Diskussionen zur Kamera des Nokia8

gogo777 schrieb:
Wie installiert man diese Datei ohne root oder gehts über googleplay?

Einfach oben den Link mit dem Nokia ausführen, installieren und dann kann schon gestartet werden...
Generell sollte mit solchen Links/APK Dateien natürlich immer vorsichtig umgegangen werden, wenn diese nicht aus dem Store kommen und Herkunft unbekannt ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und gogo777
Hallo habe die google Kamera App installiert. Funktioniert einwandfrei und macht tolle Bilder. Danke für den Tipp. Eine Frage habe ich, wo kann ich in der App den Speicherort sprich speichern auf der SD Karte einstellen?? Liebe Grüße in die Runde
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Hptmfuchs: Wo hast Du die 'runtergeladen (einer von den Links hier im Thread oder woanders)?
 
Hptmfuchs schrieb:
Hallo habe die google Kamera App installiert. Funktioniert einwandfrei und macht tolle Bilder. Danke für den Tipp. Eine Frage habe ich, wo kann ich in der App den Speicherort sprich speichern auf der SD Karte einstellen?? Liebe Grüße in die Runde
Hab mir auch schon den Wolf gegoogelt, ich glaube, das kann man leider nicht ändern... Muss man eben ab und zu verschieben, die Fotos.
 
Macoers: Die Fotos sehen schon toll aus....
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
martinfd schrieb:
@Hptmfuchs: Wo hast Du die 'runtergeladen (einer von den Links hier im Thread oder woanders)?
Die Frage habe ich ebenfalls, und die App ist fuer das Nokia 8 2017?
 
In der Google App kann man den Speicherort nicht einstellen, weil es einfach nicht vorgesehen ist. Die Google Handys haben keinen SD-Karten Slot....
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und nimillennium
Ich kann gerne noch einmal sagen dass ich mit der Kamera zufrieden bin. Ja, verglichen mit der des Lumia 950 sieht man Unterschiede, doch für den täglichen Gebrauch macht sie Klasse Bilder, siehe Beispiel.
56a394ed5e783e512a5b0d1fc214a8de.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
tecx schrieb:
martinfd schrieb:
@Hptmfuchs: Wo hast Du die 'runtergeladen (einer von den Links hier im Thread oder woanders)?
Die Frage habe ich ebenfalls, und die App ist fuer das Nokia 8 2017?

Auf Seite 6 habe ich doch einen Direktlink zur apk Datei gepostet. Die könnt ihr nehmen.
In dieser fotografiere ich jedoch fast ausschließlich im HDR+ Mode.
Der gefälllt mir am besten...
 
  • Danke
Reaktionen: tecx
So, ich hab's getan und mir aus dem von @Macoers geposteten Link die Google-Kamera 'runtergeladen, installiert und schon mal ein paar Dutzend Vergleichsfotos gemacht, und zwar mit
- der Nokia 8 Standard-Cam,
- der Google Cam und
- der Footej Cam (die ich vor allem wegen der simplen Belichtungs- und Fokus-Funktion sehr schätze).

Persönliche Quintessenz: Es gibt keinen eindeutigen Sieger ...

... nur ein paar Beobachtungen:
- bei guten Lichtverhältnissen im HDR-Modus hat die Google Cam die Nase (leicht) vorne - aber auch nur bei "Stilleben",
- bei guten Lichtverhältnissen im Normal-Modus gibt's so gut wie keine Unterschiede,
- bei schlechten Lichtverhältnissen ist keine wirkliche Systematik erkennbar, manchmal sind die Bilder mit der einen und manchmal mit der anderen App besser,
- tendenziell ist das Rauschen bei der Original-App etwas geringer,
- die Dateien sind bei der Original-App am größten (100%), bei der Google Cam kleiner (70-80%) und bei der Footej Cam (JPG-Qualität auf "normal" gestellt) ohne sichtbare Verluste noch kleiner (50%).

Zwei unschöne Begleiteffekte gab's aber auch: Seit ich die Google Cam installiert hab',
- will die Original Cam nur noch bei aktiviertem Standort starten (lästig, da ich den meistens aus hab') und
- hat sich die Original Cam zweimal aufgehängt ("... wird verarbeitet"); das war vorher nie.
Hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht?!

Soweit für jetzt; wenn's weitere Erkenntnisse gibt, werde ich wieder berichten ...

P.S. stelle ich immer wieder fest, dass bislang keine noch so gute Handy Cam auch nur annähernd an die Bildqualität meiner (schon recht alten) Nikon D300S herankommt :smile:
[doublepost=1524822968,1524817369][/doublepost]Nachtrag mit zwei weiteren Aspekten:
- bei maximalem Zoom (während der Aufnahme) sind die Unterschiede deutlich: die Google Cam zeichnet sehr viel weicher und liefert irgendwie "natürlichere" Bilder als die anderen beiden,
- die Google Cam verbraucht fast 20% weniger Akku als die anderen beiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach, BlauerEnzian1 und gogo777

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
95
schdrag
S
N
Antworten
4
Aufrufe
1.884
NokiAcht
N
C
Antworten
7
Aufrufe
1.415
BB1
B
Zurück
Oben Unten