Diskussionen zur Kamera des Nokia8

Nein, habe ich nicht....
 
Modded Google Camera with HDR+ on Nokia 8

Aber man sollte zuerst die Standardeinstellung wie im Post 5 auf Seite 1 hier ändern, dann hat man keine Probs mehr mit Unschärfe. Damit meine ich die Standard Kamera, die reicht mir vollständig aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers
So installiert.
Habe aktuell diese Version, die sogar sehr aktuell ist.


https://www.celsoazevedo.com/files/...eCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V7beta-test-9.apk

Testbilder folgen geich zeitnah.


"IMG...." Bild kommt von der Nokia Software.
Beides in HDR, aber noch in Standarteinstellung der Google App.
Unter erweitert und dann mit den HDR Parametern noch ein bisschen spielen, bringt noch bessere Ergebnisse.

SloMo geht leider nicht, App stürzt ab.
 

Anhänge

  • IMG_20180330_171212.jpg
    IMG_20180330_171212.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 668
  • MVIMG_20180330_170001.jpg
    MVIMG_20180330_170001.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mogdar und nimillennium
Ich nutze den Thread hier mal für ein Anliegen meinerseits zur Kamera. Mittlerweile ist es so, dass das Handy, wenn ich die Kamera App starte (egal welche, Stock oder Drittanbieter) , anfängt leicht zu vibrieren (die Vibration geht anscheinend von der Kamera aus), dabei verschwimmt das Bild! Das dauert manchmal eine Sekunde, manchmal hört es überhaupt nicht mehr auf, bis ich die App beende. Ich kann praktisch weder Fotos machen, noch Videos aufnehmen.
Kann mir da jemand helfen? Neustart des Handys hat schon mal nix gebracht.
 
Ich würde mal vermuten, dass das auf einen Defekt des Bildstabilisators zurück zu führen ist ... wäre dann ein Fall für die Reparatur
 
@martinfd ich habs befürchtet. Drei Monate im Besitz, ne grauenhafte Performance abliefern und dann auch noch kaputt gehen. Das war mein erster und letzter Versuch mit Nokia. Danke dir auf jeden Fall!
 
Das Gefühl einer "grauenhaften Performance" teile ich nicht ... aber ärgerlich ist so ein Defekt natürlich schon :(
 
@martinfd Das freut mich für dich. Mein Gerät bringt öfters mal die Meldung "System UI reagiert nicht" (es geht dann minutenlang wirklich überhaupt nichts mehr), hat gewaltige lags,vor allem in der Google App, ruckelt, etc.Ich bin äußerst unzufrieden und nun auch noch da mit der Kamera.:crying:
 
Kann ich so nicht bestätigen. Apps starten schnell, ich hatte seit dem ich es habe noch nie einen ungeplanten Neustart. Wenn bei dir jetzt die Kamera spinnt scheint es ja eine gute Gelegenheit für einen Service zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Da kann ich @Mogdar nur zustimmen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Mogdar
DanideRais schrieb:
@martinfd Das freut mich für dich. Mein Gerät bringt öfters mal die Meldung "System UI reagiert nicht" (es geht dann minutenlang wirklich überhaupt nichts mehr), hat gewaltige lags,vor allem in der Google App, ruckelt, etc.Ich bin äußerst unzufrieden und nun auch noch da mit der Kamera.:crying:

Dann sollte aber generell an deinem Gerät etwas nicht stimmen und kommt gerade dann intensiv zum Vorschein, wenn du mit der Kamera arbeitest.
Gerade was deine Lags betrifft, würde ich auf einen defekten RAM tippen.

Hast du schon die Nokia mobile care App installiert?

Ab zum Service damit, vielleicht kriegst ein neues Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: tecx
Dadurch verliert man die Option den kamera Sensor auszuwählen. Sieht minimal moderner aus, der manuelle Modus ist sehr banal gehalten, kein 60fps etc. Ich bleibe weiterhin bei der deutlich deutlich deutlich deutlich besseren Google Kamera.
 
Also ich kann nur jedem Empfehlen sich die Google Kamera App zu installieren.

Einen Direktlink in der neuesten Variante des Modders/Devs (Arnova8G2,) findet ihr hier...

https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/f/GoogleCamera-Pixel3Mod-Arnova8G2-V1.apk

Anbei noch ein Testbild von mir in HDR+ mit der Einstellung, dass die niedrigste ISO verwendet werden soll...

Es wurde beim ersten Bild KEIN Stativ benutzt - einfach aus der Hand! :)
Beim 2. mit Auflage auf dem Tisch.
ISO ist bei beiden ca 130!
 

Anhänge

  • IMG_20180419_205240.jpg
    IMG_20180419_205240.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 556
  • IMG_20180415_213646.jpg
    IMG_20180415_213646.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 576
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyber72, s30507090, nimillennium und 2 andere
@Macoers

Das kann sich sehen lassen.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Macoers
@lilux Damit steht das Nokia und die Kamera mit dieser App meiner Meinung nach ganz oben!!
Auch das Porträt oder den Fokuseffekt solltet ihr probieren!
 

Anhänge

  • IMG_20180417_131111.jpg
    IMG_20180417_131111.jpg
    489,8 KB · Aufrufe: 478
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und lilux
Kann es sein dass mit dieser Kamera App Fotos mit Blitz nicht so wirklich was werden?

Aber sonst ist sie super
 
micha2004 schrieb:
Kann es sein dass mit dieser Kamera App Fotos mit Blitz nicht so wirklich was werden?

Aber sonst ist sie super
Ich mache zwar kaum Bilder mit Blitz, aber funktioniert bei mir ebenfalls damit.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Wie installiert man diese Datei ohne root oder gehts über googleplay?
 
Schätze mal Du musst die apk von Hand installieren. Sprich apk auf das Gerät kopieren und dann ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
95
schdrag
S
N
Antworten
4
Aufrufe
1.883
NokiAcht
N
C
Antworten
7
Aufrufe
1.414
BB1
B
Zurück
Oben Unten