Diskussionen zur Kamera des Nokia8

Ich habe das H9, dass ist auch nicht der Hammer bei schlechtem Licht.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777
Na und, niemand macht proffesionelle Fotos mit einem Handy. Aber für die Firma aus Jena ist das keine gute Werbung, keine Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und lilux
Naja, wenn wirklich alle anderen unter gleichen Voraussetzungen deutlich besser abschneiden, dann ist das imho schon bedenklich. Professionell hin oder her.:blink:

Im Vergleich zum iPhone und meinem Mate 9 kann ich das Ergebnis sogar verstehen. Ich gebe mein Phone aber trotzdem nicht her.:scared:
 
Wenn ich jetzt wüßte ob mit der 8.1 Beta die App auch im Nokia 8 aktualisiert wurde? Mal nachsehen....:blink:
 
Ohne nachzusehen..... Bestimmt nicht. Android kommt von Google, die Kamera-App aber nicht. Die App alleine ist aber auch nicht das Problem. Vielleicht mit einem zusätzlichen Firmware Update könnte es besser werden, aber ehrlich gesagt habe ich diesbezüglich die Hoffnung bereits aufgegeben. Das ist wirklich schade, weil das Handy ist insgesamt super gut, auch die Updatepolitik ist super. Aber die Kamera geht gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vale46yellow und crumbs
Naja, wir sind ja auch schon auf dem Weg zu 8.1, die anderen noch bei 7.1.
Das mag ein Grund sein
 
Wie ist denn der Stand bei der Kamera jetzt ? Wie schnell löst sie aus (Verglichen mit Samsung S7 und S8). Gabs mal ein Update für die Kamera bislang ?
 
@Poldi77

Imho hat sich einiges getan. Zumindest bei ordentlichem Licht sind die Bilder deutlich besser. Anfangs hatte ich merkliche Auslöseverzögerungen. Das ist vorbei.

Habe 8.1 Beta drauf. Keine Veränderungen zur 8.0 Final.
 
Bekommt man 8.1. ohne Probleme drauf ?
 
@Poldi77

Ja sicher. Halt über Nokia Beta Labs. Alles perfekt.
 
Also besser ist es geworden, aber die Cam hängt immer noch weit hinter den anderen Flagship-Phones hinterher. Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und mir ein Pixel dazu bestellt. Ich schau mir das mal an und werde dann sehr wahrscheinlich (den Testberichten zufolge) mein Nokia abgeben.
 
@highwaystar

Ja gut, gegen die Pixel Cam kommt das Nokia nicht an. Aber sichtbar besser geworden ist es.:blink:
 
@highwaystar könntest du bitte ein paar Vergleichsbilder hochladen, am besten in low light...
 
Mache ich, sobald das Pixel am Start ist.
 
So, das Pixel ist da. Jetzt ein Foto mit dem Nokia und gleich packe die gleiche Aufnahme mit dem Pixel dazu.

Edit: Beide Handys mit den gleichen Einstellungen, HDR an, Blitz aus
 

Anhänge

  • IMG_20180208_194920.jpg
    IMG_20180208_194920.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 443
  • IMG_20180208_194846.jpg
    IMG_20180208_194846.jpg
    705,4 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, s30507090, lilux und eine weitere Person
Ohne Worte [emoji31]
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@highwaystar

Oha, ohne Kommentar.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
94
schdrag
S
N
Antworten
4
Aufrufe
1.881
NokiAcht
N
C
Antworten
7
Aufrufe
1.412
BB1
B
Zurück
Oben Unten