera App funktionieren Audiomässig wunderbar laut,deutlich und qualitativ um längen besser ( Ozo Audio aktiviert blinkt es einmal auf) wenn man die Rec Taste betätigt,bei PixelCam Apps Fehlanzeige.

Oder habe ich zwischenzeitlich was verpasst und Pixel Cam ist eher nur im Fotobereich besser ?

Oder das die Gcam Apps momentan für das N7p alle noch im Betastadium sind,und werden mit der Zeit verfeinert ?!?

Wenn einer Infos hat immer her damit

Danke schonmal und einen schönen Sonntag.
 
@Solong,bei meinem HTC U11 klappt es mit der Audioaufnahme bei Videos und der Pixel Cam auch nicht,wie du schon geschrieben hast,hört es sich an ,als wäre alles weit,weit weg.Ist aber glaube ich bekannt und haben schon einige bemängelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Solong
Ah also doch ist wohl bekannt,dachte ich mir doch das da was im Argen liegt.

Naja dann warten wir halt ab und schauen mal ob noch besser verfeinerte und abgestimmte Gcam Apps folgen,die dies beheben,hoffe ich mal
 
Hallo zusammen,
Ich würde gerne die Google Kamera installieren, allerdings tritt ein Parsingfehler auf. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke im voraus!
 
@Conaldo Moin, Guck mal auf den Post #31 ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.607
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.735
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten