Diskussionen zur Kamera des Nokia8

  • 129 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

highwaystar

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, habe ich nicht....
 
gogo777

gogo777

Fortgeschrittenes Mitglied
Modded Google Camera with HDR+ on Nokia 8

Aber man sollte zuerst die Standardeinstellung wie im Post 5 auf Seite 1 hier ändern, dann hat man keine Probs mehr mit Unschärfe. Damit meine ich die Standard Kamera, die reicht mir vollständig aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macoers

Macoers

Fortgeschrittenes Mitglied

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

DanideRais

Neues Mitglied
Ich nutze den Thread hier mal für ein Anliegen meinerseits zur Kamera. Mittlerweile ist es so, dass das Handy, wenn ich die Kamera App starte (egal welche, Stock oder Drittanbieter) , anfängt leicht zu vibrieren (die Vibration geht anscheinend von der Kamera aus), dabei verschwimmt das Bild! Das dauert manchmal eine Sekunde, manchmal hört es überhaupt nicht mehr auf, bis ich die App beende. Ich kann praktisch weder Fotos machen, noch Videos aufnehmen.
Kann mir da jemand helfen? Neustart des Handys hat schon mal nix gebracht.
 
martinfd

martinfd

Stammgast
Ich würde mal vermuten, dass das auf einen Defekt des Bildstabilisators zurück zu führen ist ... wäre dann ein Fall für die Reparatur
 
D

DanideRais

Neues Mitglied
@martinfd ich habs befürchtet. Drei Monate im Besitz, ne grauenhafte Performance abliefern und dann auch noch kaputt gehen. Das war mein erster und letzter Versuch mit Nokia. Danke dir auf jeden Fall!
 
martinfd

martinfd

Stammgast
Das Gefühl einer "grauenhaften Performance" teile ich nicht ... aber ärgerlich ist so ein Defekt natürlich schon :(
 
D

DanideRais

Neues Mitglied
@martinfd Das freut mich für dich. Mein Gerät bringt öfters mal die Meldung "System UI reagiert nicht" (es geht dann minutenlang wirklich überhaupt nichts mehr), hat gewaltige lags,vor allem in der Google App, ruckelt, etc.Ich bin äußerst unzufrieden und nun auch noch da mit der Kamera.:crying:
 
Mogdar

Mogdar

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich so nicht bestätigen. Apps starten schnell, ich hatte seit dem ich es habe noch nie einen ungeplanten Neustart. Wenn bei dir jetzt die Kamera spinnt scheint es ja eine gute Gelegenheit für einen Service zu sein.
 
martinfd

martinfd

Stammgast
Da kann ich @Mogdar nur zustimmen ...
 
Macoers

Macoers

Fortgeschrittenes Mitglied
DanideRais schrieb:
@martinfd Das freut mich für dich. Mein Gerät bringt öfters mal die Meldung "System UI reagiert nicht" (es geht dann minutenlang wirklich überhaupt nichts mehr), hat gewaltige lags,vor allem in der Google App, ruckelt, etc.Ich bin äußerst unzufrieden und nun auch noch da mit der Kamera.:crying:
Dann sollte aber generell an deinem Gerät etwas nicht stimmen und kommt gerade dann intensiv zum Vorschein, wenn du mit der Kamera arbeitest.
Gerade was deine Lags betrifft, würde ich auf einen defekten RAM tippen.

Hast du schon die Nokia mobile care App installiert?

Ab zum Service damit, vielleicht kriegst ein neues Gerät.
 
2WildFire

2WildFire

Lexikon
H

h0LLe

Stammgast
Dadurch verliert man die Option den kamera Sensor auszuwählen. Sieht minimal moderner aus, der manuelle Modus ist sehr banal gehalten, kein 60fps etc. Ich bleibe weiterhin bei der deutlich deutlich deutlich deutlich besseren Google Kamera.
 
Macoers

Macoers

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich kann nur jedem Empfehlen sich die Google Kamera App zu installieren.

Einen Direktlink in der neuesten Variante des Modders/Devs (Arnova8G2,) findet ihr hier...

https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/f/GoogleCamera-Pixel3Mod-Arnova8G2-V1.apk

Anbei noch ein Testbild von mir in HDR+ mit der Einstellung, dass die niedrigste ISO verwendet werden soll...

Es wurde beim ersten Bild KEIN Stativ benutzt - einfach aus der Hand! :)
Beim 2. mit Auflage auf dem Tisch.
ISO ist bei beiden ca 130!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
lilux

lilux

Lexikon
@Macoers

Das kann sich sehen lassen.:scared:
 
Macoers

Macoers

Fortgeschrittenes Mitglied
@lilux Damit steht das Nokia und die Kamera mit dieser App meiner Meinung nach ganz oben!!
Auch das Porträt oder den Fokuseffekt solltet ihr probieren!
 

Anhänge

micha2004

micha2004

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein dass mit dieser Kamera App Fotos mit Blitz nicht so wirklich was werden?

Aber sonst ist sie super
 
Macoers

Macoers

Fortgeschrittenes Mitglied
micha2004 schrieb:
Kann es sein dass mit dieser Kamera App Fotos mit Blitz nicht so wirklich was werden?

Aber sonst ist sie super
Ich mache zwar kaum Bilder mit Blitz, aber funktioniert bei mir ebenfalls damit.
 
gogo777

gogo777

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie installiert man diese Datei ohne root oder gehts über googleplay?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Schätze mal Du musst die apk von Hand installieren. Sprich apk auf das Gerät kopieren und dann ausführen.
 
Oben Unten