Diskussionen zur Kamera des Nokia8

V

Vale46yellow

Neues Mitglied
4
Ich weiss nicht, wo das Problem liegt.
Sobald ich etwas, was sich bewegt, fotografiere ist es unscharf.
Z.B. Arm bewegt sich= Arm unscharf.
Selbst der Live Modus bringt nichts.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
@Vale46yellow Da es für das 8 noch keinen Kamerathread gab, war ich mal so frei Dein geschildertes Problem als Start dafür zu nehmen. Titel entsprechend geändert. Ich hoffe die Nokia 8 User können Dir helfen.
 
Naja, ist es nicht normal, wenn man versucht Bewegung zu fotografieren, das die Bilder unscharf sind?
 
Dann darf man keine "Sport" Fotos machen?
Hoffentlich nicht.

Hatte Jahrelang ein iPhone. Und es funktionierte Problemlos.
[doublepost=1509308114,1509307390][/doublepost]Das habe ich gemeint...
Ist doch nicht normal?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20171029-211239.png
    Screenshot_20171029-211239.png
    1,1 MB · Aufrufe: 719
Vale46yellow schrieb:
Dann darf man keine "Sport" Fotos machen?
Hoffentlich nicht.

Hatte Jahrelang ein iPhone. Und es funktionierte Problemlos.

Habe eben mal ein wenig getestet: iPhone alles gut. Nokia totaler Matsch. Na gut, bei Dunkelheit soll das vorkommen.
Aber dann: In den Kameraeinstellungen gibt es den Punkt "Blendensteuerung". Per Default steht der auf "Serienfotos".
Einfach auf "keine Aktion" umgestellt und alles perfekt. Habe die Beta drauf, ob das bei 7.1.1 auch so geht, kann ich daher nicht sagen.

Edit: Dann gehen keine Serienaufnahmen und das ganz net sein. Ich teste morgen mal am lebenden Objekt wenn es hell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal ein wenig mit der Kamera experimentiert. Solche Bewegungsunschärfen wie oben gezeigt habe ich nicht.
Aber bisserl seltsam ist das Verhalten bei wenig Licht. Da wird nichts richtig scharf. Muss ich morgen mal in Ruhe testen.
 
@maleu

Danke für den Link. Nach meinen bisherigen Ehrfarungen wäre ein Update auch nötig.
Will da aber nicht zu früh urteilen, Fotos kann man ja machen...
 
Hat die Kamera einen Portrait Modus?
Also vorne scharf und Hintergrund unscharf, so wie das P10 oder H9.
 
@hellmichel

So was ähnliches, nennt sich „Live-Bokeh“. Bin gerade am fummeln. Also an den Kameraeinstellungen meine ich...

Edit: Also die Einstellmöglichkeiten lassen für mich keine Wünsche offen. Nur mit dem Ergebnis hapert es noch.
Naja, ich muss eben noch bisserl üben, dann wird das...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und hellmichel
Also ich komm nicht klar. Das erste Phone wo ich nicht Out of Box knipsen kann. Wie machen andere das? Es mangelt an Schärfe. Bin da schon bisserl ratlos...
 
Ich glaube die App ist nicht so das wahre. Mal das angebliche Update abwarten, welches die Kamera App verbessern soll.
 
@niko2006

Ja aber das geht doch anderen auch nicht so. Bin wohl zu blöd...:cursing:
 
@Iilux: nein du bist nicht zu blöd :) Qualität ist eben auch Anschauungssache. Ich bin auch nicht 100%ig zufrieden mit der Kamera vom Nokia 8. Es gibt Knipser und es gibt Hobby-Fotografen. Dem Knipser werden die Bilder vom Nokia 8 gefallen, dem Hobby-Fotografen bestimmt nicht.
Im Urlaub Fotografiere ich ausschließlich mit meiner Sony Alpha 6000 weil kein Handy auf dieser Welt mich zufrieden stellen könnte.
In verschiedenen Tests im Internet schnitt die Kamera des Nokia 8 auch nicht besonders ab, dennoch entschied ich mich für dieses Handy. Die Qualitäten liegen hier woanders (Speicher/RAM//Display/Pure Android und Design)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Herbert-Islinger schrieb:
@Die Qualitäten liegen hier woanders (Speicher/RAM//Display/Pure Android und Design)

Sehr richtig, da bin ich ja nicht der Einzige der das so sieht.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777
Das das Nokia 8 so schnell ist liegt nicht nur am Stock Android.
Auch und vor allem die gute Kühlung verhindert, das der Prozessor, der ja auch in anderen Handys steckt,
Einen Gang zurückschalten muss weil er überhitzt.
Durch den kupferkühler der die Wärme abtransportiert und an eine graphitschicht übergibt, die wiederum den metallrahmen als kühler nimmt, wird die Wärme gut verteilt. Viele andere Handys haben weder ein Metallgehäuse (Glas führt Wärme nicht so gut ab) noch solch eine heat pipe.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und lilux
Ich heiße mein 8 ja schon seit 6 Wochen im Einsatz und bin immer noch höchst zufrieden. War mein gelungener Einstieg in die Android Welt.:scared:
Und so schlecht ist die Kamera ja letztlich auch wieder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und 2WF
Gibt es bei diesem Modell auch einen Schnellstart der Kamera wie beim Galaxy S7?
Beim S7 kann ich ohne zu entsperren direkt per Doppelklick auf den Homebutton die Kamera starten. Ideal für schnelle Schnappschüsse...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
95
schdrag
S
N
Antworten
4
Aufrufe
1.884
NokiAcht
N
C
Antworten
7
Aufrufe
1.415
BB1
B
Zurück
Oben Unten